Der lange Weg zu einer Girocard-Ersatzkarte....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.02.2025 20:20
Nach sehr vielen Anrufen bei der Hotline, die bisher immer noch nicht zu dem Erhalt einer funktionierenden Girocard-Ersatzkarte geführt haben, möchte ich meinen "Fall" gern im Forum schildern:
27.12.24: Brieftasche mit allen Bankkarten verloren. Karten gesperrt usw.
KW1/2: erste neue Girocard und neue PIN erhalten. Bei dem Versuch, an einem Commerzbank-Automaten die PIN zu ändern, wurde die Karte nach der zweimaligen Eingabe der Wunsch-PIN mit dem Hinweis „Karte nicht zugelassen“ einbehalten
Hotline angerufen und erfahren, dass die Karten nach Berlin gesperrt geschickt werden und man sie vor der Benutzung über die Hotline entsperren lassen muss (Schade, dass comdirect dies dem Kunden nicht mit dem Versand der Karte mitteilt, würde irgendwie Sinn machen..…).
-> Zum zweiten Mal eine Ersatzkarte beantragt
KW3: Neue Karte und PIN erhalten. Karte Telefonisch entsperrt (17.01.25). Aussage war „Am nächsten Tag ab 08:00 Uhr können Sie die Karte benutzen“. Da die Karte einige Tage später online immer noch als gesperrt angezeigt wurde, noch einmal bei der Hotline angerufen. Dort wurde bestätigt, dass die Karte entsperrt ist und ich sie problemlos benutzen und auch gerne sofort in einen Commerzbank-Automaten zur Änderung der PIN stecken kann (20.01.25).
22.01: Karte in den Commerzbank-Automaten zur Änderung der PIN gesteckt. Nach 2xEingabe der Wunsch-PIN kam wieder „Karte nicht zugelassen und wird einbehalten“
22.01. Hotline angerufen. „Das können sie sich auch nicht erklären“ -> 3. Karte wird kostenlos zugesandt
31.01. Da bisher keine Karte oder PIN erhalten, noch einmal angerufen. „Wir haben IT-Probleme bei den Girokarten und bitte um Geduld“
15.02. Bisher weder Karte noch PIN erhalten…..
Große Lust zum x-ten Mal bei der Hotline anzurufen habe ich inzwischen nicht mehr und bin inzwischen auch recht stinkig, warum das so schwer ist, dem Kunden eine funktionierende Ersatzkarte zur Verfügung zu schicken. Bei der Visa-Debitkarte hat das alles übrigens Problemlos funktioniert.
Kennt jemand eine ähnliche Odyssee?
Falls jemand von der Comdirect mitliest: Muss ich ernsthaft die Bank wechseln um eine Girocard zu erhalten?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2025 07:19
@OlliP schrieb:
Kennt jemand eine ähnliche Odyssee?
Zum Glück bisher noch nicht.
Die Girocard der Comdirect nutze ich übrigens nur sehr selten.
Ich habe noch die Girocard (mit V-Pay) einer anderen Bank. Diese kommt manchmal zum Einsatz.
Hauptsächlich nutze ich aber die Girocard (mit MasterCard Debit) einer Sparkasse. Die funktioniert immer und überall und erlaubt wirklich ganz viele kontaktlose Zahlungsvorgänge bis sie mal gesteckt werden möchte.
@OlliP schrieb:
Falls jemand von der Comdirect mitliest: Muss ich ernsthaft die Bank wechseln um eine Girocard zu erhalten?
Das erreichst Du mit @SMTcomdirect .
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.02.2025 14:23 - bearbeitet 18.02.2025 14:25
...wir wurden gerufen?!
Hallo @OlliP,
das ist ja eine ziemliche wilde Erfahrung, die du da mit uns gemacht hast. Ohne die Details zu kennen (denn ich habe keinen Einblick in deine Kundendaten), sind da sicherlich auf unserer Seite Fehler gemacht worden. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Damit wir der Sache auf den Grund gehen können, würde ich dich bitten, uns über den persönlichen Bereich mittels Kontaktformular über den Fall zu informieren bzw. kannst du uns auch gerne über reklamation@comdirect.de anschreiben.
Meines Erachtens kommt es nun darauf an, dass du eine neue Karte bekommst. Da du sie bis dato noch nicht bekommen hast, bitte ich dich, uns über einen gesicherten Kanal einen Auftrag für eine Ersatzkarte zu erteilen: https://www.comdirect.de/faq/ersatzkarte-bestellen
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 19:56
Danke für die Antwort. Habe soeben über das Kontaktformular einen weiteren Versuch gestartet......
VG
OlliP