Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperrung ohne Vorwarnung - Geldwäschevorwurf

25 ANTWORTEN

hailalia6
Einsteiger
1 Beiträge

Hi Kevin.

Ja, du hast Recht. Auch mir erging es so. Habe angeblich postalisch im Januar eine Fragebogen zugeschickt bekommen bezgl. finanzielle Situation. Angeblich gleiches Schreiben  auch in postbox, was aber nicht existiert .

Auf den  postalischen Eingang des Fragebogens hatte ich keinen Zugriff, da ich seit Dezember auf den Philippinen bin bei meiner Frau.

Vielleicht sind die Mitarbeiter von Comdirect auch nicht im Stande, bei ausbleibender Antwort, aus welchem Grund auch immer, eine Email zu senden.

( Vielleicht ist auch das Ross zu hoch , um herunter zu steigen).

 

Sitze jetzt auf den Philippinen in der Provinz  fest, meine Frau hat Brustkrebs und benötigt Behandlung und ich komm an kein Geld. Nicht mal für den Rückflug nach Deutschland, der demnächst ansteht.

 

Bin seit Jahren bei Comdirect Kunde, mit hohen Umsätzen, auch im Depotbereich, wo die sich eine goldene Nase verdienen. War trotzdem treuer kunde. 

Bis jetzt.

 

Gruß Raimund 

 

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@Kio  schrieb:

 

Wer diese Vorgaben ausgearbeitet hat ist ein Dummbatz. Oder, um es mit den Worten eines ehemaligen Arbeitskollegen zu sagen: zu blöd zum Ferkel füttern.

 

 


Die aktuellen Vorgaben stammen vom "besten Scholz aller Zeiten" in seiner Funktion als Finanzminister. Darum würde ich deinem Arbeitskollegen zur Mäßigung raten, seine Meinung ist relativ nahe an "staatsfeindlicher Hetze".

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.880 Beiträge

Nun, ich bin sicher dass Argrarökonom ein anspruchsvoller Beruf sein kann, und jemand der schon bei einfachen Tätigkeiten wie Sektempfängen bei Privatbanken Aussetzer im Erinnerungsvermögen hat müsste seine Qualifikation im verantwortlichen Umgang mit Lebewesen ja auch erst mal nachweisen.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Nun, ich bin sicher dass Argrarökonom ein anspruchsvoller Beruf sein kann,...

 


'kann' ja, aber in der Realität schauen selbst Berufslose mit erfundenem Lebenslauf  höhnisch auf Schweinebauern herab.

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

Hallo @hailalia6 

 

Herzlich willkommen hier in der Community!

Und danke für deinen sehr emotionalen Beitrag. 

Bei allem Verständnis für deine bzw eure harte Situation, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass du dich um deine Post schon kümmern musst!

Insbesondere, wenn die Dauer deiner Abwesenheit nicht vorhersehbar ist.

"Auf den  postalischen Eingang des Fragebogens hatte ich keinen Zugriff, da ich seit Dezember auf den Philippinen bin bei meiner Frau.

Vielleicht sind die Mitarbeiter von Comdirect auch nicht im Stande, bei ausbleibender Antwort, aus welchem Grund auch immer, eine Email zu senden.

( Vielleicht ist auch das Ross zu hoch , um herunter zu steigen)."

 

Selbstverständlich hattest du Zugriff! Wenn du es versäumst, dich um deine Angelegenheiten zu kümmern, kann ja wirklich mal jedem passieren, dann liegt es aber allein in deiner Verantwortung,  nicht die der Bank!

 

 

"Bin seit Jahren bei Comdirect Kunde, mit hohen Umsätzen, auch im Depotbereich, wo die sich eine goldene Nase verdienen"

 

Das ist doch kein Freifahrtschein für die eigene Ignoranz!

 

Meine regelmäßige Wiederholung in diesem Forum: es zeugt von vorausschauender Weisheit, mehr als nur eine Onlinekontoverbindung zu haben!

Und erst recht, wenn ich Familienangehörige im Ausland habe!

 

Alles erdenklich Gute für deine Frau!!!

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Kio
Experte ★★
343 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Kio  schrieb:

 

Wer diese Vorgaben ausgearbeitet hat ist ein Dummbatz. Oder, um es mit den Worten eines ehemaligen Arbeitskollegen zu sagen: zu blöd zum Ferkel füttern.

 

 


Die aktuellen Vorgaben stammen vom "besten Scholz aller Zeiten" in seiner Funktion als Finanzminister. Darum würde ich deinem Arbeitskollegen zur Mäßigung raten, seine Meinung ist relativ nahe an "staatsfeindlicher Hetze".


Das ist doch Quatsch. Mein ehemaliger Arbeitskollege, der übrigens aus einer Familie von Schweinebauern kommt und genau deswegen diese Beschreibung gerne benutzt, hat damit nichts zu tun. Er hat nur den Ausdruck geprägt, ICH habe den Ausdruck in diesen Kontext gestellt. Wenn dann bitte an mich adressieren.

Zudem wußte ich nicht, wer das ausgearbeitet hat, ist mir auch egal. Das ist schlicht eine der dämlichsten Vorgaben, die man machen kann. Da ändert auch die Position des Verfassers nichts dran. Was ist desweiteren an einer etwas übertrieben dargestellten Personenbeschreibung, die erst du für mich mit der entsprechenden Person in Verbindung gebracht hast, "staatsfeindliche Hetze"? Der Ausdruck sagt lediglich, das die Person(en), die das ausgearbeitet hat(haben) an Unfähigkeit diesbezüglich kaum zu überbieten ist(sind). Staatsfeindlich ist da gar nichts dran. Zumindest nicht in einer rechtsstaatlichen Demokratie, auch wenn es dir nicht gefällt.

Und da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal wußte, wer das gemacht hat, fällt sogar der Vorwurf der Beleidigung recht schwach aus. Auch weil sich das mit Sicherheit nicht Scholz alleine ausgedacht hat, sondern irgendwelche Leute, die er beauftragt hat, das zu machen.

Oh je, wen habe ich denn jetzt gemeint? Fragen über Fragen...

 

Aber da du mir vorwirfst, mit meinem kleinen humoristischen Einwurf gegen die staatliche Ordnung zu agieren und mich damit auf eine Stufe mit der RAF, der NSU und anderen wirklichen Staatsfeinden stellst und mir obendrein unterstellst, ich wäre ein Lügner ohne Beruf, waren das eigentlich schon zu viele Worte.

 

kio

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Hallo @hailalia6,

 

in der Tat eine unschöne Situation. Das tut mir leid, dass es in deinem Fall so unrund läuft. Tatsächlich werden solche Schreiben aber auch beiden Wegen verschickt. Vll. hast du das Schreiben in der PostBox übersehen. Kann passieren. Wie auch immer, wenn du dich bereits mit den Kollegen in Verbindung gesetzt hast, dann wird der Fall noch in der Prüfung sein. ich bin mir sicher, dass du zeitnah wieder Zugriff auf dein Konto erlangen wirst. Bitte probiere es in regelmäßigen Abständen. 

 

Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft und alles Gute. 

 

Viele Grüße

Christoph

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@Kio  schrieb:


 und mir obendrein unterstellst, ich wäre ein Lügner ohne Beruf, waren das eigentlich schon zu viele Worte.

 

 


@Kio: Wie um Himmels willen kommst du denn auf diese Idee?

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@Antonia  schrieb:

 

Und danke für deinen sehr emotionalen Beitrag. 

Bei allem Verständnis für deine bzw eure harte Situation, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass du dich um deine Post schon kümmern musst!

Insbesondere, wenn die Dauer deiner Abwesenheit nicht vorhersehbar ist.

 

 


Vielleicht kann man noch ergänzen, daß alle Direktbanken "allergisch" reagieren, wenn Briefpost nicht zugestellt werden kann oder Briefpost mit Fristsetzung nicht beantwortet wird.

Kio
Experte ★★
343 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Kio  schrieb:


 und mir obendrein unterstellst, ich wäre ein Lügner ohne Beruf, waren das eigentlich schon zu viele Worte.

 

 


@Kio: Wie um Himmels willen kommst du denn auf diese Idee?


Deswegen:

 

@dg2210  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Nun, ich bin sicher dass Argrarökonom ein anspruchsvoller Beruf sein kann,...

 


'kann' ja, aber in der Realität schauen selbst Berufslose mit erfundenem Lebenslauf  höhnisch auf Schweinebauern herab.


Da der Einzige, der hier vom Ferkelfüttern schrieb, ich war, habe ich das so interpretiert. Wenn das falsch war, nehme ich das selbstverständlich zurück und entschuldige mich für die Unterstellung.

 

Gruß kio

 

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)