Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2019 fehlt (Stand: 03.04.2020)

234 ANTWORTEN

MaxBay
Autor
8 Beiträge

so.... weitere 14 Tage sind vergangen immer noch keine korrekt JstB..

 

Was passiert eigentlich wenn einfach die falsch berechnete  JstB
den Finanzamt zusende?

 

Ich hab echt keinen Bock mich abmals an den Kundenservice zu wenden.
Ich hatte die vor 2 Monaten angerufen, nix korrektes bisher erhalten.

 

Das nervt echt ungeheuerlich.
Ich hatte um 2 Monate Fristverlängerung beim Finanzamt gebeten,

soll ich nochmals um Verlängerung bitten? und dann nochmal 
Wie lange? Kann mir ja auch keiner der comdirect sagen!! Frau (traurig)

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@MaxBay  schrieb:

Ich hatte die vor 2 Monaten angerufen, nix korrektes bisher erhalten.

Wenn Du das wirklich zum letzten Mal vor zwei Monaten gemeldet hast, dann ist es mit Sicherheit bis jetzt untergegangen. Ich würde an Deiner Stelle in jedem Fall wieder nachhaken.

 

ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Ich habe mich wie hier empfohlen nochmal über das Kontaktformular bei comdirect gemeldet und nun tatsächlich korrigierte Jahressteuerbescheinigungen für meine zwei Depots erhalten.

 

Nun bin ich gespannt, ob diese korrigierten Daten auch an das Finanzamt übermittelt wurden. Habe meine Steuererklärung am 31.07 abgegeben und bisher noch keine Rückmeldung (vom Finanzamt). 

MaxBay
Autor
8 Beiträge

Ich habe nach einen erneuten Anruf beim Service innerhalb von 2Tagen meinen

korrekten JstB erhalten !  Steuererklärung habe ich jetzt erst abgegeben. Hatte im Juli um Fristverlängerung gebeten. 

Edakteur
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

Hallo, ich bin auch genervt! Inzwischen liegt mir die vierte(!) diesjährig korrigierte Jahressteuerbescheinigung für 2019 vor. Und das zum wiederholten mal in den letzten Jahren. Ich habe 101 Air Liquide-Aktien im Depot in Paris liegen. Sie werden aber auch in meinem Comdirect-Depot geführt und entsprechend der Jahressteuerbescheinigung gelistet. WIESO muß comdirect dann vier mal (!!) berichtigen, zusätzlich 308,05 Euro Kapitalertragssteuer abziehen und mein Girokonto ins Minus stellen?? Verstehe  den dahinterliegenden Prozeß nicht!!
Edakteur