Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IBAN des Absenders bei Überweisung

LoLifant
Autor ★
3 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

es kann nicht sein, dass nach wie vor die IBAN des Absenders bei Überweisungen nicht angezeigt wird, obwohl das alle anderen Banken so handhaben und nur comdirect in dieser Hinsicht einen schlichtweg schlechteren, kundenunfreundlicheren Service bietet. Ja, das wurde hier schon zuhauf diskutiert. Ja, ich schreibe diesen Beitrag trotzdem. Weil sich trotz aller Beschwerden seit Jahren nichts geändert hat und das unfassbar ärgerlich ist. Ich bin erst seit wenigen Monaten als Kunde zur comdirect gewechselt und was anfangs noch wie ein tolles Girokonto wirkte, wurde mit der Zeit durch diverse Details in seinem Eindruck getrübt. Die eben beanstandete Problematik mit fehlenden Absenderdaten ist dabei mit Abstand die schlimmste Verfehlung und bei jeder zu tätigenden Überweisung ärgere ich mich erneut darüber. Bitte an die Verantwortlichen weitergeben nach Jahren endlich nachbessern!

Mit freundlichen Grüßen

17 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@LoLifant  schrieb:

es kann nicht sein, dass nach wie vor die IBAN des Absenders bei Überweisungen nicht angezeigt wird, obwohl das alle anderen Banken so handhaben und nur comdirect in dieser Hinsicht einen schlichtweg schlechteren, kundenunfreundlicheren Service bietet.

Bei der ING wird die IBAN des Senders auch nicht mehr angezeigt

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

LoLifant
Autor ★
3 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@LoLifant  schrieb:

es kann nicht sein, dass nach wie vor die IBAN des Absenders bei Überweisungen nicht angezeigt wird, obwohl das alle anderen Banken so handhaben und nur comdirect in dieser Hinsicht einen schlichtweg schlechteren, kundenunfreundlicheren Service bietet.

Gruß Crazyalex

Danke für den Hinweis. Das spricht dann aber nicht für Comdirect sondern lediglich ebenfalls gegen die ING. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @LoLifant,

herzlich willkommen in unserer Community.

Deinen Wunsch geben wir gerne weiter. 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@LoLifant  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@LoLifant  schrieb:

Gruß Crazyalex

Danke für den Hinweis. Das spricht dann aber nicht für Comdirect sondern lediglich ebenfalls gegen die ING. 

Da widerspreche ich nicht.

Auch ich finde das nicht gut!

Ich wollte Dir aber zeigen, dass sich Deine absolute Behauptung sehr leicht widerlegen lässt! 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

LoLifant

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @LoLifant,

herzlich willkommen in unserer Community.

Deinen Wunsch geben wir gerne weiter. 

Viele Grüße

Mario

Hieß es auch bereits in den Beiträgen vor einigen Jahren zum selben Thema. Hoffentlich ergibt sich daraus auch endlich etwas. Dennoch danke für die Antwort.

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Ich weiss nicht, wie da in der Breite verfahren wird. Für meine Sparkasse kann ich allerdings sagen, dass die Auftraggeberdaten vollständig angezeigt werden. Hier wäre in der Tat Nachbesserung seitens comdirect angezeigt.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Um auch einen kleinen Gegenpol zu liefern: ich habe die Anzeige noch nie vermisst und hätte 100 20 (nicht übertreiben 😎 ) wichtigere Funktionen auf meiner persönlichen Comdirect-Funktions-Wunschliste.

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Stimmt @Thorsten_  So etwas wie eine Performanceberechnung steht bei mir ganz oben auf der Liste 😉

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Gruß Crazyalex

Bei der Postbank wird die IBAN auch nicht angezeigt.