Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff aufs Depot

simba9
Autor
6 Beiträge

Guten Tag, seit drei Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Depot. Klickt man das an, kommt "Funktionsstörung". Zahlreiche Telefonate und E-Mails brachten nichts, außer, dass man vertröstet wird. Ich kann schon nicht mehr hören, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Ich weiß mir im Moment keinen Rat, wie weiter. Hat jemand einen Tipp, wäre sehr hilfreich. Wem geht es noch so? oder wer hat in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße an Alle

26 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.140 Beiträge

@kyba 

ich hatte mich schon gefreut ... 

Hast du versucht Cache/Cookies zu löschen? Oder die Seite im privaten Modus aufzurufen? Ich hake noch mal bei den Kollegen nach. 

VG

Christoph

kyba
Autor ★★
12 Beiträge

Nach vielen, vielen Versuchen bin ich bei der Hotline etwas energischer gewesen und tatsächlich bis in den Support vorgedrungen. Dort habe ich die bisherigen "Empfehlungen" der Kollegen vorgetragen und erstmalig eine klare Ansage bekommen:

Das Problem ist bekannt und es sind viele betroffen und Löschen von Cache und Ähnlichem, ist Quatsch, weil das Problem bei Comdirect liegt. 

Etwas Geduld weil das Problem lt. diesem MA etwas größer ist.

Ich halte jetzt mal die Füße still und warte.

Da diese Empfehlung "löschen von ... " schon mehrmals von dem Support kam, habe ich mich auf inzw. 4 verschiedenen Geräten eingelogt, damit sollte diese Empfehlung nicht weiter dienlich sein.

Die vielfältigen nebulösen Lösungsvorschläge empfinde ich als zunehmend unangenehm und mir wäre eine klare Aussage - wie die heutige - viel angenehmer - damit hätte ich weniger Zeit verschwendet.

In jedem Fall ist eine nunmehr 4 tägige Störung inakzeptabel -- wobei Verkäufe wohl nicht möglich sind weil kein Zugriff auf das Depot und die Daten.

Konsequenz

Ich bedaure sehr über eine Umstrukturierung meiner Depots nachdenken zu müssen, da die Struktur/Anwendung/Info der Daten bei der Comdirect sehr angenehm ist. Aber vielleicht muß ich das Depot doch zu Lasten der Comdirect verändern.

SlowTrader
Autor ★★
104 Beiträge

@kyba  schrieb:

Das Problem ist bekannt und es sind viele betroffen und Löschen von Cache und Ähnlichem, ist Quatsch, weil das Problem bei Comdirect liegt. 

Etwas Geduld weil das Problem lt. diesem MA etwas größer ist.

In jedem Fall ist eine nunmehr 4 tägige Störung inakzeptabel -- wobei Verkäufe wohl nicht möglich sind weil kein Zugriff auf das Depot und die Daten.

Was soll das für ein Problem sein?

Sprichst du von einer App?

Das Banking und der Depotzugriff funktioniert vollkomen problemlos, wie eigentlich immer.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.140 Beiträge

Hallo @kyba,

In diesem Fall ist der Hinweis auf das Löschen von Cache und Cookie natürlich Unsinn. Dafür entschuldige ich mich. Aber in vielen Fällen hilft es eben, aber nicht, wenn der Zugang über Web UND App betroffen ist. Nach den mir vorliegenden Informationen wird der Zugriff auf das Depot ab Montagfrüh wieder möglich sein, wenn der Fix eingespielt worden ist, 

Solltest du in dieser Zeit ordern wollen, kannst du dies über den telefonischen Kontakt erledigen. Kosten für den "Kanalzuschlag" entfallen dann natürlich. Das gilt selbstverständlich für alle betroffenen Kunden. 

Die Situation ist wirklich unschön, aber leider nicht schneller änderbar. Wie gesagt, mit der Einspielung des Fix in der Nacht von Sonntag auf Montag ist der Zugriff auf das Depot wieder gegeben. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich in aller Form entschuldigen. 

VG

Christoph 

kyba
Autor ★★
12 Beiträge

Sorry... deine mails gaben mir wenigstens das Gefühl einer beschäftigt sich ernsthaft mit der mich betreffenden Störung und war ernsthaft an einer Lösung interessiert. Ich versuch jetzt mal konstruktiv Kritik zu äußern.

Die Wartezeit in der Hotline war mir persönlich mit meist deutlich über 20 Minuten zu lang.

Alle MA in der Hotline waren sehr höflich und bemüht (im Positiven), aber nicht ausreichend informiert. Ich hatte das Gefühl, der Kenntnisstand zu meinem Problem  war unterschiedlich - das galt auch für den Technischen Support. Wobei ich nicht beurteilen kann, wie umfangreich dieses Problem gewesen ist und somit intern publik gemacht wurde. Vielleicht wäre es von Vorteil eine Datenbank mit aktuellen Problemen den MA zur Verfügung zu stellen, damit dem Kunden sofort gesagt werden kann. Ist bekannt - wir sind dran - sie brauchen nichts zu machen.

Das würde dann auch email vom technischen Support verhindern die mir Angstperlen auf die Stirn zauberten

("Bitte teilen Sie uns den Klickweg, der zu der Fehlermeldung Funktionsstörung führt, möglichst genau mit.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.")

In jedem Fall - dir meinen Dank

LG

Gro
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

mein Depot ist wie bei den anderen Betroffenen seit 3 Tagen nicht zu erreichen. Soweit so gut.

Ich hoffe hier lesen auch Verantwortliche für Service Qualität mit! ... denn so wie eine Störung behandelt wird es einfach leider keine Qualität!

Mehrfache Anrufe, Warteschleifen und mehrfach sind 20-30min futsch. Ohne Ergebnis. Durchaus freundlicher Support, jedoch nicht über die Störungen informiert. 

Sicher gibt es Möglichkeiten von Seitens Comdirect eine Nachricht zu senden in der die Art und vor allem Dauer der Störung mitgeteilt wird. Falls nicht so dann sollte doch der Support etwas mehr sagen können als durchaus freundlich rufen sie dann halt noch mal an. Als Kunde hat man leider die hier keine guten Karten, nur ein klein wenig eskalieren geht nicht.  

Sicher so gewollt. Oder?

Gruß in die Community

G.

Thorsten_
Legende
4.749 Beiträge

@Gro, ich kann dir nur mitteilen, was ich an deiner Stelle tun würde, wenn ich nicht an mein Depot käme und der Kundenservice nicht weiterhilft oder die Handlungsoptionen aufzeigt: https://www.bafin.de/beschwerde-formular_beschwerdeverfahren

Ansonsten hast du den Beitrag von @SMT_Chris oben gelesen? Sollte es sich bei dir auch um das bekannte Problem handeln, ist dieses hoffentlich nach dem Wochenende erledigt.