abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mich raus?

336 ANTWORTEN

Stefano69
Autor ★★
13 Beiträge

Lieber @nmh,

vielen Dank für die umfassenden, interessanten und plausiblen Erläuterungen !

Viele Grüße,

Stefan 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Antonia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn ich aber auch bei dieser Bank tatsächlich nicht alles online erledigen kann, z.B. diverse Anträge/Formulare noch per Post oder Fax senden muss, ich außerdem sogar Papierwerbung im Hausbriefkasten finde, kann ich dann nicht auch erwarten, dass dermaßen folgenreiche Anfragen nicht auch per Briefpost oder wenigsten Email kommen?

Vielleicht könnte bitte das @Social-Media-Team eine Anfrage an die Fachabteilung leiten?

Das würde mich wirklich sehr interessieren!

Die Fachabteilung ist bemüht so viele Vorgänge wie möglich für unsere Kunden online verfügbar zu machen. Leider ist uns das noch nicht bei allen gelungen. Wir bleiben aber dran und geben deine Anregung gerne weiter.

Viele Grüße

Jessica

Crazyalex
Legende
8.576 Beiträge

@SMT_Jessica 

Sorry - aber jetzt kann ich es mir mal nicht mehr verkneifen: die Fachabteilung ist einstweilen eher lahmarschig....

...da gibt es genügend Prozesse die doch schon länger (Jahre!) digitalisiert werden wollen bei denen die Umsetzung derzeit offensichtlich nicht die (aus Kundensicht) notwendige Priorität haben und die Fachabteilung vielleicht auch unschuldig ist weil sie die Anweisung 'von oben' noch nicht erhalten hat............

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

ich kann dich ja verstehen und ich bitte dich auch, dir nichts zu verkneifen 😉.

Wie geschrieben, kann ich von hier nur weiterleiten und das mache ich gerne und auch immer wieder für euch.

Viele Grüße

Jessica

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich danke Euch allen für Euer Feedback!

@Antonia : Wenn Du von Deinem Konto fremde Rechnungen bezahlst, nutzt Du das Konto nicht bestimmungsgemäss. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du deswegen Schwierigkeiten bekommst, oder dass comdirect das überhaupt bemerkt, wenn es nur gelegentlich vorkommt. Falls doch, wird die Bank Dich anschreiben und bitten, es künftig zu lassen. Lass Dir eine Vollmacht für das fremde Konto ausstellen.

@Sachil : Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr, dass Du mit den Sterneaktien schon so erfolgreich bist. Weiter so!

@prarom : Ein Freund von mir ist US-Amerikaner und hat mit meiner Unterstützung ein Depot bei comdirect eröffnet. Tatsächlich sind für Euch gerade ETF regulatorisch viel schwieriger als einfache Aktien. Verkehrte Welt.

@Crazyalex : Die Fachabteilungen bei comdirect sind alles andere als "lahmarschig". Sie priorisieren ihre Projekte, der Tag hat halt nur 24 Stunden. Beleidigungen sind nicht hilfreich.

Schönen Start in die Woche an alle

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
8.576 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Crazyalex : Die Fachabteilungen bei comdirect sind alles andere als "lahmarschig". Sie priorisieren ihre Projekte, der Tag hat halt nur 24 Stunden. Beleidigungen sind nicht hilfreich.

@nmh 

Dann gilt der zweite Teil der Nachricht: Das grüne Licht von oben fehlt vermutlich.

Die Comdirect muss sich zwangsläufig den einen oder anderen (in Summe: viele) Kundenwunsch anhören.

Diese müssen bewertet werden und einiges davon tatsächlich auch umgesetzt werden.

Und da gibt es einige berechtigte Wünsche die länger nicht umgesetzt wurden. Und dann muss eben auch Kritik erlaubt sein.

Die ist hier in der Community meist konstruktiv, manchmal aber auch eher flapsig formuliert. Der Kern bleibt aber davon unberührt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

prarom
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo nmh,

@prarom : Ein Freund von mir ist US-Amerikaner und hat mit meiner Unterstützung ein Depot bei comdirect eröffnet. Tatsächlich sind für Euch gerade ETF regulatorisch viel schwieriger als einfache Aktien. Verkehrte Welt.

In der Tat ein unerschöpliches Thema.... Kleiner Tipp falls dein Freund noch jung genug ist um ETF`s langfristig anzulegen: ETF`s im Versicherungsmantel sind unproblematisch.

VG nach München - von einem Ex - Garchinger 😉

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Ein hochinteressanter Artikel, in welchem unfassbar viel Mühe und Arbeit stecken muss! 
Besten Dank dafür @nmh

Pramax
Legende
3.629 Beiträge

Lieber @nmh 

Herzlichen Dank für Deine höchst informative und umfassende

Behandlung dieses heiklen Themas,  das für den Laien schwer

zugänglich ist, und auch für die geopferte Zeit,  die die gesamte

Recherchearbeit dazu in Anspruch nahm.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh 

Vielen Dank für die spannenden Einblicke hinter die Kulissen! Der Text muss richtig viel Arbeit gemacht haben, für Dich und die Bankmitarbeiter.

Grüße aus Dresden

Sonni

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.