abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Karte in Apple Pay als erste Auswahl einstellen

Tyler D
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo liebe Community,

nach dem Wechsel auf ein neues Smartphone, hat sich leider die VisaCredit Karte in der Wallet in den Vordergrund gespült. Die Visa Debit Karte musste ich noch per Telefon freischalten (nach dem Smartphone Wechsel). Jetzt habe ich das Problem, das beim bezahlen mit der ApplePay Wallet die VisaCard als erstes ausgewählt ist, und man immer die gelbe Karte (Visa Debit) anklicken muss. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit die Visa Debit Karte als erste Auswahl zu legen, wenn man die Wallet für das bezahlen aktiviert?

Danke und Viele Grüße

2 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.137 Beiträge

@Tyler D 

Das ist eine Einstellung im Iphone :

„Meine Bank hat mir eine neue Kreditkarte zugeschickt, die ich erfolgreich in der Banking-App Apple Pay zuordnen konnte. Leider ist sie beim Bezahlen mit dem iPhone nicht erste Wahl und ich muss sie dabei immer erst durch Antippen nach vorne holen. Kann man die Reihenfolge ändern?

Mac & i antwortet: Wenn Sie mehrere Giro-, Debit- oder Kreditkarten für Apple Pay hinterlegt haben, können Sie die Priorität selbst festlegen. Gehen Sie dazu auf Ihrem iPhone in die App Einstellungen und dann zu "Wallet & Apple Pay > Transaktionsstandardwerte > Standardkarte" und setzen einen Haken bei dem gewünschten Zahlungsmittel. Die anderen Karten erreichen Sie dann beim Bezahlvorgang nach dem Entsperren durch Antippen.“

Verschieben mit dem Finger geht bei einigen Systemen auch

Tyler D
Autor ★★
37 Beiträge

Mega, das ist es! Habe es abgeändert. Ein Traum 🙂

Vielen Dank

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.