Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe ich es richtig verstanden?

36 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.406 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@__dpk  schrieb:

Aber kein kostenloses Bargeld abheben und 1.75% Auslandseinsatzgebühren.

Das ist richtig, man kann nicht alles haben 🙂

Zumindest nicht mit nur einer Karte... 😉

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Gregorius007
Autor ★★★
44 Beiträge

in dem Auszug steht "neben dem Tagesgeld PLUS-Konto" gar nicht drin, sorry.

also nicht in diesem PDF. sollte aber auch dort stehen.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Gregorius007  schrieb:

Ich werde aus Deinen Sätzen nicht schlau. Hast Du vielleicht entscheidende Worte vergessen? 

Ich Preis- und Leistungsverzeichnis steht genau drin, wann das Tagesgeldkonto etwas kostet und wann nicht. Was fehlt Dir konkret? 

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Ich muss das grad mal screenshotten, sonst treibt es mich noch in den Wahnsinn 😄

Screen Shot 2021-02-18 at 08.36.39.png

Gregorius007
Autor ★★★
44 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@Gregorius007  schrieb:

Ich werde aus Deinen Sätzen nicht schlau. Hast Du vielleicht entscheidende Worte vergessen? 

Ich Preis- und Leistungsverzeichnis steht genau drin, wann das Tagesgeldkonto etwas kostet und wann nicht. Was fehlt Dir konkret? 

was gibt es da nicht zu verstehen?

habe ich mich auf PLV bezogen? oder auf den auszug (aeagb_plv_0521.pdf), der in meinem postfach war?

PLV gilt ab dem 15.02., dagegen der auszug war erst ab dem 01.05.2021.

==> ich habe mich auf den auszug bezogen.screenshot_20210218a.png

ist mir im prinzip egal, ich werde es und die VISA karte kündigen, habe keine lust auf solche "späßchen" und mich alle paar wochen mit neuen PLV zu beschäftigen. ich habe noch anderes zu tun, als jedes mal im forum nachzulesen, weil es aus den PDF dokumenten (für mich) nicht eindeutig und übersichtlich verständlich zu entnehmen ist, was wieviel ab wann kostet. es ist jede menge durchgestrichten, die auflistungen mit *, - und einrücken tragen nicht gerade zu übersichtlichkeit bei (absicht?).

ja, früher war ich stolz auf das konto bei der comdirect, es war cool! heute empfinde ich es leider nicht mehr so.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Lol, der Auszug zeigt ja nur die Änderungen an. Wir verstehen nicht, wieso Du nicht den ganzen Abschnitt im PLV nachliest, damit Du auch z.B. zur Erklärung des Sternchens kommst.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Der Auszug zeigt lediglich die Änderungen der AGB zum 1.5. und beschreibt hier Änderungen beim Verwahrentgelt. Der Punkt der kostenlosen Depotführung wird zum 1.5. nicht gestrichen.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Ich glaube, die Mühe hier ist vergebens. Man kann etwas eben auch nicht lesen und verstehen wollen... 

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Ist das richtig, dass jemand der 101.000 Euro Cash auf dem Konto rumliegen hat nur 5 Euro im Jahr Verwahrentgelt zahlt (0,5% von den 1000 Euro die die 100.000 Euro Freibetrag übersteigen) und somit aber von den knapp 5 Euro pro Monat Kontoführungsgebühren befreit wird?

Wer 1000 Euro statt 101.000 Euro Cash auf dem Konto hat zahlt praktisch das Fünffache. Knapp 60 Euro im Jahr statt 5 Euro im Jahr.

Wo ist der Sinn? Will die CoBa, dass möglichst viel Cash auf den Konten liegt? Trotz Negativzins der angeblich den Banken Probleme bereitet.

Trapjaw
Experte
87 Beiträge

Ich habe auch mal eine Frage - habe ich es richtig verstanden, dass die Chat-Überweisung in der app keine Echtzeitüberweisung ist? Nutze ich recht gerne und geht immer sehr flott. (s. auch Screenshot anbei)

Möchte zukünftig dafür nur nicht extra zahlen müssen Smiley (fröhlich)