Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung mit einem ukrainischen Pass?

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Da viele von den Menschen, die gerade aus der Ukraine geflüchtet sind, wohl länger hier bei uns bleiben müssen, besteht für die meisten von ihnen früher oder später die Notwendigkeit ein Konto zu eröffnen um u. a. Arbeitseinkommen oder Sozialleistungen empfangen zu können. Deshalb würde mich interessieren, ob es möglich ist mit einem ukrainischen Pass ein Konto bei der Comdirect Bank zu eröffnen?

 

Wenn ja,

- welche weiteren Dokumente sind notwendig?

- gibt es beim VideoIDent englisch-oder ukrainischsprachige Mitarbeiter?

- Können die Pässe von dem VideoIDent Dienstleister per NFC gelesen werden, so wie es mit dem deutschen Personalausweis möglich ist?

 

Wenn, nein

- wird sich daran in angesichts der aktuellen Lage etwas ändern?

- wie sieht es bei den Vor-Ort-Kollegen mit Schalter aus?

 

 

19 ANTWORTEN

Kirill
Autor ★
5 Beiträge

Hallo nobka, danke für deine Antwort. Ich denke deine Redewendungen sollen zunächst gerichtlich bewertet werden, was ich auch mal aktiv vorantreibe. 

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

@Kirill  schrieb:

Hallo nobka, danke für deine Antwort. Ich denke deine Redewendungen sollen zunächst gerichtlich bewertet werden, was ich auch mal aktiv vorantreibe. 


Üertreibe es bitte nicht @Kirill 

 

Dir auch ein schönes Osterfest!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Nobka
Mentor
788 Beiträge

@Kirillich weis ja nicht was dein Problem ist. Das sind doch ganz Normale Fragen die geklärt werden müssen? Oder habe ich da ein Wunden Punkt getroffen? Aber hy tu dir kein Zwang an. 😉 

Kirill
Autor ★
5 Beiträge

Nein, nobka, ich bin fine. Aber jemandem eine bessere Wortwahl anzueignen ist doch gut. 
viele Grüße 

 


@Nobka  schrieb:

@Kirillich weis ja nicht was dein Problem ist. Das sind doch ganz Normale Fragen die geklärt werden müssen? Oder habe ich da ein Wunden Punkt getroffen? Aber hy tu dir kein Zwang an. 😉 


 

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

@Kirill  schrieb:

Nein, nobka, ich bin fine. Aber jemandem eine bessere Wortwahl anzueignen ist doch gut. 
viele Grüße 


 


 

Kaum 24 Stunden im Forum angemeldet und schon wird geschulmeistert. 

Hast es wohl sehr nötig, @Kirill !?

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Nobka
Mentor
788 Beiträge

@AntoniaAch las ihn, ist die Mühe nicht wert. Genieße lieber mit deiner Fam. das Wetter."Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel".

Kirill
Autor ★
5 Beiträge

Was hat das mit der Alter meiner Mitglied im Forum zu tun, bitte? 
Ich denke, mit dieser unsachlichen Diskussion kann man auch schon mal hier aufhören, gerade weil sie einen Charakter eines Facebooks threads hat und nicht einer Comdirect Community. Ich habe nur meine Meinung geäußert, die Gegenseite - ihre eigene. Ist voll ok, was richtig ist - lässt sich hier im Forum nicht klären, hatte ich auch nicht vor.

Ich hatte lediglich eine konkrete Frage, die sogar an eine ganz bestimmt Person gerichtet war. 

Captain
Autor ★
4 Beiträge

Auf die Frage hätte ich gerne auch eine Antwort. Vor 4(5?) Jahren habe ich ohne Probleme noch für mich ein Konto eröffnet. Ich versuche jetzt ein paar ukrainischen Flüchtlingen einen Gefallen zu tun und es klappt nicht. 

Kirill
Autor ★
5 Beiträge

Vergiss es, comdirect tut es nicht mehr und hat auch keine Kugeln um das offen zu sagen. Immer wieder gibt es irgendwelche "Probleme" und am Ende klappt nichts. Eine Alternative wäre Commerzbank, da ist aber nichts mehr kostenlos.

Captain
Autor ★
4 Beiträge

Hatte gerade ein Telefonat mit einer CoBa Mitarbeiterin, mir wurde gesagt, es ist nicht mehr möglich ein Konto bei Comdirect zu eröffnen, geht wohl nur bei CoBa. Halb so wild. Dann mache ich es dort.  

 

p.s. coba hat extra Konditionen eingeführt weil der 700 Geldeingang nicht bei allen sichergestellt werden kann