Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung

18 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @smafin,

auch dich möchte ich erst einmal herzlich willkommen heißen in der Community.

Eigentlich sollte sich das System merken, auf welchem Reiter im Depot du zuletzt warst. Vielleicht passiert das nicht beim Aufruf über den Link selbst. Hast du nach Klick auf den Link ggf. zwei Tabs im Browser offen und schließt zuletzt den mit der Funktionsstörung? 

Wenn du nach dem Aufruf über den Link einfach mal die Tabellen-Ansicht aufrufst und wieder auf die Karten zurückwechselst, klappt es dann mit dem nächsten Login?

Viele Grüße

Jessica

smafin

Hallo Jessica,

das Problem besteht weiterhin.

Über Deine Antwort im Thread klicke ich den Link an.

Ein zweiter Tab öffnet sich.

Ich schließen den Tab mit dem Thread über "x", sodass nur noch ein Comdirect.de-Tab besteht. In diesem rufe ich mein Depot auf und wechsle darin auf die Tabellenansicht.

Anschließend logge ich mich aus und wieder ein, gehe auf den Reiter "persönlicher Bereich", drücke den Button "Depot" und erhalten den bekannte Hinweis "Funktionsstörung".

Frust...

Gibt es eine andere Möglichkeit?

VG

Smafin

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @smafin,

hmmm, das ist seltsam. 🤔

Ich tippe auf den Cache im Browser. Hast du mal einen Browser ausprobiert, in dem die Funktionsstörung noch nicht aufgerufen wurde? Vielleicht liegt es daran.

Nichts desto trotz wollen wir die Störung ja zeitnah beheben. Wenn du dich bitte auch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen könntest, damit hier geprüft werden kann, warum es in deinem Fall zu dieser Störung kommt, haben wir das Problem vielleicht gleich ganz behoben. 😉

Viele Grüße

Jessica

SiJa
Autor
4 Beiträge

Hallo Jessica,

Ich muss gestehen ich habe die Kundennummer bzw. das PW gerade nicht griffbereit um mich im depot einzuloggen. Die habe ich wieder in einem Monat ohne sie anzufordern. Darum wollte ich das Depot auch durch Multibanking aufrufen (Funktionsstörung). Nach dem Aufrufen deines Links wird mir diese Nachricht angezeigt:"Diese Funktion steht Ihnen nur in Verbindung mit einem comdirect Depot zur Verfügung." Das Problem besteht leider weiter. In einem Monat wird es natürlich behoben sein wenn ich mich wieder einloggen kann, ich hatte nur gehofft es lässt sich auch so lösen.

Grüße

SiJa

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Wenn es am Cache liegen sollte, hilft ein Cache-leeren in den Einstellungen des Browsers.

Grüße,

Andreas

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @SiJa,

vielleicht hilft folgendes Vorgehen.

Du loggst dich ein, wechselst über Multibanking in das Konto mit dem Depot und klickst dann den Link an.

Hat das Konto ein Depot, sollte die Meldung, dass dir hier kein Depot zur Verfügung steht, eigentlich nicht angezeigt werden. Die sollte nur kommen, wenn du den Link in einem Konto aufrufst, an dem kein Depot dranhängt. 

Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße

Jessica

smafin

Hallo Jessica,

es funktioniert nicht.

Habe den Cache geleert und anschließend den von mir vorher beschriebenen Vorgang wiederholt; selbes Ergebnis.

Kannst Du mir bitte einen Kontakt bzw. Adresse beim Kundenservice nennen!

VG

Smafin

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @smafin,  

du erreichst unsere Kollegen über die 04106 - 708 25 00.  

Viele Grüße

Jessica

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@smafinVermutlich wird es reichen, nach dem Öffnen des Depots über diesen Link, in die Tabellenansicht und dann wieder zurück zur Kartenansicht zu wechseln.

Ich würde davon ausgehen, dass sich die Webseite dann merkt, dass dies die letzte gewählte Ansicht ist, und diese beim nächsten Aufruf dann automatisch wieder darstellt (anstelle der bei dir momentan nicht funktionierenden Steuersimulation).

Kann natürlich sein, ich liege komplett falsch - kann das Problem bei mir ja nicht nachvollziehen 😉

baha