Karten zu Apple Pay schlägt nach Wiederherstellung fehl "Karte konnte nicht hinzugefügt werden"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.07.2023 12:00
Über die Comdirect App kann ich meine Visa Debit Karte nicht hinzufügen. Weder für mein iPhone, noch für meine Apple Watch.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Karte konnte nicht hinzugefügt werden - Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden.
Das passiert beim Punkt: Kartenherausgeber wird kontaktiert.
Die Comdirect App habe ich bereits neuinstalliert.
Ich musste mein iPhone wiederherstellen, dabei wurden die in Apple Pay hinterlegten Karten entfernt.
Als erstes hatte ich versucht das direkt über Apple Pay wieder hinzufügen, das hatte aber nicht geklappt - da ich Anrufen sollte.
Ich habe die Karten dann wieder entfernt und die Comdirekt App neu eingerichtet und versucht die Karten über "Meine Karten" wieder hinzuzufügen. Das scheitert ebenfalls mit wie oben beschrieben.
Telefonisch seid ihr leider auch nicht zu erreichen. Mehrfach versucht und mich durch die Bandansagen gequält um dann Berater an der Leitung zu haben die einfach auflegen ...
- Labels:
-
Girokonto
-
Karte
-
mobile Payment

am 12.07.2023 13:20
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2023 13:20
Hallo @Jangesagt,
das ist komisch. Magst du mir einen Gefallen tun und es jetzt noch einmal versuchen?
Viele Grüße
Mario
12.07.2023 13:36 - bearbeitet 12.07.2023 13:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.07.2023 13:36 - bearbeitet 12.07.2023 13:36
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ich habe zwischenzeitlich jemanden am Support Erreicht. Ich sollte die Karten noch einmal über die Wallet und nicht über die comdirect App hinzufügen. Die Freischaltung hat der nette Herr dann veranlasst, was vor wenigen Minuten wohl durchgeführt wurde.
Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2023 15:29
Ich habe genau das gleiche Problem. Bisher konnte niemand helfen. Weder über das Wallet noch über die Banking-App geht es. Nicht auf dem iPhone und auch nicht auf der Watch. Probiere es mehrmals täglich. Alle Geräte haben die neuesten Updates und wurden neu gestartet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.07.2023 09:09 - bearbeitet 17.07.2023 09:21
Ich habe das gleiche Problem seit dem Wochenende. Ich habe vergeblich versucht, die Karte auf meiner Watch hinzuzufügen und, wie geraten, die Karte erst vom iPhone entfernt. Jetzt kann ich sie nicht mal mehr auf dem iPhone hinzufügen.
Ich verstehe nicht, warum dass bei comdirect so problematisch ist.
Welche Nummer ruft man denn da an?
Die im Wallet ist nicht die ganz richtige. War drei mal in einer langen Warteschleife.
Per Email scheint es auch nicht zu gehen und beim Kontaktsystem auf der Website dreht man sich im Kreis.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2023 12:10
Ich habe das gleiche Problem. Für die Aktivierung von Apple Pay auf der Watch, soll die Karte auf dem iPhone erst gelöscht werden (beschrieben in anderen Beiträgen). Allerdings geht die Aktivierung jetzt weder für Watch, noch für iPhone.
Was ist die beste Vorgehensweise zur Problemlösung? Bzw. wird bereits an einer Lösung gearbeitet?
Aktuelles OS and App installiert. Comdirect App neu installiert. Geräte neugestartet. Karte ist nicht mehr im Wallet.
Registrierung natürlich über Comdirect App versucht.
Fehlermeldung "Karte konnte nicht hinzugefügt werden", "Später erneut versuchen oder an den Kartenanbieter wenden."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2023 16:25
wir befassen uns bereits mit dem Problem und suchen nach einer Lösung.
Würdet ihr mir bitte in einer Privatnachricht eure Kundennummern mitteilen? Dann gebe ich die gerne intern weiter.
Es kann im Einzelfall tatsächlich funktionieren, die Karten komplett zu löschen und anschließend über das Wallet direkt wieder hinzuzufügen, wenn vorher der SMS-Info-Service aktiviert wurde. Probiert das sonst gerne auch noch einmal.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2023 08:32
Ich schließe mich hier mal an, bei meiner Frau und mir funktioniert das Hinzufügen der Debitkarte über die comdirect-App ebenfalls seit einigen Tagen nicht.
Jan-Ove, PN ist unterwegs zu Dir.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2023 09:58
Schließe mich auch an… PN ist raus…
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2023 11:47
Bei mir hat die Aktivierung jetzt über den direkten Weg in der Wallet funktioniert. Bedingung war nur die vorherige Aktivierung des SMS-Service im persönlichen Bereich.
Danke @SMT_Jan-Ove für den Tipp 👍

- Iphone Backup auf neuem Iphone Karten lassen sich nciht mehr zu Wallet hinzufügen in Konto, Depot & Karte
- Konto gesperrt ohne Angabe von Gründen in Konto, Depot & Karte
- Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten. in Website & Apps
- ProTrader: technische Störung in Website & Apps
- Karten zu Apple Pay schlägt nach Wiederherstellung fehl "Karte konnte nicht hinzugefügt werden" in Konto, Depot & Karte