am 14.07.2020 06:39
Auch bei mir istdie Kopie der Steuerbescheinigung in die Postbox eingestellt.
Ich hatte schon einen saftigen Text vorbereitet für den Fall dass die Frist nicht gehalten wird - den darf ich jetzt zum Glück und mit Freude in die Tonne treten! Die Comdirect und ich können also weiterhin freundlich zusammenarbeiten ![]()
Gruß Crazyalex
am 14.07.2020 07:35
Auch bei mir ist die Steuerbescheinigung nun in der Postbox. Es scheint auch soweit alles einigermaßen zu passen. Werde das in den nächsten Tagen mal sicherheitshalber mit den berechneten Abgaben aus dem letzten Jahr abgleichen, aber es sieht gut aus.
Freut mich, dass es jetzt nun endlich geklappt hat - nächstes Jahr dann wieder zeitnah und alles ist gut 🙂
am 14.07.2020 07:45
Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder. Traurig ist es aber schon.
Am schlimmsten finde ich die Null-Informationspolitik und hinhalte Taktik von comdirect.
14.07.2020 08:08 - bearbeitet 14.07.2020 08:42
14.07.2020 08:08 - bearbeitet 14.07.2020 08:42
Auch bei mir ist die JStB 2019 in der Postbox aufgetaucht.
Die Kommunikation in diesem Fall - sowohl Hotline als auch Social-Media-Team - ist ein Musterbeispiel wie man nicht mit dem Kunden umgeht.
Vielleicht gibt es ja innerhalb der comdirect eine Abteilung die sich um solche Prozesse kümmert und da evtl. mal nachbessert.
Viele Grüße,
CoDiMike
am 14.07.2020 09:54
Meine fehlt nach wie vor 😞
am 14.07.2020 10:39
Meine war auch heute Morgen da. Allerdings kam auch keine E-Mail Benachrichtigung dazu...
am 14.07.2020 11:08
Hallo zusammen,
wir haben die Sperre der Jahressteuerbescheinigung 2019 (JStB) für Kunden, welche von der REIT-Thematik betroffen waren, gelöst. Die JStB wurde als Kopie in eure PostBox gestellt und – sofern angefordert – zusätzlich per Post versendet.
Da die Bereinigung noch nicht vollständig abgeschlossen werden konnte, kann es in Einzelfällen zu weiteren Korrekturen und demzufolge zum Austausch der JStB führen. Nicht in allen Fällen führt eine Neubetrachtung jedoch zum Austausch der JStB.
Alle, die bislang immer noch keine JStB von uns erhalten haben, möchten wir bitten, sich zwecks Klärung an unseren telefonischen Kundenservice zu wenden.
Für die Verzögerungen möchten wir uns nochmals in aller Form bei den Betroffenen entschuldigen. Wir haben uns vorgenommen, das Procedere künftig zu optimieren und transparenter zu gestalten.
Gruß
Erik
am 14.07.2020 11:24
Anscheinend weiss die Hotline davon noch nichts, mir wurde gerade gesagt die wird bis morgen automatisch eingestellt. Ich bin es langsam satt.
am 14.07.2020 11:33
Bei mir noch Fehlanzeige.
Aber freut mich für die, die sie nun haben. Hatte nicht damit gerechnet.
am 14.07.2020 11:36
Yepp. Sie ist da. Das Desaster hat ein vorläufiges Ende und die große Rechnerei beginnt.