abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Juniorkonto

Mike3712
Autor ★
11 Beiträge

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Juniordepot.  Ich hab für meinen Sohn (2 Jahre ) ein Juniordepot angelegt.   Ich habe Geld auf dem Verrechnungskonto überwießen und damit zwei ETFS und zwei Aktien gekauft.  

Wir haben also kein Girokonto, und keinen regelmäßigen Werpapiersparplan. Ab und zu wird Geld auf dem Verrechnungskonto eingezahlt und dann wieder in die ETFS oder Einzelaktien investiert. Aber nicht regelmäßig oder ein bis zweimal im Jahr.

Frage: Kostet mich nun dass Juniordepot etwas wenn ich kein Girokonto habe oder einen Wertpapiersparplan mache ??.  Girokonto kann ich ja nicht eröffnen, weil das Juniorgiro erst ab 7 Jahre losgeht.

Wie schaut hier die Sachlage aus ??

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.612 Beiträge

Link

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.122 Beiträge

@Mike3712  schrieb:

...

Frage: Kostet mich nun dass Juniordepot etwas wenn ich kein Girokonto habe oder einen Wertpapiersparplan mache ??.  ...

Hi @Mike3712 

Ja es kostet was.

Hast du vor Eröffnung des Junior Depots dir nicht die Konditionen angesehen? 

Gruß Morgenmond 

Mike3712
Autor ★
11 Beiträge

Doch das habe ich. Wahrscheinlich auch wieder übersehen.

Aber für mich ergibt es keinen Sinn.  Ab 7 Jahren kann man ein Junior Girokonto machen und selbst ohne Mindesteinzahlung kostet es mich nichts. Jetzt soll ich aber is 7 Jahre zahlen ???????????????????ßßß

Morgenmond
Mentor ★★★
2.122 Beiträge

@Mike3712  schrieb:

...

Aber für mich ergibt es keinen Sinn.  Ab 7 Jahren kann man ein Junior Girokonto machen und selbst ohne Mindesteinzahlung kostet es mich nichts. Jetzt soll ich aber is 7 Jahre zahlen ???????????????????ßßß

Verstehe ich nicht. Was hat das Junior Giro mit dem Depot zu tun ?

Auch mit einem Junior Girokonto kostet das Depot (so verstehe ich dies). Nur mit 2 Trades im Monat oder einem Wertpapiersparplan ist es kostenlos. 

Ich würde einfach einen Sparplan über 25 Euro einrichten und den 1 Mal im Quartal ausführen lassen. Das sind dann gerade 100 € / Jahr  aber für das Kind statt 23,40 € für die Bank.

Gruß Morgenmond 

ae
Mentor ★★★
3.305 Beiträge

Dem Vorschlag von @Morgenmond bist hier nix hinzuzufügen … 

Einfach quartalsweise einen Sparplan einrichten 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.