am 15.07.2023 20:05
Guten Abend,
ich wollte heute Geld abheben (50€) und meine Karte wurde mehrmals abgelehnt, weil diese Funktion angeblich nicht freigeschaltet sei. Ich hab es dabei bei einer Filiale der Volksbank und einer der Sparkasse probiert. Andere gibt es bei mir in der Nähe nicht und ich habe da auch definitiv schon Geld abgehoben. Das VISA-Logo wurde auf dem Automaten auch angezeigt.
Nach Ewigkeiten in der Warteschlange der Hotline wurde mir dann gesagt, es müsse eigentlich funktionieren und ich solle es bei einer Bank der CashGroup versuchen. Damit bin ich aber nicht zufrieden, weil ich die Debitkarte ja gerade habe um auch woanders Geld abzuheben.
Kennt da jemand einen besseren Rat?
am 05.10.2023 15:07
am 05.10.2023 15:07
Sehr ärgerlich @Red-Bull . Es scheint aber (noch) kein generelles Problem zu sein. Bei meiner Volksbank um die Ecke habe ich am letzten Freitag mit der gelben Karte Geld bekommen. Die örtliche Sparkasse hat die Karte bislang auch angenommen.
am 05.10.2023 17:05
Aus Interesse hab ich es vor kurzem nochmal bei genau derselben Filiale versucht und das Abheben funktionierte wieder.
am 05.10.2023 17:38
@jlemm schrieb:Aus Interesse hab ich es vor kurzem nochmal bei genau derselben Filiale versucht und das Abheben funktionierte wieder.
Das habe ich auch schon erlebt. Vor drei oder vier Monaten wurde meine Karte bei der gleichen Volksbank Filiale mit der entsprechenden Fehlermeldung nicht angenommen. Da soll man sich noch einen Reim drauf machen ...
am 06.10.2023 00:22
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@jlemm schrieb:Aus Interesse hab ich es vor kurzem nochmal bei genau derselben Filiale versucht und das Abheben funktionierte wieder.
Das habe ich auch schon erlebt. Vor drei oder vier Monaten wurde meine Karte bei der gleichen Volksbank Filiale mit der entsprechenden Fehlermeldung nicht angenommen. Da soll man sich noch einen Reim drauf machen ...
Ich nehme doch mal an daß Debit-Karten nur Online funktionieren.
Wie soll der Provider sonst feststellen daß das Konto ausreichend gedeckt ist?
Netzwerkprobleme, Störung bei Comdirect Server -> Ablehnung.
Bei einer KK kennt der Provider selbst den noch verfügbaren Rahmen und kann das auch offline frei geben.