Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung der Konten

Verwunderter
Autor
3 Beiträge

comdirect bank kündigt alle geführten Konten, die seit Eröffnung ebendieser stets im Haben geführt wurden, ohne Angaben von Gründen mit Verweis auf Ihre AGBs. Es gibt und gab keinen Kontomissbrauch. Alle Konten wurden stets privat geführt. Sie kündigt Konten nach Lust und Laune. Wirft kein gutes Licht auf die Bank.

Ich kann diese nicht weiterempfehlen.

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Verwunderter,

das verwundert mich jetzt auch.

Und nur der "Verweis auf die AGB" wird es ja auch nicht gewesen sein als Begründung für die Kündigung, oder? Die comdirect wird schon geschrieben haben auf welchen Abschnitt der (umfangreichen) AGB sie sich beziehen ...

Edit: Vermutlich ist es irgendwas aus §19 ...

Neugierig,

Andreas

Verwunderter

Bezug genommen hat sie natürlich auf den Punkt A.I.19.1

Da steht ja nichts drin. Das ist ja Willkürlichkeitspunkt. Sie muß keine Grund angeben. Hat sie im Schreiben natürlich auch nicht. Es gibt einfach keinen Punkt. Keine übermäßigen Ein- oder Auszahlungen. Teilweise regelmäßige Einzahlungen. Normales Trading Verhalten mit Langfristperspektive (DAX Indexzertifikate, Cap-Bonuszertifikate, Immobilienfond).

Schön wäre es gewesen, wenn die Bank wenigstens in den Schreiben zur Kündigung aller vier Konten gleichzeit, einen Grund angegeben hätte. Aber da alle vier Konten gleichzeitig gekündigt wurde, hätte, meines Erachtens nach, schon ein kriminelles Verhalten vorliegen müssen. Ansonsten kündige ich, sofern bei einem Konto etwas nicht mit den Geschäftsbedingungen in Einklang zu bringenden ist, das eine Konto. Aber nicht alle gleichzeitig. Da muß schon etwas, wie ich finde, kriminelles vorgefallen sein oder außerhalb der Bankaktivitäten eine Äußerung, die für die Bank schädlich sein könnte. 

Nichts dergleichen lag vor. 

Also Kündigung einfach aus Lust und Laune.

Das verstehe ich unter sehr schlechten Geschäftsbeziehungen, die ich nicht für mich in Anspruch nehme und niemandem empfehlen kann.

jaci
Autor ★★
29 Beiträge

Leider kein Einzelfall, sondern ein oft beobachtetes Gebaren. Bewertungen auf trustpilot berichten eben so wie hier ein Parallelthread davon.

Das "nette Geschäftsgebaren" besteht auch darin, dass man nichtmals vorab eine Chance bekommt, etwas klarzustellen oder auch nur einen Hinweis, was es denn zu vermeiden gibt. Damit meine ich nicht die "offensichtlichen Gründe" wie Auslandsbezug, Bitcoin-Handel, häufige Bareinzahlungen größerer Beträge etc.

Nein, es kommt die Kündigung "aus dem Nichts", egal ob Comdirect-First-Kunde, ob Konten im Plus, ob große Depotbestände und -handel, ob erfolgreich abgeschlossene Hypothekenkreditvermittlung, also reichlich über die jahre Gebühren generiert; das alles zählt nicht, wenn irgendein ominöser "Grund", der aber nicht publiziert wird, eintritt.

Ich empfinde das als einfach unanständig und bin froh, dass ich andere Banken parallel genutzt habe und nutze, so daß, vom desaströsen Wechselprozess der CD mal abgesehen, keine Auswirkungen zu verzeichnen waren.

Man kann sich aber gut vorstellen, wie es für diejenigen aussieht, die einen Dispokredit laufen haben, welcher dann höchst kurzfristig gekündigt wird.....