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28.10.2020 19:14 - bearbeitet 14.03.2021 11:32
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am 29.10.2020 09:40
Hallo @sgt800,
grundsätzlich soll die Kontoeröffnung schnell und unkompliziert vonstatten gehen, daher verwenden wir oftmals bereits automatisierte Prozesse. Fehlgeschlagene PostIdents sind z. B. auf fehlerhaft ausgelesene Daten, leichte Verschmutzungen auf den Ausweisdokumenten o. ä. zurückzuführen, dann muss natürlich ein neues PostIdent angefordert werden.
Wir nehmen uns die Kritik und Anmerkungen zu Herzen, allerdings würden wir uns freuen, wenn sich deine Schwester direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung setzt. Als Social-Media-Team können wir über die genauen Umstände auch nur mutmaßen.
Beste Grüße
Jan-Ove

04.11.2020 20:15 - bearbeitet 14.03.2021 11:32
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am 13.11.2020 00:31
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
es wird leider keinen Scan geben, weil die Deutsche Post den Postident zum 30. September 2020 geändert hat. Auf der Webseite heißt es:
*** ab 30.09.2020 kein Rückversand des physischen Formulars und Übermittlung Scan-Daten mehr möglich
https://www.deutschepost.de/de/p/postident/geschaeftskunden/identifizierungsverfahren/verfahren-postfiliale.html (Klappe die Frage „So funktioniert die Legitimation in der Filiale“ aus)
Wurde der Postident in einer Postbank-Filiale oder in einem Kiosk o.Ä. vorgenommen? Sollte es zum erneuten Postident kommen, würde ich nach Möglichkeit eine andere Postfiliale ausprobieren und beim Unterschreiben des Formulars auf dem Bildschirm (einen Papierformular gibt es nicht mehr) die Daten sehr penibel prüfen. Als ich vor einem Monat selbst ein Postident (nicht für comdirect) absolviert habe, hat der Mitarbeiter die eingescannte Daten Zeile für Zeile nochmal mit dem Ausweis abgeglichen und der Empfänger des Postidents hatte nichts zum beanstanden.
Viele Grüße,
AdrianW

13.11.2020 12:23 - bearbeitet 14.03.2021 11:32
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13.11.2020 12:23 - bearbeitet 14.03.2021 11:32

07.03.2021 13:01 - bearbeitet 14.03.2021 11:32
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