abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der nachstehenden Website

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

Florian0711
Autor ★★
15 Beiträge

"Spätestens Ende Juni werden Sie die Bescheinigung haben." Insofern heute kein Wunder geschieht ist das der nächste Termin der versprochen und nicht gehalten wurde. Musste heute das Finanzamt anrufen und um Aufschub wegen der Inkompetenz von Comdirect bitten. Sehr unangenehm.

shureg
Autor ★★
18 Beiträge

@Florian0711 

Keine Ahnung warum du für Aufschub dein Finanzamt bieten musst, denn 

"Nach Beschluss des Vierten Corona-Steuerhilfegesetzes hast Du bis zum 31. Oktober 2022 Zeit, um Deine Steuererklärung 2021 beim Finanzamt einzureichen. "

Hier sind auch Fristen bis zum Jahr 2025 schon drin 🙂

https://finanzamt-bw.fv-bwl.de/,Lde/9361700

Wahrscheinlich deswegen lässt sich die Comdirect auch Zeit.

Aber ja ich ärgere mich auch, ist auch nicht das erste Jahr, in dem Sie es nicht hinbekommen

Florian0711
Autor ★★
15 Beiträge

Weil ich meine Steuererklärung zunächst ohne JSB eingereicht habe, diese dann aber mit anderen Rückfragen angefordert wurde. Das war Anfang Mai. Seitdem bin ich unfähig dieser Aufforderung nachzukommen. Meine Bescheinigung der Deutschen Bank sowie von Trade Republic bekam ich im April.

Börsenfan1968
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht weil dies erst am 19.05.2022 erfolgt ist.

Der Bundestag hat am Donnerstag, 19. Mai 2022, dem von der Bundesregierung eingebrachten Entwurf eines Vierten Gesetzes zur Umsetzung steuerlicher Hilfsmaßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise (20/111120/164620/182820/190720/1910) auf Beschlussempfehlung des Finanzausschusses (20/1906) zugestimmt.

Viele Grüße und Viel Geduld 

LWoelfel
Autor ★★★
41 Beiträge

Der angkündigte Termin ENDE JUNI  für die JStB Jahressteuerbescheinigung wurde auch nicht eingehalten.

Tastenhauer
Experte ★
206 Beiträge

@AlexP82  schrieb:

Nötigung:

Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung ....

Hmm, droht hier nicht die Bank auch mit Konsequenzen sollte man die AGBs nicht unterschreiben??? und das täglich durch den login! oder Telefonate oder Briefe doch endlich die AGBs zu unterschreiben??? Das empfinde ich als Nötigung.

Das wichtige Wort hast du aber nicht fett markiert: rechtswidrig.

Es ist nicht rechtswidrig, wenn dich die Bank informiert (nicht: droht), dass sie den Vertrag mit dir fristgerecht beenden wird, wenn du den neuen AGB nicht zustimmen wirst. Rechtswidrig wäre es, wenn sie einen Schlägertrupp vorbei schickt oder dir überhaupt keinen Zugriff mehr auf dein Konto gewährt, damit du es tust.

SuperBenji
Autor ★★
29 Beiträge

@SMT_Erik 
Es hat von Ihnen geheißen, ich soll mich bezüglich Schadensersatz an die Reklamation-Abteilung wenden.
Wie ist es zu erklären, dass man auch darauf über einen Monat keine Antwort bekommt... ok, bei dem Mist, den die comdirect macht, dürfte die Reklamation-Abteilung, die meist beschäftigte Abteilung sein.
Könnten Sie jetzt hier vielleicht mal aktiv werden? Wie kommen man bei der comdirect an eine Antwort, wenn man nicht mindestens ein Vierteljahr warten will. Geht es nur noch per Anwalt???

Es ist langsam wirklich lächerlich...
IT-Abteilung, Steuerabteilung... anscheinend komplett inkompentente Personen... jedes Jahr der gleiche Fehler.
Organisation/Dokumentation/Bearbeitungszeit etc. schlimmer als bei jeder Döner-Bude.
Juli und noch immer keine Steuerbescheinigung... eben wie jedes Jahr.

Kundenservice/Beschwerde-Abteilung... keine Antwort/Rückmeldung. Gibt es eine Abteilung, wo man sich über die Beschwerde-Abteilung beschweren kann? Kundenservice... sowas gibt es bei der comdirect schon ewig nicht mehr.

Bei der Bafin habe ich selbstverständlich Beschwerde eingereicht. Ich möchte hier auch mit Nachdruck ALLE ermuntern, ebenso zu verfahren und in Erwägung zu ziehen, sich die Mühe zu machen die comdirect zeitnah zu verlassen... damit spart man sie Ärger und auf Dauer sehr sehr sehr viel Geld.

Ich persönlich kann auch wirklich nur jedem in meinem Umfeld (Verwandtschaft, Freundschaftskreis, Arbeit) aktiv von der comdirect abraten... es ist unglaublich, wieviel Geld einen die comdirect kostet.

Keine Infos, keine Antworten, keine Rückmeldungen... stattdessen Lügen über Lügen von inkompetenten Mitarbeitern.
Warum nimmt man auf der Homepage nicht einmal offiziell Stellung und sagt die Wahrheit... am besten weiter lügen und verheimlichen, wie mies hier alles ist.
Kann wirklich nur versichern, dass es sowas bei keiner anderen Bank gibt und das jedes Jahr.

DiLaurentis
Autor ★★
14 Beiträge

😡😡😡Für mich steht schon fest:

Comdirect = tatsächlicher SCHROTTBROKER!

Wer hätte gedacht, dass comdirect diese Rolle übertreffen würde? Mir reicht es jetzt, dass der Termin „bis Ende Juni“ immer wieder nicht eingehalten wurde. Weiß nicht weshalb mir die Gebühren trotzdem eingebuchtet worden sind und zwar für 2 folgende Sachen: Kontoführung und Kontoabschluss, obwohl comdirect keine Leistung gebracht hat und mich nicht zufriedenstellen konnte! Hätte ich die Visakarte dieses Schrottbrokers nicht 3x im Monat genutzt, wäre die Gebühr für die 3. Sache fällig 😤😠.

Seltsam: Neobroker, die man eigentlich für Schrottbroker gehalten hatte, machten bisher einen ausgezeichneten Job und da kann sich comdirect nur eine Scheibe Brot schneiden! Meine Freunde, die beim Neobroker je ein Depot haben, haben je die JStB bekommen. Peinlich, einfach nur peinlich für comdirect!

Zur Hölle mit comdirect, ich kündige 🤬! 

Btc_tobi
Autor ★★
22 Beiträge

Ich kann total verstehen das der Ton hier mittlerweile immer ruppiger wird. Auf meine Beschwerde bekam ich letzte Woche die Info "...ende Juli...". Ob das so kommt bleibt mal abzuwarten. 

Mir ist immer noch schleierhaft warum die Comdirect nicht endlich mal eine offizielle Stellungnahme rausgibt wo das Problem liegt. Damit könnte man den ein oder anderen vielleicht noch gnädig stimmen sein Depot / Konto nicht zu kündigen. Die Kommunikation ist einfach eine Katastrophe. Zum Glück für die Comdirect wurde dieses Fiasko hier noch nicht offiziell in die Medien gebracht?!

shureg
Autor ★★
18 Beiträge

Ich sage einfach nur, Willkommen in Deutschland.

Kommunikation an Kunden funktioniert hier in keine Branche richtig! 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.