am 03.04.2020 10:46
Die Jahressteuerbescheinigung für 2019 sollte laut Comdirect im 1. Quartal, genauer Mitte März, zur Verfügung gestellt werden.
Mittlerweile ist es der 3.4. und ALLE anderen Banken haben die Steuerbescheinigung schon vor langer Zeit bereitgestellt.
Ich halte keine Fonds. Daran kann die Verzögerung nicht wirklich liegen. Kontaktanfragen an die Comdirect werden mit Serienbriefen beantwortet. April April?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.04.2020 11:08
Hallo @Fix,
herzlich willkommen in unserer Community!
Hier können wir dir dazu keine Auskunft geben. Die JStB 2019 fehlt nur noch in Einzelfällen, sofern gewisse Daten noch nicht vorliegen. Bitte nutze nächstes Mal die Suchfunktion hier in der Community.
Sofern du weitere Auskünfte benötigst, wende dich an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 06.04.2020 15:07
Die Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2019 wurde auch am 06.04.2020 NICHT bereitgestellt.
(Kontaktanfragen bezüglich der langen Verzögerung werden nach anfänglich Serienbrief-Vertröstungen jetzt auch nicht mehr beantwortet).
Ich bin verärgert!
am 06.04.2020 15:15
Hallo @Fix,
bitte befolge den Tipp von @SMT_Jan-Ove und kontaktiere die Kollegen telefonisch. Nur am Telefon erhältst du detaillierte Infos.
Viele Grüße
Mario
am 06.04.2020 15:16
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Fix,
bitte befolge den Tipp von @SMT_Jan-Ove und kontaktiere die Kollegen telefonisch. Nur am Telefon erhältst du detaillierte Infos.
Viele Grüße
Mario
@ehemaliger Nutzer
...Oder per Fax oder Kontaktformular.....
Notfalls auch per Post
Gruß Crazyalex
am 06.04.2020 15:23
Hallo @Crazyalex,
im Normalfall schon. Diese kontospezifischen Angaben werden die Kollegen aber nur telefonisch herausgeben. 😉
Viele Grüße
Mario
am 06.04.2020 15:36
@ehemaliger Nutzer
Irgendwie sind die Kommunikationswege bei der Comdirect nicht schlüssig und konsequent
Gruß Crazyalex
am 06.04.2020 15:42
Hallo @Crazyalex,
kontospezifische Daten versenden wir eben nicht per Mail. Und besonders in diesem speziellen Fall ist der telefonische Weg der einzig sinnvolle.
Viele Grüße
Mario
am 07.04.2020 16:05
Hilfreich fände ich auch, wenn es zusätzlich eine schriftliche Kommunikationsart gäbe, ähnlich zu E-Mails, die aber hinter dem Login in den persönlichen Bereich stattfindet. Antworten könnten dann direkt ins Postfach zugestellt werden, weil hierfür ohnehin eine Authorisierung mittels TAN notwendig ist. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen sollte dieses Verfahren unbedenklich sein.
Viele Grüße
Weinlese
am 09.04.2020 15:46
Die Jahressteuerbescheinigung 2019 ist auch am 09.04.2020 (Stand: 15:40 Uhr) NICHT von der comdirect bereitgestellt worden.
Meine letzten schriftlichen Anfragen (06.04.2020, 08.04.2020, 09.04.2020) über "kunde at comdirect.de" oder "reklamation at comdirect.de" werden mit automatischem Serienbrief beantwortet: "...unverzüglich um die Bearbeitung Ihrer E-Mail kümmern...".