Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel von OnVista - bitte nicht ankreuzen, dass das Depot aufgelöst werden soll

jottbe
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

für diejenigen, die das noch vor sich haben, würde ich empfehlen beim Depotübertrag nicht anzukreuzen, dass das Depot bei OnVista aufgelöst werden soll.

Ich habe beim Übertrag Ärger. Es dauert sehr lange, obwohl da sicher gerade sehr große Volumina übertragen werden und man mittlerweile Übung damit haben sollte. Jedenfalls führt das dazu, dass ich aktuell auf OnVista noch Positionen habe und sich auch auf meinem Verrechnungskonto dort noch etwa  5000€ befinden müssten, aber ich kann die Positionen bie OnVista nicht mal sehen und das schon seit etlichen Tagen.

Hätte ich nicht angekreuzt dass mein Depot aufgelöst werden soll, hätte OnVista das nicht machen können und das Depot wäre Anfang nächsten Jahres sowieso deaktiviert worden.

Viele Grüße

Jottbe

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

@jottbe  schrieb:

Hallo,

für diejenigen, die das noch vor sich haben, würde ich empfehlen beim Depotübertrag nicht anzukreuzen, dass das Depot bei OnVista aufgelöst werden soll.

Hätte ich nicht angekreuzt dass mein Depot aufgelöst werden soll, hätte OnVista das nicht machen können und das Depot wäre Anfang nächsten Jahres sowieso deaktiviert worden.

Ich hatte mir dieses Formular schon mal angesehen.

Ich meine diese Option ist schon angekreuzt und lässt sich gar nicht abwählen.

Also wenn man einen Übertrag machen will wird man praktisch zur Kündigung gezwungen.

Das finde ich schon recht unseriös.  😞

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

...

Ich meine diese Option ist schon angekreuzt und lässt sich gar nicht abwählen.

Also wenn man einen Übertrag machen will wird man praktisch zur Kündigung gezwungen.

Das finde ich schon recht unseriös.  😞

In diesem Fall macht es ja schon Sinn dass onvista gleich die Kundenbeziehung beendet wenn man seinen

Geschäftsbetrieb einstellt.