- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.04.2020 10:46
Die Jahressteuerbescheinigung für 2019 sollte laut Comdirect im 1. Quartal, genauer Mitte März, zur Verfügung gestellt werden.
Mittlerweile ist es der 3.4. und ALLE anderen Banken haben die Steuerbescheinigung schon vor langer Zeit bereitgestellt.
Ich halte keine Fonds. Daran kann die Verzögerung nicht wirklich liegen. Kontaktanfragen an die Comdirect werden mit Serienbriefen beantwortet. April April?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 07:52
@CoDiMike
Ich hatte 2019 noch zwei REITs im Depot, mittlerweile nur noch einen. Tatsächlich habe ich bis auf diesen mittlerweile alles zu einem anderen Broker verlagert.
Ich hatte Realty Income und habe noch W.P. Carey. Realty Income schüttet ja monatlich aus, was ???? eventuell zu der Verzögerung ???? führen mag (mehr Rumgerechne ???), so dass meine JSTB 2019 noch nicht da ist und wohl noch lange auf sich warten lassen wird ????
Den Freistellungsauftrag hatte ich nicht geändert.
Best wishes !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 08:15
Ich habe ein paar Reits... Bei mir wurde aber nur die BASF in der Steuerbescheinigung erwähnt. Vermutlich weil ich in Luxemburg wohne und eigentlich wie in den USA mit 15% besteuert werde.
Wie auch immer.... Sie ist da.. Endlich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 12:52
Isch habe gar keine REITS... und Freistellungsauftrag 2019 nicht geä....trotzdem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 14:23
In meinem Depot liegen ebenfalls keine REITs, auch nicht in ETF-Form. Freistellungsauftrag wurde 2019/2020 nicht geändert. Die Steuerbescheinigung war Ende Juni im Postfach.
Viele Grüße
Weinlese
16.07.2020 14:53 - bearbeitet 16.07.2020 14:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.07.2020 14:53 - bearbeitet 16.07.2020 14:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2020 15:44
Ich habe ehrlich gesagt nicht nachgefragt. Die Bescheinigung kam zwar spät, aber noch rechtzeitig genug, dass ich mir das Durchquälen durch die Telefonschleife erspart habe.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 11:14
Hallo @SMT_Erik ,
ich habe bisher weder hier noch auf meine Anfrage über das Kontaktformular (außer der automatischen Antwort das die Nachricht eingegangen ist) eine für mich zufriedenstellende Antwort erhalten was den nun das neuerliche Problem jenseits der REIT´s ist, bis wann ich meine Bescheinigung erhalte und das ich ein Schreiben zur Fristverlängerung für das Finanzamt benötige.
Wird das Problem jetzt einfach totgeschwiegen?
Danke und Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 11:29
Zur Info (Vielleicht hilfts dem ein oder anderen)
Ich habe einige REITs, meine Freibetrag wurde nicht geändert.
Ich habe den Freibetrag irgendwann im März überschritten.
Hier wurde mir ein zu hoher Freibetrag gewährt (etwas über 1000€)
Nun müssen wohl alle Bewegungen seitdem Zeitpunkt individuell nachberechnet und korrigiert werden.
Ein Termin wie lange dies dauert konnte mir nicht genannt werden.
Ich beantrage nun Fristverlängerung bis 31.09.2020 beim Finanzamt
(Ich hoffe mal das reicht)
Mit einer fehlerhaften Jahressteuererklärung kann ich ja auch nix anfangen,
die Höhe der Kapitalerträge und korrekte Berechnung der Steuern ist ja mit entscheidend für die komplette Berechnung der Einkommensteuer...
Viele Grüße
MaxBay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2020 11:56
Hallo @sabine,
leider kann es bei der der Bearbeitung von E-Mail-Anfragen zu Verzögerungen kommen, da uns momentan sehr viele Nachrichten erreichen. Das bitte ich zu entschuldigen.
Wenn du ein Schreiben zur Fristverlängerung angefordert hast, werden die Kollegen sich bestimmt darum kümmern.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2020 13:40
So, ich habe jetzt ein zweites Depot bei Captrader, etwas gewöhnungsbedürftige Software und von der Bedienung nicht so intituiv wie bei der Comdirect doch vermutlich eine gute Entscheidung. Das Comdirect Depot behalte ich auch noch,..und warte ab was nâchstes Jahr mit der Steuerbescheinigung passiert. Wenn sich das jetzt jedes Jahr wiederholen sollte, dann bin ich raus hier.

- Jahressteuerbescheinigung in Wertpapiere & Anlage
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Report der Brutto-Dividenden & einbehaltene Steuern in Wertpapiere & Anlage