30.11.2021 14:47 - bearbeitet 30.11.2021 14:48
Liebes comdirect-Team,
es kann nicht sein, dass nach wie vor die IBAN des Absenders bei Überweisungen nicht angezeigt wird, obwohl das alle anderen Banken so handhaben und nur comdirect in dieser Hinsicht einen schlichtweg schlechteren, kundenunfreundlicheren Service bietet. Ja, das wurde hier schon zuhauf diskutiert. Ja, ich schreibe diesen Beitrag trotzdem. Weil sich trotz aller Beschwerden seit Jahren nichts geändert hat und das unfassbar ärgerlich ist. Ich bin erst seit wenigen Monaten als Kunde zur comdirect gewechselt und was anfangs noch wie ein tolles Girokonto wirkte, wurde mit der Zeit durch diverse Details in seinem Eindruck getrübt. Die eben beanstandete Problematik mit fehlenden Absenderdaten ist dabei mit Abstand die schlimmste Verfehlung und bei jeder zu tätigenden Überweisung ärgere ich mich erneut darüber. Bitte an die Verantwortlichen weitergeben nach Jahren endlich nachbessern!
Mit freundlichen Grüßen
am 30.11.2021 14:53
@LoLifant schrieb:es kann nicht sein, dass nach wie vor die IBAN des Absenders bei Überweisungen nicht angezeigt wird, obwohl das alle anderen Banken so handhaben und nur comdirect in dieser Hinsicht einen schlichtweg schlechteren, kundenunfreundlicheren Service bietet.
Bei der ING wird die IBAN des Senders auch nicht mehr angezeigt
Gruß Crazyalex
30.11.2021 14:56 - bearbeitet 30.11.2021 14:56
30.11.2021 14:56 - bearbeitet 30.11.2021 14:56
@Crazyalex schrieb:
@LoLifant schrieb:es kann nicht sein, dass nach wie vor die IBAN des Absenders bei Überweisungen nicht angezeigt wird, obwohl das alle anderen Banken so handhaben und nur comdirect in dieser Hinsicht einen schlichtweg schlechteren, kundenunfreundlicheren Service bietet.
Gruß Crazyalex
Danke für den Hinweis. Das spricht dann aber nicht für Comdirect sondern lediglich ebenfalls gegen die ING.
am 30.11.2021 14:56
am 30.11.2021 14:56
Hallo @LoLifant,
herzlich willkommen in unserer Community.
Deinen Wunsch geben wir gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
am 30.11.2021 14:58
@LoLifant schrieb:
@Crazyalex schrieb:
Gruß Crazyalex
Danke für den Hinweis. Das spricht dann aber nicht für Comdirect sondern lediglich ebenfalls gegen die ING.
Da widerspreche ich nicht.
Auch ich finde das nicht gut!
Ich wollte Dir aber zeigen, dass sich Deine absolute Behauptung sehr leicht widerlegen lässt! 😉
Gruß Crazyalex
am 30.11.2021 14:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @LoLifant,
herzlich willkommen in unserer Community.
Deinen Wunsch geben wir gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
Hieß es auch bereits in den Beiträgen vor einigen Jahren zum selben Thema. Hoffentlich ergibt sich daraus auch endlich etwas. Dennoch danke für die Antwort.
am 30.11.2021 14:59
Ich weiss nicht, wie da in der Breite verfahren wird. Für meine Sparkasse kann ich allerdings sagen, dass die Auftraggeberdaten vollständig angezeigt werden. Hier wäre in der Tat Nachbesserung seitens comdirect angezeigt.
am 30.11.2021 15:13
Um auch einen kleinen Gegenpol zu liefern: ich habe die Anzeige noch nie vermisst und hätte 100 20 (nicht übertreiben 😎 ) wichtigere Funktionen auf meiner persönlichen Comdirect-Funktions-Wunschliste.
am 30.11.2021 15:23
Stimmt @Thorsten_ So etwas wie eine Performanceberechnung steht bei mir ganz oben auf der Liste 😉
am 30.11.2021 17:53
@Crazyalex schrieb:Bei der ING wird die IBAN des Senders auch nicht mehr angezeigt
Gruß Crazyalex
Bei der Postbank wird die IBAN auch nicht angezeigt.