- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2021 07:54
Lieber @nmh,
vielen Dank für die umfassenden, interessanten und plausiblen Erläuterungen !
Viele Grüße,
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2021 09:40
Hallo @Antonia,
vielen Dank für deine Anfrage.
Wenn ich aber auch bei dieser Bank tatsächlich nicht alles online erledigen kann, z.B. diverse Anträge/Formulare noch per Post oder Fax senden muss, ich außerdem sogar Papierwerbung im Hausbriefkasten finde, kann ich dann nicht auch erwarten, dass dermaßen folgenreiche Anfragen nicht auch per Briefpost oder wenigsten Email kommen?
Vielleicht könnte bitte das @Social-Media-Team eine Anfrage an die Fachabteilung leiten?
Das würde mich wirklich sehr interessieren!
Die Fachabteilung ist bemüht so viele Vorgänge wie möglich für unsere Kunden online verfügbar zu machen. Leider ist uns das noch nicht bei allen gelungen. Wir bleiben aber dran und geben deine Anregung gerne weiter.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2021 09:54
Sorry - aber jetzt kann ich es mir mal nicht mehr verkneifen: die Fachabteilung ist einstweilen eher lahmarschig....
...da gibt es genügend Prozesse die doch schon länger (Jahre!) digitalisiert werden wollen bei denen die Umsetzung derzeit offensichtlich nicht die (aus Kundensicht) notwendige Priorität haben und die Fachabteilung vielleicht auch unschuldig ist weil sie die Anweisung 'von oben' noch nicht erhalten hat............
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2021 10:09
Hallo @Crazyalex,
ich kann dich ja verstehen und ich bitte dich auch, dir nichts zu verkneifen 😉.
Wie geschrieben, kann ich von hier nur weiterleiten und das mache ich gerne und auch immer wieder für euch.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2021 12:38
Ich danke Euch allen für Euer Feedback!
@Antonia : Wenn Du von Deinem Konto fremde Rechnungen bezahlst, nutzt Du das Konto nicht bestimmungsgemäss. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du deswegen Schwierigkeiten bekommst, oder dass comdirect das überhaupt bemerkt, wenn es nur gelegentlich vorkommt. Falls doch, wird die Bank Dich anschreiben und bitten, es künftig zu lassen. Lass Dir eine Vollmacht für das fremde Konto ausstellen.
@Sachil : Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr, dass Du mit den Sterneaktien schon so erfolgreich bist. Weiter so!
@prarom : Ein Freund von mir ist US-Amerikaner und hat mit meiner Unterstützung ein Depot bei comdirect eröffnet. Tatsächlich sind für Euch gerade ETF regulatorisch viel schwieriger als einfache Aktien. Verkehrte Welt.
@Crazyalex : Die Fachabteilungen bei comdirect sind alles andere als "lahmarschig". Sie priorisieren ihre Projekte, der Tag hat halt nur 24 Stunden. Beleidigungen sind nicht hilfreich.
Schönen Start in die Woche an alle
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2021 12:47
@nmh schrieb:
@Crazyalex : Die Fachabteilungen bei comdirect sind alles andere als "lahmarschig". Sie priorisieren ihre Projekte, der Tag hat halt nur 24 Stunden. Beleidigungen sind nicht hilfreich.
Dann gilt der zweite Teil der Nachricht: Das grüne Licht von oben fehlt vermutlich.
Die Comdirect muss sich zwangsläufig den einen oder anderen (in Summe: viele) Kundenwunsch anhören.
Diese müssen bewertet werden und einiges davon tatsächlich auch umgesetzt werden.
Und da gibt es einige berechtigte Wünsche die länger nicht umgesetzt wurden. Und dann muss eben auch Kritik erlaubt sein.
Die ist hier in der Community meist konstruktiv, manchmal aber auch eher flapsig formuliert. Der Kern bleibt aber davon unberührt.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2021 12:56
Hallo nmh,
@prarom : Ein Freund von mir ist US-Amerikaner und hat mit meiner Unterstützung ein Depot bei comdirect eröffnet. Tatsächlich sind für Euch gerade ETF regulatorisch viel schwieriger als einfache Aktien. Verkehrte Welt.
In der Tat ein unerschöpliches Thema.... Kleiner Tipp falls dein Freund noch jung genug ist um ETF`s langfristig anzulegen: ETF`s im Versicherungsmantel sind unproblematisch.
VG nach München - von einem Ex - Garchinger 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2021 13:59
Ein hochinteressanter Artikel, in welchem unfassbar viel Mühe und Arbeit stecken muss!
Besten Dank dafür @nmh!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2021 17:51
Lieber @nmh
Herzlichen Dank für Deine höchst informative und umfassende
Behandlung dieses heiklen Themas, das für den Laien schwer
zugänglich ist, und auch für die geopferte Zeit, die die gesamte
Recherchearbeit dazu in Anspruch nahm.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2021 20:06
Vielen Dank für die spannenden Einblicke hinter die Kulissen! Der Text muss richtig viel Arbeit gemacht haben, für Dich und die Bankmitarbeiter.
Grüße aus Dresden
Sonni

- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- HBCI gestört in Konto, Depot & Karte
- Young App - Nutzungsbedingungen können nicht akzeptiert werden in Website & Apps
- Ein nachhaltiger Goldminen-ETF?! - HANetf AuAg ESG Gold Mining in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 24: Tempolimit für den Weihnachtsmann in Wertpapiere & Anlage