am 05.06.2024 23:04
Ich bin etwas am verzweifeln bei dem Thema... Konstellation bei mir:
- Commerbank Konto und Tagesgeldkonto dort schon seit vielen Jahren vorhanden, kleiner Freistellungsauftrag dort (300,-)
- Comdirect Tagesgeldkonto dieses Jahr im Februar eröffnet, ebefalls Freistellungsauftrag dort eingerichtet (600,-)
Der Freistellungsauftrag bei der Comdirect wurde mir nun seitens Comdirect gelöscht und direkt Steuerabgaben belastet. Ein Anruf bei der Kundenhotline ergab, daß ich nur bei einer der beiden Bankmarken einen Freistellungsauftrag haben könnte, da beide im Hintergrund die selbe Bank sind. Ein Freistellungsauftrag bei der Commerzbank Marke gilt allerdings nicht auch für die Comdreoct und umgekehrt.
Ist dem wirklich so???
Darüber hinaus lässt sich der Freistellungsauftrag bei der Commerzabnk nicht mehr löschen, da schon ein paar wenige Euro ausgeschöpft sind.
Solte es dafür keine Lösung geben, bleibt mir eigentlich nur die Kündigung bei einer der beiden Bankmarken...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.01.2026 09:01
Guten Morgen @Klever
die Aussage von @SMT_Chris ist weiterhin aktuell. Derzeit können wir auch noch nicht sagen, wann es möglich sein wird einen Freistellungsauftrag für beide Banken zusammen zu erteilen.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
05.01.2026 10:59 - bearbeitet 05.01.2026 19:00
(entfernt wg Doppelposting)
am 05.01.2026 13:11
@SMT_Birgit schrieb:Guten Morgen @Klever
die Aussage von @SMT_Chrisist weiterhin aktuell. Derzeit können wir auch noch nicht sagen, wann es möglich sein wird einen Freistellungsauftrag für beide Banken zusammen zu erteilen.
Na hoffentlich gar nicht. 🙂
Wer will denn solche Ärgernisse wie bei Baader?