Jahressteuerbescheinigung 2021
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am
29.03.2022
16:46
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2023
08:53
von
SMT_Chris
Hallo zusammen,
auf der nachstehenden Website
(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)
ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.
Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)
Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..
Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?
Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..
Liebe Grüße
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Depot
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am 30.06.2022 16:28
"Spätestens Ende Juni werden Sie die Bescheinigung haben." Insofern heute kein Wunder geschieht ist das der nächste Termin der versprochen und nicht gehalten wurde. Musste heute das Finanzamt anrufen und um Aufschub wegen der Inkompetenz von Comdirect bitten. Sehr unangenehm.
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am 30.06.2022 16:49
Keine Ahnung warum du für Aufschub dein Finanzamt bieten musst, denn
"Nach Beschluss des Vierten Corona-Steuerhilfegesetzes hast Du bis zum 31. Oktober 2022 Zeit, um Deine Steuererklärung 2021 beim Finanzamt einzureichen. "
Hier sind auch Fristen bis zum Jahr 2025 schon drin 🙂
https://finanzamt-bw.fv-bwl.de/,Lde/9361700
Wahrscheinlich deswegen lässt sich die Comdirect auch Zeit.
Aber ja ich ärgere mich auch, ist auch nicht das erste Jahr, in dem Sie es nicht hinbekommen
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am 30.06.2022 16:52
Weil ich meine Steuererklärung zunächst ohne JSB eingereicht habe, diese dann aber mit anderen Rückfragen angefordert wurde. Das war Anfang Mai. Seitdem bin ich unfähig dieser Aufforderung nachzukommen. Meine Bescheinigung der Deutschen Bank sowie von Trade Republic bekam ich im April.
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am 01.07.2022 12:20
Hallo zusammen,
vielleicht weil dies erst am 19.05.2022 erfolgt ist.
Der Bundestag hat am Donnerstag, 19. Mai 2022, dem von der Bundesregierung eingebrachten Entwurf eines Vierten Gesetzes zur Umsetzung steuerlicher Hilfsmaßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise (20/1111, 20/1646, 20/1828, 20/1907, 20/1910) auf Beschlussempfehlung des Finanzausschusses (20/1906) zugestimmt.
Viele Grüße und Viel Geduld
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am 03.07.2022 12:03
Der angkündigte Termin ENDE JUNI für die JStB Jahressteuerbescheinigung wurde auch nicht eingehalten.
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am 03.07.2022 12:07
@AlexP82 schrieb:Nötigung:
Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung ....
Hmm, droht hier nicht die Bank auch mit Konsequenzen sollte man die AGBs nicht unterschreiben??? und das täglich durch den login! oder Telefonate oder Briefe doch endlich die AGBs zu unterschreiben??? Das empfinde ich als Nötigung.
Das wichtige Wort hast du aber nicht fett markiert: rechtswidrig.
Es ist nicht rechtswidrig, wenn dich die Bank informiert (nicht: droht), dass sie den Vertrag mit dir fristgerecht beenden wird, wenn du den neuen AGB nicht zustimmen wirst. Rechtswidrig wäre es, wenn sie einen Schlägertrupp vorbei schickt oder dir überhaupt keinen Zugriff mehr auf dein Konto gewährt, damit du es tust.
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am 03.07.2022 12:34
@SMT_Erik
Es hat von Ihnen geheißen, ich soll mich bezüglich Schadensersatz an die Reklamation-Abteilung wenden.
Wie ist es zu erklären, dass man auch darauf über einen Monat keine Antwort bekommt... ok, bei dem Mist, den die comdirect macht, dürfte die Reklamation-Abteilung, die meist beschäftigte Abteilung sein.
Könnten Sie jetzt hier vielleicht mal aktiv werden? Wie kommen man bei der comdirect an eine Antwort, wenn man nicht mindestens ein Vierteljahr warten will. Geht es nur noch per Anwalt???
Es ist langsam wirklich lächerlich...
IT-Abteilung, Steuerabteilung... anscheinend komplett inkompentente Personen... jedes Jahr der gleiche Fehler.
Organisation/Dokumentation/Bearbeitungszeit etc. schlimmer als bei jeder Döner-Bude.
Juli und noch immer keine Steuerbescheinigung... eben wie jedes Jahr.
Kundenservice/Beschwerde-Abteilung... keine Antwort/Rückmeldung. Gibt es eine Abteilung, wo man sich über die Beschwerde-Abteilung beschweren kann? Kundenservice... sowas gibt es bei der comdirect schon ewig nicht mehr.
Bei der Bafin habe ich selbstverständlich Beschwerde eingereicht. Ich möchte hier auch mit Nachdruck ALLE ermuntern, ebenso zu verfahren und in Erwägung zu ziehen, sich die Mühe zu machen die comdirect zeitnah zu verlassen... damit spart man sie Ärger und auf Dauer sehr sehr sehr viel Geld.
Ich persönlich kann auch wirklich nur jedem in meinem Umfeld (Verwandtschaft, Freundschaftskreis, Arbeit) aktiv von der comdirect abraten... es ist unglaublich, wieviel Geld einen die comdirect kostet.
Keine Infos, keine Antworten, keine Rückmeldungen... stattdessen Lügen über Lügen von inkompetenten Mitarbeitern.
Warum nimmt man auf der Homepage nicht einmal offiziell Stellung und sagt die Wahrheit... am besten weiter lügen und verheimlichen, wie mies hier alles ist.
Kann wirklich nur versichern, dass es sowas bei keiner anderen Bank gibt und das jedes Jahr.
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04.07.2022 09:21 - bearbeitet 04.07.2022 09:24
😡😡😡Für mich steht schon fest:
Comdirect = tatsächlicher SCHROTTBROKER!
Wer hätte gedacht, dass comdirect diese Rolle übertreffen würde? Mir reicht es jetzt, dass der Termin „bis Ende Juni“ immer wieder nicht eingehalten wurde. Weiß nicht weshalb mir die Gebühren trotzdem eingebuchtet worden sind und zwar für 2 folgende Sachen: Kontoführung und Kontoabschluss, obwohl comdirect keine Leistung gebracht hat und mich nicht zufriedenstellen konnte! Hätte ich die Visakarte dieses Schrottbrokers nicht 3x im Monat genutzt, wäre die Gebühr für die 3. Sache fällig 😤😠.
Seltsam: Neobroker, die man eigentlich für Schrottbroker gehalten hatte, machten bisher einen ausgezeichneten Job und da kann sich comdirect nur eine Scheibe Brot schneiden! Meine Freunde, die beim Neobroker je ein Depot haben, haben je die JStB bekommen. Peinlich, einfach nur peinlich für comdirect!
Zur Hölle mit comdirect, ich kündige 🤬!
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am 04.07.2022 09:28
Ich kann total verstehen das der Ton hier mittlerweile immer ruppiger wird. Auf meine Beschwerde bekam ich letzte Woche die Info "...ende Juli...". Ob das so kommt bleibt mal abzuwarten.
Mir ist immer noch schleierhaft warum die Comdirect nicht endlich mal eine offizielle Stellungnahme rausgibt wo das Problem liegt. Damit könnte man den ein oder anderen vielleicht noch gnädig stimmen sein Depot / Konto nicht zu kündigen. Die Kommunikation ist einfach eine Katastrophe. Zum Glück für die Comdirect wurde dieses Fiasko hier noch nicht offiziell in die Medien gebracht?!
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am 04.07.2022 10:07
Ich sage einfach nur, Willkommen in Deutschland.
Kommunikation an Kunden funktioniert hier in keine Branche richtig!

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