Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankauskunft über Bonität

BK
Einsteiger
4 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich brauche für eine Anmietung einer Fläche eine stinknormale Bankauskunft über meine Bonität. Schlichtweg einfach einen zweizeiler wo bestätigt wird, dass ich nicht im Negativ bin, keine Schulden habe und meine Zahlungen zuverlässig tätige. Schufa Bonitätsauskunft wird leider nicht akzeptiert. 

Fünf telefonische Versuche hatte ich schon, wo mir bei den ersten zwei gesagt worden ist, dass das nicht möglich sei sowas auszustellen (JEDE andere Bank macht das mit zwei klicks!!!). Beim dritten Versuch wurde mir bestätigt, dass das manuell angefertigt werden kann, ich aber die Anfrage per Mail schicken muss. Gesagt, getan. Nun bekomme ich seit ca. fast zwei Wochen keine Antwort auf meine Anfrage. Ich könnt euch schon denken, wie eilig ich das habe weil die Gegenseite auf mich wartet. 

Beim letzten Versuch per Telefon wurde mir garantiert, dass das schon priorisiert ist aber weiteres konnte nicht gemacht werden. 

Wie kommt ihr voran, wenn ich es Eilig habt mit solchen Angelegenheiten bei der comdirect? Es fühlt sich so an, als ob ich meine Anfragen in die Atmosphäre schicke und nie eine Antwort kommt. 

9 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.643 Beiträge

@BK  schrieb:

Hallo zusammen, 

ich brauche für eine Anmietung einer Fläche eine stinknormale Bankauskunft über meine Bonität. Schlichtweg einfach einen zweizeiler wo bestätigt wird, dass ich nicht im Negativ bin, keine Schulden habe und meine Zahlungen zuverlässig tätige. Schufa Bonitätsauskunft wird leider nicht akzeptiert. 

... 

Hi @BK ,

eventuell wäre schon eine Saldenauskunft erstmal ausreichend.

Die kannst du selbst erstellen und dir per PDF in deine Postbox einstellen.

Saldenbestaetigung

Gruß Morgenmond

FD774
Experte ★
224 Beiträge

Eine Saldenbestätigung macht keinen Sinn, da eine Bankauskunft andere Aussagen trifft. Abgesehen davon würde ich ungern meine Kontostände offenlegen.

Hier hilft es nur, weiter Druck zu machen.

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
33 Beiträge

Hallo @bk,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wir hier in der Community haben leider keinen Einblick in Kundendaten und können nicht einsehen, welchen Stand dein Auftrag hat. Wende dich gerne erneut an die Kollegen aus dem Kundenservice und verweise auf die Dringlichkeit. Alternativ kannst du dich auch per Mail an [email protected] wenden und deinen Sachverhalt schildern.

Viele Grüße

Mario

Crazyalex
Legende
10.105 Beiträge

@SMT_Mario 

Nett wäre gewesen, wenn du auf die generell im Raum stehende Frage "Stellt die comdirect grundsätzlich Bankauskünfte über die Bonität ihrer Kunden aus?" eingegangen wärst...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ex - paej

@Crazyalex  schrieb:

@SMT_Mario 

Nett wäre gewesen, wenn du auf die generell im Raum stehende Frage "Stellt die comdirect grundsätzlich Bankauskünfte über die Bonität ihrer Kunden aus?" eingegangen wärst...

Gruß Crazyalex

Die Banken sind sogar entsprechend den AGB verpflichtet…

IMG_6297.jpeg

Crazyalex
Legende
10.105 Beiträge

@Ex - paej 

Nun, bei der Kommunikation ist einfach noch "Luft nach oben" 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

BK
Einsteiger
4 Beiträge

Hi, danke für die Antwort. Leider ist eine Saldenauskunft nicht ausreichend 😞 

BK
Einsteiger
4 Beiträge

Hi, danke für die Antwort. Tatsächlich hilft mir eine Saldenbestätigung wirklich nichts. Mit Druck meinst du so oft wie möglich anrufen und die Lage schildern, oder? :') 

BK
Einsteiger
4 Beiträge

Hi, habe ich tatsächlich auch schon gemacht und immer noch nichts gehört :((