Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung

lamairena
Autor ★
4 Beiträge

Aus heiterem Himmel und ohne jeden Hinweis auf einen Anlass wurden meine beiden seit Jahren bestehenden comdircect Kontoverbindungen (Giro, Depot, TG+VerrKto) durch comdirect vollständig gekündigt. Die Konten waren stets im Haben. Irgend ein Anlass ist für mich nicht ersichtlich. Auf Rückfrage wurde lediglich auf die AGB  und die Reklamationsstelle Bankenverband verwiesen.Gibt es dafür irgendeine Erklärung?  Ich finde das Ganze sehr irritierend, zumal ich mit den Leistungen der Bank bisher sehr zufrieden war. 

321 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Aber zumindest lernt man daraus, dass man immer mehr als nur eine Bank haben sollte....

Volle Zustimmung. Alle(!) kritischen Systeme (dazu gehört eine Bankverbindung) sollten immer(!) redundant ausgelegt sein!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Aber zumindest lernt man daraus, dass man immer mehr als nur eine Bank haben sollte....

Volle Zustimmung. Alle(!) kritischen Systeme (dazu gehört eine Bankverbindung) sollten immer(!) redundant ausgelegt sein!

@dg2210 

Muss ich mir jetzt auch noch 'ne zweite Frau suchen??? Smiley (überrascht)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@dg2210 

Muss ich mir jetzt auch noch 'ne zweite Frau suchen??? Smiley (überrascht)

Ist deine Frau ein "kritisches System" ?

Um Rilke zu zitieren (sinngemäß): Wenn du bis jetzt keine Zweitfrau hast, dann findest du auch keine mehr. Du wirst wachen, lesen, lange Texte in der Community schreiben und wirst in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Hast du wenigstens eine zweite Niere?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Deine nicht?

@dg2210  schrieb:

Hast du wenigstens eine zweite Niere?

hab noch nicht nachgezählt - aber ich vermute....

Gruß Crazyalex

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Deine nicht?

Diese Community ist öffentlich. Eine unbedachte Beantwortung derartiger Fragen kann schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen...

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich weiß NICHT ob diese Antwort gut war.....

Gruß Crazyalex

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@dg2210  schrieb:

An gewissen Tagen schon...

Der Ehemalig
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe keine Auslandsüberweisungen gehabt. Das problem ist nur der ausländische Wohnsitz. ich glaube man siebt aktuell nur alle "Steuerausländer" aus weil man mit denen vermeintlich mehr Aufwand hat.

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Ja, Steuerausländer trifft es leider oft. Ich kann mich an den Fall vom Blogger/Youtuber Tim Schäfer erinnern. Er wurde von der Consors geschasst, jedoch lebt er in den USA. Da hört man ja so einiges mühseliges und häufig muss man ja bestätigen, keine US-Person zu sein. In jenem Fall habe das ja aber über Jahre gut funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.

Das Verunsichernde ist, dass es keine klaren Regeln gibt, wann man als Steuerausländer rausgeschmissen wird. Auch nach dem Wieso könnte man fragen,

denn es gibt mittlerweile den Common Reporting Standard (Schweiz: Automatischer Informationsaustausch). Da könnte man erwarten, dass das in jeweils beide Richtungen problemlos, eben automatisiert, klappen sollte.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Ja, Steuerausländer trifft es leider oft.

Gibt es Berichte, daß EU-Ausländer betroffen sind? So etwas sollte nämlich verboten sein.

Bei Consors und DAB scheint es vorrangig um den US-Bezug zu gehen.