Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

1.375 ANTWORTEN

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

@poeddl:

Lass mich raten: Du hast deine schon(oder brauchst sie gar nicht) und kannst deswegen nicht verstehen warum wir hier uns so aufregen.

Als nicht betroffener ist es immer leicht so zu reden.

Welche haltlosen Unterstellungen denn? und was gefällt dir nicht an meinem Tonfall?

Das ich anspreche was hier schief läuft? das wir trotz anders lautender Aussagen, immer noch auf die JStB warten? Das die Reklamationsabteilung nicht Antwortet? Die Hotline immer was anderes erzählt? was daran ist haltlos?

Wenn es aus deiner Sicht nicht "political correct" ist, dann nur deswegen weil man hier seit Monaten nicht ernst genommen wird.

Immer getreu dann dem Motto: "Halts Maul und zahl"

Die einzige Aussage die wahr ist: CoDi hat Mist gebaut, die Kommunikation nach aussen und zu den Kunden ist nicht existent und die Kunden dürfen es ausbaden.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Also a) ich brauche sie natürlich auch und b) ich habe sie letzte Woche erhalten, also musste auch ziemlich lange warten.

Dass du deinen unangemessenen Tonfall nicht selbst erkennst ist bedauerlich.

Gleiches gilt für die haltlose Unterstellung, dass du die CoDi, bzw. das Community-Team der Lüge bezichtigst. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. 

Und ob man das Fehlverhalten der CoDi hier nun auf 42 Seiten so ausbreiten muss, ist zumindest fraglich. Ich habe mich an anderer Stelle ja auch kritisch geäußert, aber das Community Team kann ja auch nicht mehr sagen, als ihnen mitgeteilt wird und verantwortlich dafür sind sie auch nicht.

Aber sei es drum. Lass deinen Frust ruhig weiter hier raus oder mach es wie manch anderer und such dir eine andere Bank.

Manch einer legt sich ja extra einen Account hier an, nur um das mitzuteilen, das nenne ich eine starke Leistung. 

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@AlexP82  schrieb:

Die einzige Aussage die wahr ist: CoDi hat Mist gebaut, die Kommunikation nach aussen und zu den Kunden ist nicht existent und die Kunden dürfen es ausbaden.

Nachdem Du das jetzt in mittlerweile 21 Beiträgen in allen verschiedenen Threads zu diesem Thema ausreichend häufig erwähnt hast, haben wir es alle verstanden. Sogar die Bank.

Ein 22. Beitrag wird aller Voraussicht weder neue Erkenntnisse für irgendwen bringen noch die Ausstellung beschleunigen und wäre daher aus meiner Sicht verzichtbar.

Und stell Dir vor: Ich habe insgesamt vier Kundenverbindungen bei der comdirect und warte bei drei davon auch noch auf die JStB.

Finde ich das super? Nein!

Mache ich mir deswegen jeden Tag hier, bei der Bafin, beim Finanzministerium, bei der Presse oder sonstwo Luft? Nochmal nein!

Warum nicht? Weil es unterm Strich nichts ändert und ich meine Zeit lieber anders verbringe als mich in irgendwas reinzusteigern!

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

Aber du hast sie schon! Da schreibt es sich immer leichter!

noch mal was von meinen Aussagen ist haltlos?!!! Kannst mir keine nennen, sondern einfach Pauschalaussagen treffen.

Was ist daran haltlos das ich das Moderatoren-Teams der Lüge bezichtige? Sie sagen wir bekommen Antworten wenn wir die Hotline anrufen oder andere Kontaktmöglichkeiten(Reklamationsabteilung etc.) in Anspruch nehmen, nein bekommen wir nicht, sondern entweder gar keine (wie bereits geschrieben) oder Pauschalaussagen!!!! das ist keine Antwort auf eine gestelltes Frage. Das wäre so als würde ich fragen wie spät es ist und du "Antwortet" ja schönes Wetter heute.

Und ja die Moderatoren bekommen hier vieles ab, aber wer sich als Moderator oder Community-Manager hinstellt muss auch mit der Community agieren und nicht nur den *piep* 1 zu 1 wiedergeben den sie von der "Fachabteilung" bekommen. Denn ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Moderatoren hier nach all den Monaten so naiv sind.

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

...

Und stell Dir vor: Ich habe insgesamt vier Kundenverbindungen bei der comdirect und warte bei drei davon auch noch auf die JStB.

Finde ich das super? Nein!

Mache ich mir deswegen jeden Tag hier, bei der Bafin, beim Finanzministerium, bei der Presse oder sonstwo Luft? Nochmal nein!

Warum nicht? Weil es unterm Strich nichts ändert und ich meine Zeit lieber anders verbringe als mich in irgendwas reinzusteigern!

Klar, wenn jeder so denkt, ändert sich natürlich nie was.

Nur durch konstruktive Kritik und das von allen die Betroffen sind, kann sich was ändern.

Wahrscheinlich machst du das auch bei allen anderen sachen so. "ohh mein Flug wurde annulliert, naja sich zu Beschweren ändert nix, also lass ich es". "Oh mein Arbeitgeber will das ich ohne Bezahlung Überstunden mache. Nagut mache ich, kann es ja eh nicht ändern" "oh dies Kassiererin hat mir den Artikel 2x berechnet, ach egal bringt ja nix ist schon ok so"... 

Wenn jeder so denken würde, würde es uns ganz schön mies gehen. Wenn wir immer alles akzeptieren würden was wir "ja nicht ändern" können.

PS: und der einzige Grund aktuell ist warum ich die Bank noch nicht gewechselt habe ist, dass ich "eigentlich" bis jetzt sehr zufrieden war. Ich bin seit über 10Jahren Kunde hier, aber seit die Commerbank übernommen hat geht sehr steil bergab.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Du sagst es ja selbst: Konstruktive Kritik. Die kommt von dir aber nicht. 

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

Klar kommt auch diese von mir.

unter anderem:

- Offene Kommunikation

- Eingestehen von Fehlern

- Aktive/Proaktive Kommunikation direkt mit den Kunden.

- ggf. eine Entschuldigung auch wie von einigen vorgeschlagen eine Gutschrift oder so.

- ....

Aber ja stimmt ich meckere ja nur und vergreife mich im Ton.

Und was kommt von euch so konstruktives?

karusso
Autor ★
9 Beiträge

Es geht ja auch um Geld und das sollte eine Bank verstehen.

Verluste im Jahr 2020

Gewinne im Jahr 2021

Rückzahlung von Finanzamt nein

warum?

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Deine Vergleiche hinken mal wieder.

@AlexP82  schrieb:

Wahrscheinlich machst du das auch bei allen anderen sachen so. "ohh mein Flug wurde annulliert, naja sich zu Beschweren ändert nix, also lass ich es". "Oh mein Arbeitgeber will das ich ohne Bezahlung Überstunden mache. Nagut mache ich, kann es ja eh nicht ändern" "oh dies Kassiererin hat mir den Artikel 2x berechnet, ach egal bringt ja nix ist schon ok so"... 

Konkret:

An den beiden letztgenannten Beispiele kann ich was ändern, insofern macht eine Beschwerde da Sinn und wird sicherlich für Abhilfe sorgen.

Wenn der Flug aber annuliert wird weil das Flugzeug aufgrund eines technischen Defekts schlicht nicht einsatzbereit ist und die Fluggesellschaft auch nicht einfach ein anderes aus dem Hangar holen kann, dann ist das eine andere Situation.

Auch in dem Fall darf man sich selbstverständlich beschweren, aber vielleicht nicht 21x. Jede Viertelstunde an den Schalter zu maschieren und die Mitarbeiter anzugehen oder der Lüge zu bezichtigen zaubert nämlich auch kein neues Flugzeug herbei.

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

zum Thema Flug, habe ich das Beispiel nicht ohne Grund genannt.

Da ich hier mich exakt 16 "beschwert" habe zzgl. Ombudsmann, Anwalt etc. 

Warum weil die Fluggesellschaft die ersten Beiden Einschreiben einfach Ignoriert hat. Kontaktaufnahme über Tel. oder Email fehlanzeige. 

Danach hat die Fluggesellschaft dreist gelogen und erst nach 3 weiteren einschreiben und einschalten eines Ombudsmann und danach eines Anwalts kam heraus (auch weil die Fluggesellschaft immer wieder andere Aussagen tätigte(sowohl damals direkt vor Ort am Flughafen als auch in den Antwortschreiben)) was der eigentlich Grund war.

Ist zwar alles schon mehr als 5 Jahre her und das alles hat insgesamt mehr 2 Jahre gedauert aber ich habe recht und mein Geld bekommen.

Also immer nur sich abspeisen lassen und den Aussagen vertrauen, die einem da als Begründung genannt werden, da bin ich leider ein gebranntes Kind und lange weg von. Ich spreche nun mal aus Erfahrung. das die meisten nach den ersten 2 Absagen einfach entnervt aufgeben würden.

Worauf eben die meisten (Flug)Gesellschaften immer hoffen.