Konto im Nachhinein eröffnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.07.2023 11:27
Noch eine 2. Frage:
Wenn man, nachdem man ein neues Tagesgeldkonto bereits eröffnet hat, doch noch ein Girokonto dazu eröffnen will, will der immer bei Beantragung im System eine ganz neue Kontoverbindung eröffnen(also wieder Konto und Tagesgeldkonto). Geht das nut mit Anruf beim Kundencenter?
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2023 18:38
Das würde mich auch interessieren. Die Anlage des Girokontos wurde auch bei mir mit einer neuen Kundennummer versehen, obwohl ich die Beantragung vom Tagesgeldkonto aus gestartet habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.08.2023 12:38
Hallo @Lorenzio99 und @Jefff,
herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bedanke mich für euren Hinweis und kann das Problem nachvollziehen. Ich gebe das gerne intern weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2023 18:50
Hey Jan-Ove,
eine zweite Kundenverbindung wäre ja nicht so dramatisch. Sind wenigstens die Aktionsvorteile mit beiden Kundennummern verknüpft? Also dass das neue Girokonto aus Kundennummer 2 kostenlos bleibt, da bei Kundennummer 1 ein Depot mit aktiven Wertpapiersparplan läuft? Optimalerweise hätte auch bei mir einfach das neue Girokonto zum bestehenden Tagesgeldkonto+Depot hinzugefügt werden sollen, das passierte aber nicht obwohl ich das Girokonto über das Online-Banking der Kundenummer 1 eröffnet habe.
Ich hätte trotzdem gerne alles unter einem Dach... Ein Girokonto zu kündigen ist nicht unproblematisch. (SCHUFA etc.) Gibt es denn keine Möglichkeiten alles unter einer Kundennummer zu vereinen?
Viele Grüße
Thomas
- Tags:
- Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2023 13:58
Hier sollte die Lösung des Problems beschrieben sein: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/girokonto-zum-tagesgeld-er%C3%B6ffnen/m-p/280130...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2023 18:43
Ich habe jetzt sämtliches Guthaben abgezogen und kündige die Bankverbindung. Eine Bank die es nicht für notwendig hält zu antworten, gibt mir kein Vertrauen dort mein Geld anzulegen.

- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Überweisung vom Tagesgeldkonto in Konto, Depot & Karte
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte