abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der nachstehenden Website

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

Florian0711
Autor ★★
15 Beiträge

Danke für den Artikel. Schön dass das Thema etwas externe Sichtbarkeit erhält.

Gestern habe ich mal wieder die Kundenhotline angefragt:

"Eigentlich hätten Kunden mit Einzelkonten letzte Woche ihre Bescheinigung erhalten sollen."

"Ich habe aber keine."

"Ja das tut mir leid. Ich setze nochmal eine dringlichkeits Markierung für die Fachabteilung. Innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie dann die Bescheinigung."

Wir werden sehen.....Zusage Nummer 7.

Keksz
Autor ★
5 Beiträge

Wenn ich unter Verwaltung die JStB per Post bestelle, bekomme ich diese dann? Ich frage für einen Freund

sp1703
Autor ★★★
38 Beiträge

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

sp1703
Autor ★★★
38 Beiträge

Aus dem Artikel:

"Betroffen gewesen seien „einige Kunden mit mehreren Kundennummern“"

Auch das ist eine Lüge, ich besitze nur eine Kundennummer und Verbindung mit der Comdirect und habe trotzdem keine Steuerbescheinigung erhalten.

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Moin!  Ich fasse mal zusammen:

Comdirect hat die Kunden teilweise im Regen stehen gelassen und nicht mal mittlerweile eine kleine Entschädigung für diese veranlasst!  Ebenso war die Informationspolitik mehr als fragwürdig! Wie viele Leute nun ihr Depot/s mittlerweile gekündigt haben? Ist der Commerzbank wohl egal, denn man versucht dann vermutlich wieder in Bälde, mit teuren Werbeaktionen neue Kunden zu generieren!?  Broker des Jahres 2022 ist m.E. nach in weite Ferne gerückt!!! 😎

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

Erstmal Danke fürs Teilen des Artikels!!!

Jupp, da weiß mal wieder niemand was Sache ist. Nach Aussage des "kundenservice" müsste ich die JStB mittlerweile haben, da ich ja nur eine Einzelverbindung habe. Aber erklären warum ich immer noch keine JStB habe kann auch keiner. Naja außer den üblichen Floskeln(es fehlt noch irgendetwas (bla bla..), aber was? = NULL Info.).

Aber dann ist die Aussage, dass alle Einzelverbindungen ihre JStB mittlerweile haben auch mal wieder gelogen.

ALSO @ehemaliger Nutzer : wo wird denn mal NICHT gelogen was das Thema JStB angelangt????

PS: auf eure ach so tolle Reklamationsabteilung, wo ihr uns ja immer hin verweist, warte ich auch noch auf Antwort.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexP82,

eigentlich wollte ich auf diese Anschuldigung gar nicht mehr reagieren.

Lügen bedeutet, dass wir bewusst die Unwahrheit sagen (Wikipedia). Und DAS stimmt nun mal überhaupt nicht. Wir Moderatoren antworten hier nach bestem Wissen und Gewissen.

Viele Grüße

Mario

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

Danke!, dass sagt alles.

Ausweichende Antwort, nicht auf die User, die hier seit MONATEN Hilfe ersuchen, eingehen.

CoDi Service at ist best 🤣

poeddl
Experte ★★
467 Beiträge

Auf deine haltlosen Unterstellungen wurde doch eingegangen?

Vielleicht solltest du dich mal beruhigen, dein unangebrachter Tonfall sorgt sicherlich nicht dafür, dass du deine Jahressteuerbescheinigung schneller erhälst. 

karusso
Autor ★
9 Beiträge

„dein unangebrachter Tonfall sorgt sicherlich nicht dafür, dass du deine Jahressteuerbescheinigung schneller erhälst. „

Doch bei einer anderen Bank,

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.