Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2019 fehlt (Stand: 03.04.2020)

Fix
Autor ★
9 Beiträge

Die Jahressteuerbescheinigung für 2019 sollte laut Comdirect im 1. Quartal, genauer Mitte März, zur Verfügung gestellt werden.

Mittlerweile ist es der 3.4. und ALLE anderen Banken haben die Steuerbescheinigung schon vor langer Zeit bereitgestellt.

Ich halte keine Fonds. Daran kann die Verzögerung nicht wirklich liegen. Kontaktanfragen an die Comdirect werden mit Serienbriefen beantwortet. April April?

234 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Auch bei mir istdie Kopie der Steuerbescheinigung in die Postbox eingestellt.

Ich hatte schon einen saftigen Text vorbereitet für den Fall dass die Frist nicht gehalten wird - den darf ich jetzt zum Glück und mit Freude in die Tonne treten! Die Comdirect und ich können also weiterhin freundlich zusammenarbeiten Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

kihebru
Autor ★
3 Beiträge

Auch bei mir ist die Steuerbescheinigung nun in der Postbox. Es scheint auch soweit alles einigermaßen zu passen. Werde das in den nächsten Tagen mal sicherheitshalber mit den berechneten Abgaben aus dem letzten Jahr abgleichen, aber es sieht gut aus.

Freut mich, dass es jetzt nun endlich geklappt hat - nächstes Jahr dann wieder zeitnah und alles ist gut 🙂

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder. Traurig ist es aber schon. 

Am schlimmsten finde ich die Null-Informationspolitik und hinhalte Taktik von comdirect. 

CoDiMike
Autor ★★
25 Beiträge

Auch bei mir ist die JStB 2019 in der Postbox aufgetaucht.

Die Kommunikation in diesem Fall - sowohl Hotline als auch Social-Media-Team - ist ein Musterbeispiel wie man nicht mit dem Kunden umgeht.

Vielleicht gibt es ja innerhalb der comdirect eine Abteilung die sich um solche Prozesse kümmert und da evtl. mal nachbessert.

Viele Grüße,

CoDiMike

frommi
Autor
4 Beiträge

Meine fehlt nach wie vor 😞

sp1703
Autor ★★★
38 Beiträge

Meine war auch heute Morgen da. Allerdings kam auch keine E-Mail Benachrichtigung dazu...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben die Sperre der Jahressteuerbescheinigung 2019 (JStB) für Kunden, welche von der REIT-Thematik betroffen waren, gelöst. Die JStB wurde als Kopie in eure PostBox gestellt und – sofern angefordert – zusätzlich per Post versendet.

Da die Bereinigung noch nicht vollständig abgeschlossen werden konnte, kann es in Einzelfällen zu weiteren Korrekturen und demzufolge zum Austausch der JStB führen. Nicht in allen Fällen führt eine Neubetrachtung jedoch zum Austausch der JStB.

Alle, die bislang immer noch keine JStB von uns erhalten haben, möchten wir bitten, sich zwecks Klärung an unseren telefonischen Kundenservice zu wenden.

Für die Verzögerungen möchten wir uns nochmals in aller Form bei den Betroffenen entschuldigen. Wir haben uns vorgenommen, das Procedere künftig zu optimieren und transparenter zu gestalten.

Gruß

Erik

frommi
Autor
4 Beiträge

Anscheinend weiss die Hotline davon noch nichts, mir wurde gerade gesagt die wird bis morgen automatisch eingestellt. Ich bin es langsam satt.

ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Bei mir noch Fehlanzeige.

Aber freut mich für die, die sie nun haben. Hatte nicht damit gerechnet.

Kial
Experte
84 Beiträge

Yepp. Sie ist da. Das Desaster hat ein vorläufiges Ende und die große Rechnerei beginnt.