Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte für Minderjährige für Schüleraustausch mit USA (Texas)

Ernie1972
Autor
2 Beiträge

Hallo, unsere Tochter macht einen Schüleraustausch mit den USA. Für uns Erwachsenen ist es ja selberverständlich mit Karte zu Zahlen. Geht das auch für Kinder evtl auf Guthabenbasis? Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen oder Ideen. Danke

14 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.750 Beiträge

Hallo  und herzlich willkommen!

 

Für Minderjährige sollte das eine Visa Debitkarte auf Guthabenbasis durchaus möglich machen 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Meine Tochter hat(te) auch eine Kreditkarte im Junior-Giro-Konto, jetzt sehe ich das im codi-Angebot nicht mehr.

@ehemaliger Nutzer  kann dir da sicher helfen. Dass es grundsätzlich geht, siehst du hier:

https://www.cardscout.de/kreditkarten-fuer-jugendliche-und-kinder

 

Tipp (den ich aber leider vor Ort erst in vier Wochen ausprobieren kann):

 

Richte für dich ein ->WISE-Konto ein, da kannst du ohne große Gebühren in Landeswährung tauschen und mit der "tatsächlichen" Plastik-Karte wie mit einer US-Debit-Card im Shop bezahlen, hoffe ich jedenfalls...

Wenn der (unwahrscheinliche) Fall auftreten sollte, dass deiner Tochter in den USA Geld zukommen sollte (Z.B. Freundin Geld geliehen) kann hier auch aus den USA in USD eingezahlt werden.

 

Gib deiner Tochter die Karte, denn es ist ebenfalls "nur" ein Guthabenkonto, welches du selbst  entweder per Banküberweisung (2 Tage) oder PayPal (2 Minuten) auffüllen kannst.

 

Viel Spaß!

 

hx.

Edit: So sieht das Portal aus, ich möchte dieses Konto nicht mehr missen. Du wechselst innerhalb von Sekunden zum Tageskurs EUR/GBP/USD o.ä., eine Auslandsüberweisung kostet ca. 2€, eine Kartenzahlung im Ausland (Debit) angeblich gar nichts. 

Da es ein wackeliges FinTec ist, habe ich nie mehr als 300 € drauf.

haxo_0-1679071222913.png

(Mittwoch war faule-Köche-Tag)

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Ernie1972

Bei einer VISA Debit bin ich mir nicht sicher. Kreditkarte sollte wohl gehen. 

Crazyalex
Legende
7.750 Beiträge

Für Minderjährige - und insbesondere wenn kein Einkommen vorhanden sein sollte - wirst Du bei der Codi vermutlich nur eine Debit-Karte bekommen

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Fondor
Autor ★★
10 Beiträge

Im  Comdirect JuniorGiro ist bereits eine gelbe Visa Debit enthalten. Verhält sich wie das normale Girokonto der Codi nur auf Guthabenbasis.

Auch brauchbar ist das Revolut Junior Konto, sofern ein Erziehungsberechtigter bereits ein Konto bei Revolut hat.

 

huhuhu
Legende
7.374 Beiträge

 

 

 

 

 

 

haxo_0-1679071222913.png

 

 

 

 


Huch, jetzt bin ich verwirrt

 

nimmt man das untere 1/3  und das obere 1/5 ...des jungen Mannes oben rechts,

kombiniert man dies mit dem Anfangsbuchstaben

...nein das kann doch nicht sein ??😲

 

Ein guter Freund der Familie hu. ??

 

Ich wünsche

"einen guten Abend allerseits" 😉

 

Gruß

aus der Sportschau Stadt 😊

JSAS
Autor ★★★
70 Beiträge

Das ist nicht korrekt. Die Minderjährigen- Konten hatten keine Kreditkarte, sondern eine Visa-Prepaid Karte. Eine Kreditkarte hätte ja bedeutet, das Ihr ein Kreditlimit zur Verfügung steht. Ein Kreditvertrag zieht Rückzahlungspflichten und Zinslasten nach sich und kann wegen dieser Nachteile von Minderjährigen nicht alleine wirksam abgeschlossen werden. Der Gesetzgeber lässt aber auch die Zustimmung der Eltern nicht genügen. Es wird dafür eine gerichtliche Zustimmung benötigt. Da ich weder glaube, das es so eine Zustimmung gab, noch die codi dieser nachgegeben hätte. wird Deine Tochter lediglich eine aufladbare Visa Prepaidkarte gehabt haben.

paej
Mentor ★★
1.938 Beiträge

@Ernie1972 

 

... notfalls kann man doch für ein bestehendes Elternkonto eine (zusätzliche) „ echte“ Kreditkarte auf den Namen des Kindes beantragen.

 

 

 

 

dg2210
Legende
6.283 Beiträge

@haxo  schrieb:

 

 

hx.

Edit: So sieht das Portal aus, ich möchte dieses Konto nicht mehr missen. Du wechselst innerhalb von Sekunden zum Tageskurs EUR/GBP/USD o.ä., eine Auslandsüberweisung kostet ca. 2€, eine Kartenzahlung im Ausland (Debit) angeblich gar nichts. 

Da es ein wackeliges FinTec ist, habe ich nie mehr als 300 € drauf.


Hängt davon ab; ich bin auch Wise-Kunde und mir berechnet der Dienst immer deutlich höhere Gebühren und hat teilweise sehr ungünstige Kurse.

Vergleichen lohnt sich.