Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bevollmächtigten löschen

Hansel
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie man einen Bevollmächtigten löschen kann, der beschriebene Weg in der Hilfe über "Verwaltung/Meine Daten/Vollmacht löschen" funktioniert nicht, da kein Button "Vollmacht löschen " zu finden ist.

9 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Hansel  schrieb:

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie man einen Bevollmächtigten löschen kann, der beschriebene Weg in der Hilfe über "Verwaltung/Meine Daten/Vollmacht löschen" funktioniert nicht, da kein Button "Vollmacht löschen " zu finden ist.


Nur der Kontoinhaber "sieht" den Button und kann die Bevollmächtigten verwalten.

Bei entsprechendem Login kann der Button unterhalb des Bevollmächtigten angeklickt werden

 

(in der Web-Oberfläche)

 

Hansel
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank für die Auskunft, aber selbstverständlich bin ich korrekt angemeldeter Konto- und Depotinhaber. Im Bereich meine Daten erscheinen nach den Angaben zu den 2 Kontoinhabern, einer davon ich, die Daten des Bevollmächtigten, darunter ist nichts zum klicken. Am Ende der Angaben zum Bevollmächtigten kann man eine neue Vollmacht erteilen, das ist alles.

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Hansel  schrieb:

Vielen Dank für die Auskunft, aber selbstverständlich bin ich korrekt angemeldeter Konto- und Depotinhaber. Im Bereich meine Daten erscheinen nach den Angaben zu den 2 Kontoinhabern, einer davon ich, die Daten des Bevollmächtigten, darunter ist nichts zum klicken. Am Ende der Angaben zum Bevollmächtigten kann man eine neue Vollmacht erteilen, das ist alles.


2 Kontoinhaber deutet auf Gemeinschaftskonto hin.

Theoretisch sollte jeder davon diese Möglichkeit haben.

Möglicherweise läuft trotzdem im Hintergrund eine Prüfung, wer "erster" Kontoinhaber ist

(wie bei der Postbox)

 

Ansonsten kann ich nur Kontakt zum Kundenservice empfehlen; eine schlüssige Erklärung/Lösung habe ich nicht.

 

 

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Hallo @Hansel ,

 

hast du denn sicher eine Vollmacht vergeben, oder hast du stattdessen ein Gemeinschaftskonto?

Wenn du hier einen Kontoinhaber "löschen" möchtest, wäre das eine sogenannte Kontoumschreibung, die die Comdirect nicht anbietet.

 

Wenn es wirklich eine Vollmachtlöschung ist, hat @paej bereits die korrekte Lösung aufgezeigt.

 

Beste Grüße

Hansel
Autor ★
5 Beiträge

Ich bin neu hier, aber ich kenne durchaus meine Kontodaten. Es handelt sich um ein Gemeinschaftskonto und zusätzlich existiert eine weitere Vollmacht, eben die, die ich löschen möchte. Beide Kontoinhaber mit Ihren jeweiligen Anmeldungsdaten waren eingeloggt, die Situation bleibt die gleiche. Der in Anspruch genommene Telefonservice besteht aus einem Sprechautomaten, der einem das vorließt, was man selber in der Kontoinfo nachlesen kann, der persönliche Kontakt kam nicht zustande, jedenfalls nicht innerhalb 20min Warteschleife, alleine heute mehrfach versucht. Jetzt noch ein Versuch über das Kontaktformular.

Wenn keine Kontaktaufnahme möglich ist, muß ich mir eine andere Bank suchen, das ist kein Service.

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Hi @Hansel ,

In der Community kennt keiner deine Daten, weshalb wir hier oft "Fehler-Raten" betreiben.

 

Ich würde Dir lösungsorientiert empfehlen den Löschungsauftrag schriftlich mit Originalunterschrift per Post an die Comdirect zu senden.

 

Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

 

Viel Erfolg.

 

Hansel
Autor ★
5 Beiträge

Bin dankbar für jede Rückmeldung, nur grade etwas gefrustet.

Hansel
Autor ★
5 Beiträge

Um das  hier abzuschließen: comdirect hat schließlich geantwortet nach Kontaktaufnahme über das Formular: Die Vollmacht eines Finanzdienstleisters kann anscheinend entgegen der Beschreibung nicht online gelöscht werden. Hat sich aber damit erledigt, die Vollmacht ist erloschen.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Danke für die Rückmeldung @Hansel !

Gut, dass dein Anliegen erledigt ist.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau