Kontoführungsentgelt trotz drei mobiler Zahlungen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2024 09:15
Trotz drei mobiler Zahlungen im letzten Monat sind 4,90€ Kontoführungsentgelt abgebucht worden.
Es scheint, als ob das System Probleme hätte, mobile Zahlungen gegen Ende des Monats (die letzte fand am 29.5. statt und wurde am 30.5. gebucht) korrekt zu erfassen. Das ist schon das zweite Mal, dass das bei mir passiert ist.
Ich finde das eine Frechheit! Die Bank kann nicht sicherstellen, dass sie sich selber an ihre eigenen AGBs hält.
Ist das bei euch auch schon vorgekommen?
- Labels:
-
Girokonto
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2024 09:41
Nein, aber ich habe meine "aktive Nutzung" auch schon über einen Dauerauftrag abgesichert. Darüber hinaus habe ich sogar einen Wertpapiersparplan mit monatlicher Ausführung. Monate, in denen ich nur 3 Zahlungen mit per Mobile Payment mache, sind auch eher selten -_-
Kann es vielleicht an den anderen beiden Zahlungen liegen, oder waren die solide in der Mitte des Monats?
Das das immer wieder vorkommt, ist ärgerlich. Leider ist die AGB ein Vertrag, eine technische Abwicklung ist allerdings nicht direkt verknüpft (sofern nicht als Smart-Contract auf der Ether-Blockchain programmiert).
Du musst leider eine reklamation@comdirect.de schreiben. Dann bekommst du mit Verweis auf deine Umsätze und die AGB das Geld erstattet. Nachweise solltest du keine erbringen müssen, da die Umsätze von der Comdirect ja einsehbar sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2024 15:38
Hallo @LucyOne,
da ich keinen Einblick in deine Kundendaten haben, kann ich dir auch nichts sagen, warum du ein Kontoentgelt berechnet bekommen hast. Aber in der Tat wurde bei einigen Kunden das Entgelt fehlerhaft berechnet, jedoch ist die Rückerstattung am 07.06. automatisch gebucht worden. Schau mal bitte in deine Kontoumsätze. Eventuell gehörst auch du zu dieser Kundengruppe. Wenn nicht, bitte ich uns eine Mail zu schreiben, wie @Krügerrand schon richtig erwähnt.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Zahlungsverlauf abrufen ?? in Konto, Depot & Karte
- Kein TAN-Eingabefeld mehr sichtbar auf mobile Site in Website & Apps
- Bestandskunde "Girokonto Aktiv" - Wie VISA-KK mit kostenlosem Fremdwährungseinsatz erhalten? in Konto, Depot & Karte