am 06.01.2021 19:33
Hallo zusammen,
mir wurde mein Konto gekündigt ohne irgendwelche angaben.
habe mir nichts zu schulden kommen lassen.
hat da jemand Erfahrung mit?
liebe grüße udo
am 06.01.2021 19:34
Hallo und herzlich willkommen!
Das hilft Dir jetzt zwar alles nicht weiter - aber:
ja, gibt es immer wieder
nein, kann man nichts gegen machen
-> ist so.
-> neue Bank suchen!
Gruß Crazyalex
am 06.01.2021 19:35
Ok, danke
am 06.01.2021 20:53
Das Problem gibt es hier immer wieder und es ist das Recht der Bank, die Bankverbindung zu kündigen. Einen Grund wirst du diesbezüglich auch nicht erfahren...
Viele Grüße,
Jörg
am 06.01.2021 21:15
Hallo @Udo gra
Manchmal trägt sich dieser Schock leichter, wenn man sich vor Augen führt, dass auch wir Kunden jederzeit unsere Bankverbindung, auch ohne Gründe, kündigen können.
Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll zwei gute Banken zu haben.
In deinem Fall trifft es dann nicht so hart.
Dient vielleicht als Tip für die Zukunft!
Alles Gute!!!
am 06.01.2021 22:04
Auch wenn man das nicht gerne hört, aber eine Bank hat kein Interesse daran einfach so ihren Kunden zu kündigen. Die würfeln ja nicht wer gekündigt wird.
Irgendwas ist in der Regel gewesen.
Aber den Grund der Kündigung wirst du leider nicht erfahren.
Im glücklichsten Fall ein Fehler im System und du kannst versuchen das Konto zurück zu bekommen, im schlimmsten Fall eine Überweisung die etwas suspekt war. Dafür musst du nicht mal was können, aber wenn die Systeme Alarm schlagen bist du raus.
Nur um vielleicht anzustuppsen, vielleicht mal die Umsätze zu kontrollieren. Nicht, dass du woanders dasselbe erlebst.
am 27.02.2021 18:51
@Zilch schrieb:Auch wenn man das nicht gerne hört, aber eine Bank hat kein Interesse daran einfach so ihren Kunden zu kündigen. Die würfeln ja nicht wer gekündigt wird.
Irgendwas ist in der Regel gewesen.
Aber den Grund der Kündigung wirst du leider nicht erfahren.
Im glücklichsten Fall ein Fehler im System und du kannst versuchen das Konto zurück zu bekommen, im schlimmsten Fall eine Überweisung die etwas suspekt war. Dafür musst du nicht mal was können, aber wenn die Systeme Alarm schlagen bist du raus.
Nur um vielleicht anzustuppsen, vielleicht mal die Umsätze zu kontrollieren. Nicht, dass du woanders dasselbe erlebst.
Die Bank will erst einmal Geld verdienen und Kundeninteressen stehen auf dem letzten Rang!
Ein solch potentatenhaftes Auftreten findet man immer dort, wo Institute mit scheinbar Kostenlosprodukten Kunden ködern und dann von Zeit zu Zeit auszusieben!
Andere Institute z. B. Genobanken sind zwar auf den ersten Blick preislich weniger attraktiv, pflegen jedoch einen offenen Umgang zu ihren Kunden und Mitgliedern und sind daher deutlich berechenbarer in ihrer Geschäftspolitik!
Geld ist in erster Linie Vertrauenssache! Und wenn Vertrauen nicht enstehen kann, sind noch so geringe Gebühren irrelevant!
am 28.02.2021 10:18
@Ambrosius das Eine schließt das Andere nicht aus.
Auch wenn das Kundeninteresse nicht an erster Stelle steht, was ja nie jemand behauptet hat, so ist es doch unwahrscheinlich, dass einfach so grundlos gekündigt wird. Frei nach dem Motto "Wir spielen Lotto, die Kontonummer wird rausgekickt".
Was hat die Bank von "aussieben"? Gar nichts. Nur verlorenes Geld, und die wollen ja Geld verdienen, oder nicht?
am 28.02.2021 11:24
@Zilch schrieb:@Ambrosius das Eine schließt das Andere nicht aus.
Auch wenn das Kundeninteresse nicht an erster Stelle steht, was ja nie jemand behauptet hat, so ist es doch unwahrscheinlich, dass einfach so grundlos gekündigt wird. Frei nach dem Motto "Wir spielen Lotto, die Kontonummer wird rausgekickt".
Was hat die Bank von "aussieben"? Gar nichts. Nur verlorenes Geld, und die wollen ja Geld verdienen, oder nicht?
Doch, genau so ist es!
Erst Kunden anlocken, um dann im Umkehrschluss die Spreu vom Weizen zu trennen, oder die Rosinen aus dem Kuchen zu picken!
Fazit:
Konto eröffnen erlaubt, das Konto zu nutzen verboten!
Sollte sich der Kunde auch in einem berechtigten Anliegen an das Beschwerdemanagement wenden, wird auch sofort gekündigt!
Motto:
Wir wollen hier nur Kunden, die brav sind und die Klappe halten!
Zahlen und freundlich sein...!!!
Ich bin bisher nicht betroffen, aber alarmiert!
Daher kann und werde mit solchen Geschäftspartnern nicht länger zusammenarbeiten....!!!
Auch der Kunde kann den §19 AGB nutzen!
Man kann das Spiel immer von zwei Seiten spielen!
Viel Spaß noch!
am 28.02.2021 22:35
@Joerg78 schrieb:Das Problem gibt es hier immer wieder und es ist das Recht der Bank, die Bankverbindung zu kündigen. Einen Grund wirst du diesbezüglich auch nicht erfahren...
Viele Grüße,
Jörg
Das ist grundfalsch!!!
Die Bank hat zwar das Recht unter Einhaltung einer vom Gesetzgeber festgelegten zweimonatigen Kündigungsfrist zu kündigen, jedoch nicht das Recht den Kunden wirtschaftlich zu vernichten!
Die Comdirect informiert bei solchen Kündigungen regelmäßig die Schufa und sperrt das Online-Banking und Karten mit sofortiger Wirkung ohne die zweimonatige Kündigungsfrist zu beachten! Das ist unverhältnismäßig und grob rechtswidrig...!!!
Die wirtschaftlichen Folgeschäden sind im Anschluss durch den Kunden ohne erfahrene anwaltliche Hilfe nicht mehr beherrschbar!