Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot zum Girokonto unter gleicher Kundennummer hinzufügen nicht möglich?!

fpwp
Autor ★
3 Beiträge

Guten Abend,

meine Partnerin hat seit vielen Jahren ihr persönliches Girokonto zusammen mit ihrem Tagesgeldkonto bei Comdirect. Sie hat nun ein Depot eröffnen wollen, war dabei in ihrem Comdirect-Account eingeloggt und hat die Abfrage, ob ihre Daten aus der bestehenden Kundenverbindung  verwendet werden sollen bejaht und per TAN legitimiert. Heute kommt nun die Nachricht, dass das Depot eröffnet worden ist - aber es handelt sich um ein eigenständiges Depot mit neuer und separater Kundennummer sowie einem eigenen Verrechnungskonto. Ich hatte jetzt erwartet, dass das Depot einfach unter ihrem Girokonto und ihrem Tagesgeldkonto im gleichen Login erscheint (ist bei mir so, das Girokonto ist gleich das Verrechnungskonto für das Depot)?!

So ist es leider maximal unpraktisch, dann hätte sie auch zu einem beliebigen Neobroker gehen können, da wäre die Gebühren wenigstens deutlich geringer. Sie wollte beim Service anrufen, ist aber nicht durch den Sprachcomputer gekommen, weil der immer irgendwann mit Tips zur Depoteröffnung aufgelegt hat ... auch ganz toll.

Kann bitte jemand helfen? Sie war bisher bei Onvista und muss langsam umziehen...

Danke und schönen Abend!

FP

5 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@fpwp  schrieb:

Ich hatte jetzt erwartet, dass das Depot einfach unter ihrem Girokonto und ihrem Tagesgeldkonto im gleichen Login erscheint (ist bei mir so, das Girokonto ist gleich das Verrechnungskonto für das Depot)?!

Kann bitte jemand helfen? Sie war bisher bei Onvista und muss langsam umziehen...

Direkt helfen kann dir hier niemand.

Hier im Kundenforum hat niemand Zugriff auf die Kontodaten deiner Partnerin.

Ich würde auch erwarten, dass das neue Depot unter der bestehenden Stammnummer geführt würde.

Deshalb gebe ich die Frage mal weiter an

@SMT_Chris 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@fpwp 

Auf welchem Weg hat sie das Depot eröffnet?

Im persönlichen Bereich unter dem Menüpunkt Depot?

Oder gab es einen speziellen Link mit einer Aktion?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@fpwp  schrieb:

Sie wollte beim Service anrufen, ist aber nicht durch den Sprachcomputer gekommen, weil der immer irgendwann mit Tips zur Depoteröffnung aufgelegt hat ... auch ganz toll.

Das ist schonmal gut, aber der Weg über das Kontaktformular ist wahrscheinlich besser.

Das Zauberwort der Hotline lautet "Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen"

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

fpwp
Autor ★
3 Beiträge

Hallo nochmal,

Rätsel gelöst, dank Hilfe per E-Mail - eventuell hilft es ja jemand anderem irgendwann mal:

Bitte beachten Sie das es auch im allgemeinen Menü den Menüpunkt Depot mit dem Unterpunkt Depot eröffnen gibt. Mit diesen Punkt entsteht eine neues Konto inklusive neuer Zugangsdaten, so wie es Ihnen passiert ist.
Sie erweitern Ihre bestehende Kundenverbindung um ein Depot einfach und schnell online ausschließlich im Persönlichen Bereich unter Depot > Depot eröffnen. Achten Sie also darauf den Punkt im Untermenü unter dem Persönlichen Bereich auszuwählen.

Mir war nicht klar, dass man wenn man eingeloggt ist trotzdem zwei verschiedene Depots anstoßen kann. Wir haben jetzt nochmal wie in dem Text das Depot aus dem Untermenü beantragt und bei dem neu Entstandenen die Löschung beantragt wie vorgeschlagen.

Vielen Dank für die Antworten hier!!!

LG
fpwp

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

Hallo @fpwp , 

Du könntest noch diesen Faden als gelöst markieren und Deinen eigenen Beitrag als Lösung. 

Grüße

Klever