Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen 

Hat es noch Jemand  das die Daueraufträge nicht raus sind ? 

346 ANTWORTEN

Win002
Autor ★★★
65 Beiträge

Wenn eine Echtzeitüberweisung um 11:15 an mich ging und sie mir immer noch nicht gutgeschrieben ist, sondern unter offen rumhängt, ist das ein Problem, auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig.

noch weniger, dass niemand von comdirect sich äußert. Ist wahrscheinlich der Preis für ein 0,00 EUR Gebühren Konto.

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Ich habe ganz ähnliche Probleme und zahle dafür.

Ja, ist absurd.

Ich weiß.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...ich habe gehört das die Call Center Mitarbeiter/innen demnächst mehr Kohle erhalten sollen,

dann sind Deine Zahlungen für einen guten Zweck 😂

Grüße

Daniel

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Man soll sich ja über die kleinen Dinge freuen!

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...habe ich schon mal irgendwo gehört 😉

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Dreieck  schrieb:

Ja, der 01.09. ist noch nicht vorbei.

Der August jedoch schon.

Und wenn ich bei codi Daueraufträge einrichte, die am letzten des Monats ausgeführt werden sollen, damit sie spätestens am 01. des Monats auf dem Empfängerkonto sind und diese sind am 01.09. nachmittags bei codi noch nicht gebucht bin ich mal gespannt, ob diese am 01.09. noch auf dem Empfängerkonto einer anderen Bank in D ankommen.

Ich würde erwarten, dass ein Dauerauftrag zum 31.08.25 spätestens am 01.09.25 vormittags ausgeführt wird, wie andere Banken das machen. 

Diese Annahme ist falsch.

Ein Dauerauftrag wird am datumsmässig vorgesehenen  Tag bzw. am nächst möglichen Bankarbeitstag ausgeführt.

Wie bei einer normalen Überweisung ist die gesetzl. Frist zur Ausführung ein zusätzlicher Bankarbeitstag.

Im vorliegenden Fall muss das Geld bis zum Ende des morgigen Tages beim Empfänger gebucht sein.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Win002  schrieb:

Wenn eine Echtzeitüberweisung um 11:15 an mich ging und sie mir immer noch nicht gutgeschrieben ist, sondern unter offen rumhängt, ist das ein Problem, auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig.

Die Buchung selbst ist doch unwichtig. Die kann auch morgen erfolgen, oder meinetwegen nächste Woche.

Ich hatte vorhin eine interne Echtzeit gemacht.

Der Betrag war sofort verfügbar, darum geht es doch. Die Buchung war eine Stunde offen, inzwischen ist sie abgeschlossen.

Danach habe ich Geld von der Commerzbank überwiesen um einen WP-Kauf zu bezahlen.

Dieses Geld war auch sofort da.

Die Buchung ist aber noch offen.

Lastschriften sollten auch kein Problem sein sofern sie eingelöst werden.

Es spielt doch keine Rolle ob das heute oder morgen gebucht wird.

Natürlich ist es nett wenn Banken berechenbar und zuverlässig handeln.

Kann aber auch etwas stören wenn sie zu fleißig sind.  🙂

Heute um 00:10 Uhr hat mein Handy gejingelt.

Die ING meinte mich über eine Buchung informieren zu müssen.

Das war der heute fällige Strom-Abschlag für meinen neuen Versorger.

Der war schon am Freitag in der Vorschau sichtbar, also frühzeitig eingereicht.

Und heute nach Mitternacht direkt gebucht.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@Silver_Wolf 

Wichtig ist nur, dass die Comdirect es beim dem Chaos auch wirklich schafft, die Wertstellung auf heute zu setzen.

Sonst werden noch Zinsen einbehalten, denen du hinterher laufen kannst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Nordend  schrieb:

Laut Anruf bei comdirect ist die Störung und das Problem mit den Daueraufträgen bekannt und es wird daran gearbeitet 🙂

Es liegt also eine Störung vor. 

@SMT_Service mögt Ihr mal die Ampel schalten? - Aktuell ist der Systemstatus nämlich noch auf "grün". https://community.comdirect.de 

"Gelb" wäre wohl angebracht. 

Aber vielleicht ist die "Störung" ja auch einfach nur der Monatsanfang und das damit einhergehende erhöhte Auftragsvolumen, welches nicht mehr bewältigt werden kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Verzögerte Buchungen sind bei Comdirect inzwischen normal, von daher ist wohl alles im grünen Bereich.

Abgesehen davon vermute ich, daß das SMT mit Maulkorb in den Keller gesperrt wurde und die Ampel putzen muß. 👻🙊