- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.09.2024 22:08
Hallo,
ich habe einen ETF 43 mal im Depot. Ich möchte ihn mit einer Absicherungsorder absichern.
Leider erhalte ich die Nachricht, dass nur 3,079 Stück im Inland zur Verfügung seien ("verfügbar im Inland: 3,079"). Offenbar kann ich nur diese 3,079 Stück verkaufen oder absichern.
Warum? Wie und wann kann ich die restlichen Stücke zu Geld machen oder absichern?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Tags:
- ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 22:14
@Wingo80 schrieb:Hallo,
ich habe einen ETF 43 mal im Depot. Ich möchte ihn mit einer Absicherungsorder absichern.
Leider erhalte ich die Nachricht, dass nur 3,079 Stück im Inland zur Verfügung seien ("verfügbar im Inland: 3,079"). Offenbar kann ich nur diese 3,079 Stück verkaufen oder absichern.
Warum? Wie und wann kann ich die restlichen Stücke zu Geld machen oder absichern?
Welche restlichen Stücke?
Wenn du mehrere Sparpläne oder Einzelkäufe hattest dann mache dafür eben auch eine SL-Order. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 22:31
Hallo @Wingo80 , es wäre hilfreich, wenn du (a) schreibst, um was für einen ETF es sich handelt und (b) was du machen willst um ihn "abzusichern" (und warum).
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2024 20:03
Es geht um den ETF: IE00BM67HT60, den ich, wie gesagt, 43 mal im Depot habe.
Mit "absichern" meine ich selbstverständlich die Option, für die mir Comdirect einen gleichnamigen Button zur Verfügung stellt. Der Button heißt "absichern". Wenn ich darauf klicke, komme ich auf eine Seite, die die Überschrift "Absicherungsorder" hat. Ich will dort eine Stopp-Loss-Order setzen. (Die SL-Order heißt bei Comdirect wohl Absicherungsorder, weshalb diese Terminologie genutzt haben -- denn immerhin sind wir hier ja im Comdirect-Forum.)
Egal, ob ich jetzt "verkaufen", "absichern" oder Stopp-Loss wähle, die Comdirect-Oberfläche bietet mir nur an, 3,079 Stücke von den 43 Stücken zu verkaufen oder abzusichern. Wie soll ich es besser erklären? Ich verstehe es ja selber nicht. Ich besitze den ETF 43mal, aber ich darf nur mit 3 Stücken handeln.
Da möchte ich schon gerne wissen, warum! Wie kann ich den ETF IE00BM67HT60 mit einer Stopp-Loss-Order setzen, wenn ich nur 3 von 43 Stück absichern darf?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2024 20:36
Du kannst den Support bitten deinen Bestand zu konsolidieren.
Aber vermutlich kommt hier wieder heraus daß du bereits eine Order erteilt hast. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2024 20:49
@Wingo80 schrieb:Hallo,
Schau mal ins Orderbuch.
Ist dort eine offene Order ?
Wenn ja, dann löschen
Wenn nein, dann sind die Anteile auf unterschiedlichen Lagerstellen gebucht.
Dann ist Kontakt mit dem Kundenservice erforderlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2024 21:15
@paej: hat vermutlich Recht. Klingt auch für mich so, als ob du auf der Position eine offene Order hat, die die knapp 40 Stücke blockiert.
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2024 21:17
@paej schrieb:
Wenn nein, dann sind die Anteile auf unterschiedlichen Lagerstellen gebucht.
Geht das? In einer Position? Müssten es dann nicht zwei Positionen sein? Wie kann das passieren?
Fragen über Fragen.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2024 21:19
Oder ein laufender Depotübertrag zu einem Billig-Broker. 🙂
Aber scheint ja nicht so wichtig zu sein wenn einfachste Fragen nicht beantwortet werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2024 21:27
Und man könnte auch die grundsätzliche fruchtlose Diskussion beginnen, warum man einen ETF mit einem Stopp-Loss "absichern" sollte.
Aber das machen wir lieber nicht ...
Grüße und gute Nacht,
Andreas

- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- 10-Prozent Range für Absicherung in Wertpapiere & Anlage
- Kann seit einer halben Stunde keine Kurse aufrufen und damit nicht handeln! Comdirect, euer Ernst??? in Wertpapiere & Anlage
- World ETF umschichten von Thesaurierend zu Auschüttend? in Wertpapiere & Anlage