Abbuchung von VISA Karte sperren!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.05.2021 21:44
hi.
Kann ich eine monatliche Abbuchung von meine Kreditkarte durch Bank sperren? Meine Frau hatte Viber auf einen ukrainischen Telefonnummer registriert gehabt, welcher gesperrt wurde und ist warscheinlich schon an anderen Kunden verkauft worden. Viber mit diesem Nummer wurde auf ihres Handy gesperrt, und gibt es aktuell logischerweise keine Möglichkeit, Viber mit älterem Telefonnummern zu aktivieren. Sie hat aber auf diesem Viber ein Abo mit monatlicher Zahlung, welche von meine Kreditkarte abgezogen wird.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2021 22:35
@Aider schrieb:Sie hat aber auf diesem Viber ein Abo mit monatlicher Zahlung, welche von meine Kreditkarte abgezogen wird.
Zuerst würde ich das Abo kündigen - notfalls per Post. Solange das Abo läuft, hat der Anbieter das Recht, Gebühren zu verlangen und eine Nicht-Zahlung hat i.d.R. sehr negative Folgen (Schufa-Eintrag, Inkassobüro mit Extra-Gebühr etc).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2021 08:05
@Aider schrieb:... Sie hat aber auf diesem Viber ein Abo mit monatlicher Zahlung, welche von meine Kreditkarte abgezogen wird.
Ich kann da @dg2210 nur zustimmen.
Es existiert ein rechtsgültiger Vertrag und somit erfolgt auch die Abbuchung korrekt.
Um nicht mehr zahlen zu müssen muss deine Frau das Abo kündigen (Kündigungsfrist beachten !). Einfach die Zahlungen einstellen bzw. die Karte für die Zahlungen zu sperren ist rechtlich nicht zulässig und wird euch Kosten verursachen die ein Vielfaches über den monatlichen Abo-Preis liegen.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2021 08:08
Ich würds erstmal damit probieren:
https://help.viber.com/en/contact

- Visa-Karte (Debit) Entsperren lassen in Konto, Depot & Karte