abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karten zu Apple Pay schlägt nach Wiederherstellung fehl "Karte konnte nicht hinzugefügt werden"

Jangesagt
Autor ★
6 Beiträge

Über die Comdirect App kann ich meine Visa Debit Karte nicht hinzufügen. Weder für mein iPhone, noch für meine Apple Watch. 

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Karte konnte nicht hinzugefügt werden - Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden.

Das passiert beim Punkt: Kartenherausgeber wird kontaktiert.

 

Die Comdirect App habe ich bereits neuinstalliert.


Ich musste mein iPhone wiederherstellen, dabei wurden die in Apple Pay hinterlegten Karten entfernt. 
Als erstes hatte ich versucht das direkt über Apple Pay wieder hinzufügen, das hatte aber nicht geklappt - da ich Anrufen sollte.

 

Ich habe die Karten dann wieder entfernt und die Comdirekt App neu eingerichtet und versucht die Karten über "Meine Karten" wieder hinzuzufügen. Das scheitert ebenfalls mit wie oben beschrieben.

 

Telefonisch seid ihr leider auch nicht zu erreichen. Mehrfach versucht und mich durch die Bandansagen gequält um dann Berater an der Leitung zu haben die einfach auflegen ...

54 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Jangesagt,

 

das ist komisch. Magst du mir einen Gefallen tun und es jetzt noch einmal versuchen?

 

Viele Grüße

Mario

Jangesagt

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich habe zwischenzeitlich jemanden am Support Erreicht. Ich sollte die Karten noch einmal über die Wallet und nicht über die comdirect App hinzufügen. Die Freischaltung hat der nette Herr dann veranlasst, was vor wenigen Minuten wohl durchgeführt wurde.

 

Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt 👍

Kristin1985

Ich habe genau das gleiche Problem. Bisher konnte niemand helfen. Weder über das Wallet noch über die Banking-App geht es. Nicht auf dem iPhone und auch nicht auf der Watch. Probiere es mehrmals täglich. Alle Geräte haben die neuesten Updates und wurden neu gestartet. 

CM99
Autor
2 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem seit dem Wochenende. Ich habe vergeblich versucht, die Karte auf meiner Watch hinzuzufügen und, wie geraten, die Karte erst vom iPhone entfernt. Jetzt kann ich sie nicht mal mehr auf dem iPhone hinzufügen.

Ich verstehe nicht, warum dass bei comdirect so problematisch ist.

 

Welche Nummer ruft man denn da an?

Die im Wallet ist nicht die ganz richtige. War drei mal in einer langen Warteschleife.

Per Email scheint es auch nicht zu gehen und beim Kontaktsystem auf der Website dreht man sich im Kreis.

MK79
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem. Für die Aktivierung von Apple Pay auf der Watch, soll die Karte auf dem iPhone erst gelöscht werden (beschrieben in anderen Beiträgen). Allerdings geht die Aktivierung jetzt weder für Watch, noch für iPhone.

 

Was ist die beste Vorgehensweise zur Problemlösung? Bzw. wird bereits an einer Lösung gearbeitet?

 

Aktuelles OS and App installiert. Comdirect App neu installiert. Geräte neugestartet. Karte ist nicht mehr im Wallet.

Registrierung natürlich über Comdirect App versucht.

Fehlermeldung "Karte konnte nicht hinzugefügt werden", "Später erneut versuchen oder an den Kartenanbieter wenden."

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MK79 und @CM99

 

wir befassen uns bereits mit dem Problem und suchen nach einer Lösung. 

 

Würdet ihr mir bitte in einer Privatnachricht eure Kundennummern mitteilen? Dann gebe ich die gerne intern weiter. 

 

Es kann im Einzelfall tatsächlich funktionieren, die Karten komplett zu löschen und anschließend über das Wallet direkt wieder hinzuzufügen, wenn vorher der SMS-Info-Service aktiviert wurde. Probiert das sonst gerne auch noch einmal. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Ich schließe mich hier mal an, bei meiner Frau und mir funktioniert das Hinzufügen der Debitkarte über die comdirect-App ebenfalls seit einigen Tagen nicht. 

Jan-Ove, PN ist unterwegs zu Dir. 

Steffen-r
Autor
2 Beiträge

Schließe mich auch an… PN ist raus…

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Bei mir hat die Aktivierung jetzt über den direkten Weg in der Wallet funktioniert. Bedingung war nur die vorherige Aktivierung des SMS-Service im persönlichen Bereich. 

Danke @SMT_Jan-Ove für den Tipp 👍

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.