Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontowechsel

Wieka
Autor
5 Beiträge

Hey hat noch jemand so ewig warten müssen bis man von der OLB zur Comditect wechseln kann? Ich habe das Formular für mehr als 3 Wochen abgeschickt. Online ging nämlich nicht. Ich habe seit dem keine Info bekommen. 

12 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Guten Morgen @Wieka,

 

herzlich willkommen in der Community!

Ich nehme an, du hast ein Girokonto bei comdirect eröffnet und willst den Kontowechselservice in Anspruch nehmen?!

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Wieka

Ja genau, online ging das nicht. Daher habe ich das Formular vor mehr als 2 Wochen per Post geschickt. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Wieka,

 

herzlich willkommen bei comdirect und in dieser Community! 🙂

 

An wen hast du das Formular geschickt, an uns oder an die OLB?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Gut, du hast also das Formular an die comdirect gesandt. (Wie hier beschrieben? klick)

Nun wundert mich, dass du sagst, du hast es vor drei und vor zwei Wochen abgeschickt. War das ein Schreibfehler oder Übertreibung?

 

Mit Postlaufzeit je nach Briefkastenleerung gehe ich davon aus, dass der comdirect dein Formular seit ca. 7 Arbeitstagen vorliegt. Das würde ich als nicht allzu lange ansehen, zumal die comdirect in den letzten zwei Monaten sehr viele Neueröffnungen hatte.

 

Hast du bereits telefonisch mit dem Kundenservice gesprochen? Und vielleicht fällt dem @SMTcomdirect-Team Smiley (zwinkernd) noch etwas anderes ein.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Wieka

An euch, so wie es mir auch von der Hotline damals gesagt wurde 

Wieka

An euch, so wie es mir davor an der Hotline gesagt wurde 

Wieka

Ein Schreibfehler vor 2 Wochen ist richtig. Was mich wundert das man nicht mal über den Eingang informiert wird. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Wieka,

 

bitte frage mal in der Kundenbetreuung nach, ob das Formular bei uns überhaupt angekommen ist. Du erreichst die Kollegen rund um die Uhr unter der 04106 - 708 25 00. 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Hallo,

ich nutze den Thread hier mal, um nicht unnötigerweise einen neuen eröffnen zu müssen.

 

Mir geht es nur darum, ob man online irgendwo sehen kann, ob der Antrag für den Kontowechselservice bei der comdirect eingegangen ist? 

Abgeschickt habe ich ihn am 23.4. und seitdem nichts weiter gehört.

 

Wann sollte / kann ich mit einem Übertrag meiner DB Konten zur Codi rechnen, bzw. wann sollte ich bei der Hotline nachfragen, ob meine Unterlagen angekommen sind (sofern man das online nicht doch irgendwo einsehen kann)?

 

Vielen Dank und einen schönen Tag! 🙂