Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto Eröffnungsantrag nach 2 Monaten ohne Reaktion

Alexandra
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich habe schon viele Jahre ein Konto bei comdirect und wollte vor 2 Monaten ein Junior Giro Konto für meinen Sohn eröffnen. Wir haben alles dafür getan, inklusive Legitimation aller Beteiligten, hochladen aller Dokumente und Versand des unterschriebenen Vertrages. Seitdem haben wir nichts mehr von comdirect gehört. Das war am 12. Dezember und bis heute ist nichts passiert. Ich weiß also nicht ob etwas schief gegangen ist oder verloren oder Ähnliches. Ich war jetzt mehrfach bestimmt stundenlang in der Hotline und niemand nimmt ab. Ich glaube die ist nicht besetzt. Auch auf meine schriftliche Anfrage per Kontaktformular reagiert keiner. Hat jemand eine Idee. Mein Sohn braucht dringend das Konto und ich bin über diesen Ablauf so entsetzt das ich überlege, meine Konto gleich auch zu kündigen. Was ist das denn für ein Kundenservice, wie bekomme ich Infos zu meinem Antrag?

Ich wäre dankbar für Hilfe

Alexandra

9 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Alexandra

herzlich willkommen in unserer Community!

Unser telefonischer Kundenservice ist durchaus besetzt, jedoch kommt es aufgrund einer Vielzahl an Anrufern zu längeren Wartezeiten. Bitte versuche es ggf. zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal. Aktuell dauert die Eröffnung unserer Junior-Produkte leider länger als gewöhnlich. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir haben hier in der Community keine Einsicht in deine Daten und können keine Auskunft zum Stand der Kontoeröffnung mitteilen. Wir können an dieser Stelle nur weiterhin um Geduld bitten. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Alexandra

Ist das in diesem Fall besser bzw möglich bei einer Commerzbank Filiale nachzufragen? Ich erreiche einfach keinen. Egal welcher Tag oder Uhrzeit bzw wie lange ich in der Warteschleife bin. Wir brauchen das Konto Anfang März. Wenn das bei comdirect nicht möglich ist, dann suchen wir eine andere Bank. 2 Monate für eine Kontoeröffnung sollte ausreichend Zeit sein. Ich bin einfach fassungslos und hätte das nie für möglich gehalten, dass das so ein langer Prozess ist und wir keine Information erhalten. Schließlich haben wir private Dokumente online hochgeladen und bekommen kein Feedback. Das ist inakzeptabel.

Grüße 

Alexandra

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Alexandra ,

ich kann deinen Unmut  nachvollziehen, aber dir hier leider keine Lösung anbieten. Die Kollegen von der Commerzbank können grundsätzlich nicht bei comdirect-Themen weiterhelfen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Habt ihr auch die original Geburtsurkunde per Post an die Comdirect geschickt?

Sonst könnt ihr vermutlich lange warten.

https://kunde.comdirect.de/konto/juniorgiro.html

"Unterlagen einreichen"

early_bird
Autor ★★
19 Beiträge

Hatte den selben Streß,

obwohl meine Tochter bereits ein Junior Depot bei Comdirect hat, sollten wir die Original Geburtsurkunde per Post einschicken. 

Bin daraufhin zur örtlichen Sparkasse. Konto dort auch für Schüler und Azubis bis 25 Jahre  kostenlos und war innerhalb 1 Woche eröffnet und funktionsfähig.  

Danke aber nein danke, Comdirect

Alexandra
Autor ★
4 Beiträge

Nein das haben wir noch nicht gemacht. Ich schicke ja nicht einfach das Orginal, wenn es dann weg ist, was ist dann? Bei meiner Kontoeröffnung musste ich auch kein Orginal schicken, wieso bei meinem Sohn? Er hat sogar einen Ausweis, reicht das nicht zur Identifikation? Den bekommt er schließlich nicht ohne Geburtsurkunde.

danke für deine Hilfe 

Alexandra
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe angefragt, ob eine beglaubigte Kopie reicht. Eine Orginal Geburtsurkunde versende ich nicht mit der Post, die gebe ich doch nicht aus der Hand, wenn die verschwindet habe ich ja den Stress und da hilft mir ja comdirect dann auch nicht und kümmert sich.

ich glaube Sparkasse ist ein gutes Stichwort.

Danke

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Das ist bei der Comdirect so. Keine Original-Geburtsurkunde, kein Junior-Giro oder Junior-Depot 🤷

Über Sinn und Unsinn wurde schon exzessiv diskutiert, nachzulesen hier: Junior Giro Eröffnung: Geburtsurkunde 

Kai67
Autor
1 Beiträge

Hallo Alexandra,

ich kann das gut nachvollziehen. Auch ich als langjähriger comdirect Kunde habe vor über 3 Monaten (!) ein Junior Konto für meinen Sohn beantragt. Ich habe sogar ordnungsgemäß eine original Geburtsurkunde eingereicht und diese zwischenzeitlich zurück erhalten. Jedoch warte ich immer noch auf die Kontoeröffnung. Schriftliche Anfragen über das Kontaktformular blieben unbeantwortet. Ein Mitarbeiter am Telefon bestätigte mir, es würde alles vorliegen, er verstünde das auch nicht und würde „das weitergeben“. Passiert ist nichts.

Bei allem Verständnis für hohes  Arbeitsaufkommen (ich arbeite auch in der Finanzbranche), über 3 Monate für Eröffnung eines Girokontos ist einfach zu lange.

Viele Grüße

Kai