Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkartenlimit beschränken und Dispo ausblenden

Maeggoo
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht etwas merkwürdig, aber ich würde mein Dispo lieber nicht eingeblendet haben. Dies verwirrt mich bei der Angabe “verfügbarer Betrag” bzw. bei der Ansicht auf der Startseite der App.

 

Andernfalls müsste ich wohl meinen Disporahmen wieder “abbestellen”, da ich diesen wohl nicht benötigen werde.

 

Zudem würde ich gern den Kreditrahmen von 2000€ auf bspw. 500€ beschränken. Wo kann ich dies machen?

 

Besten Dank im Voraus.

 

Euer Maeggoo

12 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Das Ausblenden wird wohl nicht möglich sein. Verfügbar ist nun mal verfügbar.

 

Ansonsten sind die Änderungen wohl denkbar einfach:

 

Gruß

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Maeggoo und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Einen vorhandenen Dispositionskredit kannst du nicht ausblenden. Da er zum verfügbaren Betrag gehört, wird er auch angezeigt. 😉

 

Wenn du dein Kartenlimit reduzieren möchtest, kannst du das schnell und einfach im Persönlichen Bereich erledigen. Einfach unter Konto & Karte > Kartendaten > Limit ändern.

 

Viele Grüße

Mario

turtoise

Ich fände es auch toll, wenn diese Entscheidung dem Benutzer überlassen wird. Es ist natürlich nicht so, dass man vom Dispo als "verfügbaren Betrag" reden kann, schließlich ist dieses nur ein Kredit, der zurückgezahlt werden muss, höchstens ist dieser zeitlich begrenzt verfügbar.

 

Genauso wäre es toll, andere Konten, wie das Tagesgeldkonto, das Verrechnungskonto, oder das Depot je nach Bedarf ein- oder ausblenden zu können, oder noch besser, beliebig in verschiedene Tabellen gruppieren zu können. So wäre es beispielsweise möglich, drei Tabellen anzulegen:

 

  • einmal die Gesamtsumme des monatlich verfügbaren Geldes (Girokonto)
  • dann die Summe inkl. des Dispos und der Kreditkarte, also was hier als "verfügbar" bezeichnet wird
  • und dann noch langfristige Anlagen, wie bspw. Tagesgeld und das Depot.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @turtoise,

 

danke für das Feedback, ich gebe es gerne an die Entwickler weiter.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Tim_cd

Hallo,

Beinahe 2 Jahre ist die Anfrage her. Das "Problem" besteht aber nach wie vor. Was würde getan/besprochen/ entschieden?

 

 

 

 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Tim_cd und herzlich willkommen in unserer Community!  

 

Wir haben den genannten Kundenwunsch an die Fachabteilung weitergegeben. Hier wird darüber weiter beraten und besprochen, was wann getan werden kann.    

 

Ob und wann eine Umsetzung von Kundenwünschen erfolgt, können wir an dieser Stelle nicht sagen. Wir bitten euch weiter um Geduld.  

 

Viele Grüße

Jessica  

Timon10
Autor
2 Beiträge

Liebes Comdirect-Team,

 

es wäre wirklich sehr schön, hier eine persönliche Anpassung vornehmen zu können, ob der Dispo-Kredit als verfügbares Geld angezeigt wird oder nicht. 

 

Bei anderen Banken habe ich es bisher noch nie erlebt, dass der Dispo standardmäßig auf den Girokontobetrag einfach so draufgerechnet wird. Vielmehr sollte der Dispo doch eher eine Notfalllösung sein, falls man doch mal unter Null kommt. Klar ist das für die Bank attraktiv, wenn der Kunde den Kredit nutzt bei den hohen Dispo-Zinsen... Kundenfreundlich finde ich die aktuelle Methode daher kein bisschen.

 

Ich werde den Dispo solange erstmal deaktvieren, auch wenn ich ihn eigentlich gerne als Backup nutzen würde. Bitte handelt hier...

Viele Grüße
Timon

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.194 Beiträge

@Timon10  schrieb:

Liebes Comdirect-Team,

 

es wäre wirklich sehr schön, hier eine persönliche Anpassung vornehmen zu können, ob der Dispo-Kredit als verfügbares Geld angezeigt wird oder nicht. 

 

Bei anderen Banken habe ich es bisher noch nie erlebt, dass der Dispo standardmäßig auf den Girokontobetrag einfach so draufgerechnet wird. Vielmehr sollte der Dispo doch eher eine Notfalllösung sein, falls man doch mal unter Null kommt.

 

Ich werde den Dispo solange erstmal deaktvieren, auch wenn ich ihn eigentlich gerne als Backup nutzen würde. Bitte handelt hier...

Viele Grüße
Timon


Was sollte es da für einen Handlungsbedarf geben?

Der Gesamtbetrag ist verfügbar.

Du musst ja nicht mehr ausgeben als derKontostand her gibt.  🙂

 

Timon10

Hi @Silver_Wolf,

danke für deinen Kommentar. Dadurch ist mir aufgefallen, dass ich selbst nur nicht richtig hingesehen habe. Du hast recht, es steht dort ja auch der Gesamtbetrag. Sorry an alle die sich über meinen Post gewundert haben, mein Fehler.

 

Ausblenden des Dispos als "Verfügbar" wäre für mich trotzdem eine Option, die ich als nicht verkehrt empfinden würde. Aber gibt sicher auch Wichtigeres☺️