am 14.01.2026 17:05
Guten Tag, seit drei Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Depot. Klickt man das an, kommt "Funktionsstörung". Zahlreiche Telefonate und E-Mails brachten nichts, außer, dass man vertröstet wird. Ich kann schon nicht mehr hören, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Ich weiß mir im Moment keinen Rat, wie weiter. Hat jemand einen Tipp, wäre sehr hilfreich. Wem geht es noch so? oder wer hat in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße an Alle
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.01.2026 13:27
ich hatte mich schon gefreut ...
Hast du versucht Cache/Cookies zu löschen? Oder die Seite im privaten Modus aufzurufen? Ich hake noch mal bei den Kollegen nach.
VG
Christoph
am 15.01.2026 14:07
Nach vielen, vielen Versuchen bin ich bei der Hotline etwas energischer gewesen und tatsächlich bis in den Support vorgedrungen. Dort habe ich die bisherigen "Empfehlungen" der Kollegen vorgetragen und erstmalig eine klare Ansage bekommen:
Das Problem ist bekannt und es sind viele betroffen und Löschen von Cache und Ähnlichem, ist Quatsch, weil das Problem bei Comdirect liegt.
Etwas Geduld weil das Problem lt. diesem MA etwas größer ist.
Ich halte jetzt mal die Füße still und warte.
Da diese Empfehlung "löschen von ... " schon mehrmals von dem Support kam, habe ich mich auf inzw. 4 verschiedenen Geräten eingelogt, damit sollte diese Empfehlung nicht weiter dienlich sein.
Die vielfältigen nebulösen Lösungsvorschläge empfinde ich als zunehmend unangenehm und mir wäre eine klare Aussage - wie die heutige - viel angenehmer - damit hätte ich weniger Zeit verschwendet.
In jedem Fall ist eine nunmehr 4 tägige Störung inakzeptabel -- wobei Verkäufe wohl nicht möglich sind weil kein Zugriff auf das Depot und die Daten.
Konsequenz
Ich bedaure sehr über eine Umstrukturierung meiner Depots nachdenken zu müssen, da die Struktur/Anwendung/Info der Daten bei der Comdirect sehr angenehm ist. Aber vielleicht muß ich das Depot doch zu Lasten der Comdirect verändern.
am 15.01.2026 16:47
@kyba schrieb:
Das Problem ist bekannt und es sind viele betroffen und Löschen von Cache und Ähnlichem, ist Quatsch, weil das Problem bei Comdirect liegt.
Etwas Geduld weil das Problem lt. diesem MA etwas größer ist.
In jedem Fall ist eine nunmehr 4 tägige Störung inakzeptabel -- wobei Verkäufe wohl nicht möglich sind weil kein Zugriff auf das Depot und die Daten.
Was soll das für ein Problem sein?
Sprichst du von einer App?
Das Banking und der Depotzugriff funktioniert vollkomen problemlos, wie eigentlich immer.