Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschlossene Order - Wann verkauft?

Bibo74
Autor ★
8 Beiträge

Moin moin zusammen, 

ich bin noch recht frisch dabei und habe gestern Abend das erste mal eine Verkaufsorder eingestellt. In meinem Orderbuch wird diese als geschlossen gekennzeichnet. 

Woher weißt ich nun dass sie tatsächlich verkauft wurde? Wann wird der Ertrag auf meinem Verrechnungskonto gutgeschrieben?

In meinem Depot wird mir angezeigt dass ich keine Aktien des verkauften Typs mehr besitze, habe aber auch keine Mail über den tatsächlichen Verkauf erhalten. Auch sehe ich kein Geldeingang in dem Verrechnungskonto. 

Mein Depotwert wird seitdem ebenfalls mit einem "~" als Vorzeivhem dargestellt. 

Bin offenbar etwas verirrt mit der Menüführung. Kann mir jemand Aufschluss bringen?

34 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

hat sich wohl geändert...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@cestmoi könnte auch nur mit den IT-Problemen zusammenhänge, welche die comdirect hat. Manche haben ja z.B. immer noch keine Verlusttöpfe übertragen bekommen. 

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@SMT_Erik 

Hallo Erik, in meinem Orderbuch funktionieren alle Reiter bis auf den Reiter "offene Orders" nicht mehr. Also weder

• Ausgeführte Orders
  • Gestrichene Orders
  • Zeichnungsaufträge
  • Teilausgeführte Orders

sind auswählbar. Woran kann das liegen? Stehen die ausgeführten Orders nur einen gewissen Zeitraum zur Verfügung?

Viele Grüße

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Mon2520  schrieb:

Stehen die ausgeführten Orders nur einen gewissen Zeitraum zur Verfügung?

So ist es!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mon2520,

@Mon2520  schrieb:

Stehen die ausgeführten Orders nur einen gewissen Zeitraum zur Verfügung?

So ist es!

Gruß Crazyalex

So ist es. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Wie lange?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mon2520,

bis die jeweilige Order abgerechnet wurde.

Beste Grüße

Jan-Ove

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Danke für die Antwort. Das ist schade.

Ist es möglich, diese Informationen länger zur Verfügung zu stellen? Für spätere Auswertungszwecke (der eigenen Strategie) wäre dies ganz hilfreich. Denn teilweise sind benötigte Informationen aus der Order nicht Bestandteil der Abrechnung wie z. B. "Wie lautete die Order?", "Welcher Stopp Loss wurde gesetzt" .....

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mon2520,

das ist technisch leider nicht möglich. Alle relevanten Angaben der Order solltest du aber in deinen Kosteninformationen und Abrechnungen finden können.

Beste Grüße

Jan-Ove

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Mon2520 

Für die Auswertung/Optimierung Deiner Strategie sollten die verwendeten Orderzusätze eigentlich unerheblich sein.

Interessanter dürfte der Kursverlauf in dem Bereich sein....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!