am 27.12.2024 11:56
Moin.
Sicherlich wurde diese Frage schon beantwortet und mir als Neuling wird man das auch gleich überbraten🙂
Ich möchte von einer Aktie, die sich im Cent-Bereich bewegt, gerne 10000 Stück kaufen. Leider scheint es da so etwas wie ein Kauflimit zu geben und ich bekomme die Meldung "zu ihrem eigenen Schutz nehmen wir nur eine begrenzte Menge an".
Kann man das ausschalten lassen?
Liebe Grüße
Jörg
27.12.2024 11:58 - bearbeitet 27.12.2024 12:01
@Jörg schrieb:Moin.
Sicherlich wurde diese Frage schon beantwortet und mir als Neuling wird man das auch gleich überbraten🙂
Ich möchte von einer Aktie, die sich im Cent-Bereich bewegt, gerne 10000 Stück kaufen. Leider scheint es da so etwas wie ein Kauflimit zu geben und ich bekomme die Meldung "zu ihrem eigenen Schutz nehmen wir nur eine begrenzte Menge an".
Liebe Grüße
Jörg
Du willst doch eine konkrete Antwort.
Dann gib auch konkrete Informationen
WKN ?
Handelsplatz ?
Ist die o.g. Meldung bei der Ordereingabe bei der Comdirect oder einem anderen Broker aufgetaucht ?
am 27.12.2024 12:05
Hey, danke für die schnelle Reaktion. Die Meldung bekomme ich in der Comdirect App. Handelsplatz hatte ich alle zur Verfügung stehenden ausprobiert. Denke, das ist eine generelle Einstellung und hat auch nichts mit der WKN zu tun.
27.12.2024 12:17 - bearbeitet 27.12.2024 12:23
@Jörg schrieb:Sicherlich wurde diese Frage schon beantwortet und mir als Neuling wird man das auch gleich überbraten🙂
Ja Gelöst: so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Lim... - comdirect
Edit: Aufgrund des falsch verwendeten Begriffs "Kauflimit" habe ich das hier falsch zugeordnet. Bank it!
@Jörg schrieb:Ich möchte von einer Aktie, die sich im Cent-Bereich bewegt, gerne 10000 Stück kaufen.
Gleich nochmal 😉 Lass es besser bleiben.
am 27.12.2024 12:29
Danke. Danke auch für die Ohrfeige🙂
Der Link hat ohne Ende neue Informationen für mich und wird mich deutlich weiterbringen. Nur auf meine konkrete Frage habe ich beim ersten Scrollen noch keine Antwort gefunden. Ich scrolle weiter....
am 27.12.2024 13:09
@Jörg schrieb:Nur auf meine konkrete Frage habe ich beim ersten Scrollen noch keine Antwort gefunden. Ich scrolle weiter....
Ich habe den verlinkten Artikel jetzt nicht nochmal durchgelesen, die Antwort ist trotzdem einfach:
Wenn Du kein Limit einträgts, dann erfolgt der Kauf "billigst", d.h. zu genau jenem Kurs, der im Moment der Ausführung von einem Verkäufer gefordert wird. Gerade bei sogenannten marktengen Werten (solche, die in nur sehr begrenzter Stückzahl gehandelt werden), kann das zu unangenehmen Überraschungen führen.
Nur weil sich der letzte Kurs "im Cent-Bereich bewegt", muss das ja für den nächsten (Deinen Ausführungskurs) nicht auch gelten. Konkret wurde das ganze vor einiger Zeit beispielsweise mal für eine comdirect-Kundin: klick.
Soviel zum technischen. Ungeachtet dessen unterstütze ich die Aussage im zweiten Teil des Beitrages von @Krügerrand vollumfänglich.
27.12.2024 13:13 - bearbeitet 27.12.2024 13:15
27.12.2024 13:13 - bearbeitet 27.12.2024 13:15
@Jörg schrieb:Denke, das ist eine generelle Einstellung und hat auch nichts mit der WKN zu tun.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Anhand einer konkreten WKN zusammen mit der Information, was du genau in die Ordermaske eingibst, kann man dir auch konkret und besser helfen.
Wenn du mit Denken und Scrollen fertig bist kannst du dich ja noch mal melden.
An einem Ratespiel beteilige ich mich nicht mehr..😶
am 27.12.2024 13:15
@Jörg
schrieb:Sicherlich wurde diese Frage schon beantwortet und mir als Neuling wird man das auch gleich überbraten🙂
Mit diesen Kenntnissen über den Wertpapierhandel sollte man solche Papiere nicht handeln.
Gruß Crazyalex
am 27.12.2024 13:17
Mal anders ausgedrückt als die Kollegen es richtigerweise schon getan haben:
Das Objekt Deiner Begierde bewegt sich im Centbereich , sagen wir mal angenommen um die 5 Cent. Soweit so gut …
Ein andere Marktteilnehmer hat dieses Objekt (Wertpapier) und dafür eine Verkaufsorder für 1 EUR in den Markt geschmissen.
Was denkst Du was passiert?
Ich denke Deine unlimimitierte Kauforder wird den Verkäufer einen glücklichen Tag bescheren und Du mit hohen Verlusten sitzen bleiben 🤷🏻♂️
gruss ae
am 27.12.2024 13:20
Ja - aber manche müssen erst einmal richtig hart auf die Fresse fallen bevor sie Hilfe annehmen...
Gruß Crazyalex