Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gibt es noch Fax -Auftrag -Order?

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moin,

wenn ja, wie muss die Order / der Auftrag aussehen?
Vordruck?

Danke
Ce

12 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Ein Formular dafür finde ich nicht mehr.

Ist ja eigentlich auch unnötig da das praktisch niemand macht.

Ein formloser Auftrag sollte aber funktionieren.

Das kostet natürlich auch den Aufschlag wie eine Order per Telefon.

Warum machst du das nicht Online?

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moin @Silver_Wolf ,

online gesperrt - das alte Juniordepot - jetzt Ihr Depot und bis neuer Zugang.... ...

MUSS heute verkaufen-
Was brauchen die für Angaben?
WKN: sicher ISIN bekommen se auch wie Name
wie viel: sicher
welcher Handelsplatz (mir egal, aber was angeben?)
kein Limit,
Und: wie bekomme ich Feedback? E-Mail?

DANKE

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Warum muß das heute sein? Das wird doch Offline nichts mehr.

XETRA endet 17:30 Uhr.

Danach bekommst du auf Tradegate oder OTC nur schlechteren Spread.

Wenn geht das nur per Telefon.

Aber wenn das Depot dir nicht mehr gehört und du keine Vollmacht hast darfst du gar nicht handeln.

Crazyalex
Legende
9.416 Beiträge

DAS würde ich nicht per Fax sondern telefonisch machen: dann kann man eventuelle Fragen gleich klären und hat sofort ein Feedback.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Legende
4.908 Beiträge

Der Versuch telefonisch Order für ein Depot durchzuführen für das man aktuell keine Vollmacht und/oder Zugangsdaten hat führt wenn es auffliegt erst recht dazu dass alles gesperrt wird.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Crazyalex
Legende
9.416 Beiträge

@CurtisNewton 

Das kann man in das Gestammel hineininterpretieren - oder auch nicht.

Wenn jeman nicht in ganzen, ordentlichen und klaren Sätzen schreibt passt die Antwort möglicherweise nicht zur Intention des Fragenstellenden...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Warum muß das heute sein? Das wird doch Offline nichts mehr.

XETRA endet 17:30 Uhr.

Danach bekommst du auf Tradegate oder OTC nur schlechteren Spread.

Wenn geht das nur per Telefon.

Aber wenn das Depot dir nicht mehr gehört und du keine Vollmacht hast darfst du gar nicht handeln.

Moin nochmal.

per Telefon ohne Telefonpasswort, was erst nach geglückter online-Anmeldung einsetzbar ist...
Also mal (auch für @Crazyalex und @CurtisNewton ) die Story dahinter:

Ab dem  06.11, habe ich keinen Zugriff mehr auf das JuniorDepot. Die Formalitäten waren soweit erledigt, aber die (Erst-)Anmeldung (online) versemmelt - sie ist ja groß. Also neue Zugangsdaten beantragt, welche noch nicht da sind.

Die betreffende Aktie/Firma hat ein Übernahmeangebot bis ... heute. (30% über Schlusskurs).
Dass das nix mehr wird, denke ich nun auch... Wie sich jetzt der Kurs weiter entwickelt???
Also trotzdem Danke - wie oft in Foren - für unpassende Antworten. Würde es online gehen, brauch ich kein Fax. Würde es telefonisch gehen, bräuchte ich kein Fax. Wenn ich nach Fax frage, dann 😞

Floppy85
Mentor ★
1.383 Beiträge

Eine Fax - oder Telefonorder ? Da kann man sich ja gleich die Hände hinter dem Rücken zusammenbinden, wenn man schwimmen lernen will - zumal, wenn es so dringend ist, warum wurde nicht schon lange versucht, den Zugang zu entsperren ? Ich lese die letzten Tage vermehrt, dass Zugänge gesperrt sind - teilweise seit Wochen - und mir kommt der Gedanke, dass der Entsperrprozess scheinbar Einige vor riesige Hindernisse stellt.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Die betreffende Aktie/Firma hat ein Übernahmeangebot bis ... heute. (30% über Schlusskurs).

Welche Aktie soll das sein?

Wenn es ein Angebot gibt dann liegt das doch schon länger vor und der Kurs reagiert sofort, nicht erst am letzten Tag.

Aber wie schon gesagt wurde, wenn du nicht für das Depot bevollmächtigt bist dann handelst du dort nichts mehr.