Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto zu bestehender Kundenverbindung mit Depo und Tagesgeldkonto hinzufügen

geldundso
Autor
4 Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Depot mit Tagesgeldkonto und wollte dem nun ein Girokonto hinzufügen. Aber egal, welchen Menüpunkt ich nehme (selbst direkt aus dem Menü meines bestehenden Accounts heraus), ich lande immer in einem Workflow, der mir eine neue Kundenverbindung eröffnen will und neue Zugangsdaten anlegt:

 

Screenshot 2024-02-25 at 19.01.40.png

 

Die Suche im Forum zeigt auch, dass das Problem schon seit einem halben Jahr besteht:

 

Daher würde mich interessieren, wie der korrekte Workflow aussieht, meiner bestehenden Kundenverbindung mit Depo und Tagesgeldkonto ein Girokonto hinzuzufügen. Ich möchte auf keinen Fall mit zwei Kundenverbindungen und Logins arbeiten.

 

Danke und liebe Grüße

7 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Hallo @geldundso ,

 

Der Weg sollte folgender sein

 

Einloggen > Persönlicher Bereich > Konto & Karten > Girokonto eröffnen

 

VG

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

 

Der Weg sollte folgender sein

 

Einloggen > Persönlicher Bereich > Konto & Karten > Girokonto eröffnen

 

VG


Tja, Der Weg ist das Ziel.   🙂

 

Die Frage ist ob das bei der eingeschränkten Kontenstruktur bei der Comdirect überhaupt möglich ist.

Wenn es ein Depot gibt dann gibt es auch ein Verrechnungskonto. Und falls das die Endung 00 hat kann es parallel dazu kein Girokonto geben. Dann müsste das Verrechnungskonto umgewandelt werden. Was sicherlich nicht einfach so Online geht, wenn überhaupt.

 

Mich wundert auch daß mir diese Option überhaupt angeboten wird obwohl ich schon ein Girokonto habe.

Das führt dann natürlich zu der normalen Seite und würde bei einer neuen Kontoverbindung enden.

 

geldundso

Hallo @Krügerrand!

 

Danke für Deinen Hinweis. Leider führt mich dieser Menüpunkt genau zu dem beschriebenen Workflow, der eine neue Kundenverbindung eröffnet.

 

Liebe Grüße

geldundso

Hallo @Silver_Wolf!

 

Tatsächlich endet mein Verrechnungskonto auf die Ziffern 00. Das wäre aber sehr enttäuschend, wenn ich jetzt, nur wegen der falschen Reihenfolge bei der Eröffnung, kein Girokonto in diesem Account mehr bekommen könnte. Da kann ich mit dem Giro auch gleich bei meiner alten Bank bleiben, wenn ich nicht alles an einem Ort haben kann. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich an den Support zu wenden und zu hoffen.

 

Danke für Deine ausführlich Antwort!

 

Liebe Grüße

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@geldundso  schrieb:

Leider führt mich dieser Menüpunkt genau zu dem beschriebenen Workflow, der eine neue Kundenverbindung eröffnet.


Wenn ich den von @Krügerrand beschrieben Workflow durchspiele, dann komme ich zwar zunächst auf die Seite zur Auswahl eines Kontomodells, beim nächsten Klick erscheint er folgende Abfrage und führt Dich auf die richtige Route zurück:

GetBetter_1-1708936049827.png

 

Kommt diese Auswahlmöglichkeit bei Dir nicht?

 

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

In diesen Fällen wandelt die Comdirect das bestehende Verrechnungskonto in das Girokonto um. 

geldundso

Hallo @GetBetter!

 

Diese Auswahl kommt bei mir auch und meine Daten werden auch vorbelegt, aber dann bin ich trotzdem in dem Workflow aus meinem Screenshot in meinem ersten Post, an dessen Ende die Vergabe neuer Zugangsdaten steht.

 

Ich traue mich auch nicht, über den zweiten Schritt (Bestätigung) hinauszugehen, weil ich letzte Woche schon ein ähnliches Problem bei der Anlage meines Depots hatte. Da sah der Workflow genau so aus und plötzlich hatte ich zwei Kundenverbindungen und musste die eine wieder löschen. Als ich dann ein Tagesgeldkonto über den richtigen Link hinzugefügt habe, sah der Workflow eben nicht so aus und es gab auch keine Schritte namens "Identität" und "Zugangsdaten".

 

Allein, dass mir die Schritte "Identität" und "Zugangsdaten" beim Anlegen des Girokontos angezeigt werden, lässt mich schon vermuten, dass ich da am Ende eine neue Kundenverbindung bekomme, was ich nicht möchte.

 

Liebe Grüße