Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto auflösen, Wie erreiche ich den Kundenservice?

Ju780
Autor ★
6 Beiträge

Das Angebot der Bank für ein Zweit-Konto ist wirklich unterirdisch und die Photo-Tan freigabe funktioniert nicht für zwei Kontos. Ich möchte dieses zweite Konto einfach nur noch löschen, was ohne Tan-Freigabe nicht funktioniert!

Einen Kundenservice gibt es hier wohl nicht, denn auf meine Kontaktformulare gibt es keine Antwort und über die Servicenummer habe ich nun schon mehrere Stunden erfolglos am Handy verbracht. Dort hängt man nur in einer unendlichen Warteschleife.

Gibt es irgendeinen Ausweg aus dieser Falle?

18 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Keine Ahnung was du da gemacht hast.

Die photoTAN App unterstützt eigentlich mehrere Kundenverbindungen.

Auch uneigentlich, habe vier Verbindungen das geht problemlos.

Habe diesbezgl. auch nichts im PLV gefunden was ca. 10€ kosten würde.

Das eigentliche Problem liegt wohl woanders.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Ju780  schrieb:

Doch, den hab ich auch schon mal aktiviert. Dadurch hatte ich dann keine Möglichkeit mehr die Photo-Tan für mein Erstkonto zu nutzen 😄 Deshalb musste ich das dann für 10€ wieder rückgängig machen. Leider unglaublich schlecht durchdacht. Hatte dann für ein Konto zwischenzeitlich eine andere Tan Lösung per SMS. Dort hat mich das Tanverfahren dann jeweils 10 cent gekostet. Und von heute auf morgen ging es irgendwann nicht mehr. Um das wieder zurückzusetzen, dürfte man wieder blechen. Von einem Zeitkonto/Partnerkonto sollte man hier die Finger lassen. Bin auf N26 umgestiegen und der Wechsel ist wie Tag/Nacht. Kann Geld hin und her schieben. Hier habe ich für eine Echtzeitüberweisung von meinem eigenen Konto auf das eigene zweite Konto 1€ gezahlt.

Wenn ich so lese was bei Dir alles aufgrund einer Neueinrichtung nicht mehr geht, plötzlich von heute auf morgen nicht mehr geht oder nur mit Gebühren geht, und demgegenüber stelle, dass all dies bei rd. 3 Millionen sonstigen Kunden problemlos funktioniert (auch ohne Gebühren), dann komme ich zu der Vermutung, dass das Problem möglicherweise vor der Tastatur sitzen könnte.

Bestünde vielleicht die Möglichkeit, dass eine Onlinebank für dich nicht die richtige Wahl ist?

Dies ist eine Nachricht eines Chatbos im Auftrag Deiner örtlichen Volks- und Raiffeisenbank. Die machen den Weg frei.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@GetBetter 

Du solltes bitteschön schon die Leustung des TEs anerkennen: für etwas zu bezahlen was eigentlich kostenlos ist muss man nämlich auch erst einmal hinbekommen (oder sich entsprechend ähm... unvorteilhaft anstellen)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ju780
Autor ★
6 Beiträge

Habe damals einen neuen Aktivierungscode gebraucht, zumindest hat das der Kundendienst gemeint. Und dazu 10€ berechnet. Vielleicht fehlt die Kompetenz doch wo anders? (Zweitkonto als Partnerkonto, um auf diese Frage zurück zu kommen) 

Tolle Community, die andere nieder macht! Das spricht erst recht nicht für die Bank, wenn das deren Kunden sind. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Ju780  schrieb:

Tolle Community, die andere nieder macht! Das spricht erst recht nicht für die Bank, wenn das deren Kunden sind.

Man kann angebotene Hilfe annehmen - oder so wie Du selbige ignorieren.

...aber dann hinterher meckern ist dann schon dreist!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Ju780  schrieb:

Habe damals einen neuen Aktivierungscode gebraucht, zumindest hat das der Kundendienst gemeint. Und dazu 10€ berechnet. Vielleicht fehlt die Kompetenz doch wo anders? (Zweitkonto als Partnerkonto, um auf diese Frage zurück zu kommen) 

Der Aktivierungscode ist unbegrenzt gültig, einen neuen brauchst du eigentlich nur wenn du den alten nicht mehr hast. Das ist mir auch schon passiert allerdings hat dies nie etwas gekostet 🤷

Was meinst du mit Partnerkonto? Ein Gemeinschaftskonto? Dann sollten beide Personen einen eigenen Zugangscode haben. Was vermutlich in der Tat nicht funktioniert ist auf einem mobilen Endgerät die Tan mit zwei Codes zu aktivieren die für zwei verschiedene Personen gedacht waren.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Ju780  schrieb:

Naja, wenn ich mir nur ein Auto aussuchen würde, bei dem mir alle Fahrer sympathisch sind, die die gleiche Automarke fahren, würde ich vermutlich bald zu Fuss gehen.

Ich könnte alternativ aber auch versuchen, von der Erfahrung der anderen Autobesitzer zu profitieren….😶

Über die Automarke sagt das in beiden Fällen aber direkt nichts.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Manchmal funktionieren die Apps der Bank einfach nicht vernünftig. Dann hilft nach meiner Erfahrung nur noch eine Installation von brain.exe

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Das ist sowieso aktuell einer der lächerlichsten Vorwürfe, die im Äther herumschwirren: Ist jemand anderer Meinung bzw. funktioniert für ihn alles im Großen und Ganzen, dann MUSS er/sie ein Bot sein, weil es kann ja nicht sein, dass Menschen gegenteilige Erfahrungen haben - alle haben genau so zu leiden wie ich, ansonsten kann es nicht real sein 🤣