Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltung Apple Pay auf Apple Watch

Alpima
Autor ★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wieso muss ich bei der Apple Pay Registrierung für die Apple Watch bei der Hotline anrufen und die Karte freischalten lassen? Registriere ich die Visa-Debitkarte auf dem iPhone, geht die Registrierung einfach so durch.

 

Könnte man die Registrierung nicht via PhotoTAN-App oder SMS bestätigen / freischalten lassen?

 

Viele Grüße

Alpima

71 ANTWORTEN

Andro30003

Es muss in der comdirect-App auf dem iPhone, initiiert werden, nicht auf der Watch. 
In der iPhone-App gibt es das Zahnrad-Symbol und man gelangt über Tippen darauf zu den Einstellungen. Dort geht es dann zu den Karten usw.

Sebami
Autor ★
4 Beiträge

Bei mir haben auch die Tipps in diesem Beitrag nicht funktioniert. Was aber geklappt hat war ein Hinweis aus einem anderen Beitrag:

 

Ich habe die Mobilfunknummer für die SMS Benachrichtigungen im Persönlichen Bereich gelöscht und wieder hinzugefügt. Danach wurde mir beim Hinzufügen über die Wallet App der Watch (NICHT über die comdirect App!) auch SMS als Bestätigungsoption angeboten und das hat geklappt!

 

VG, Sebastian

DaSch Tour

Das ist der beste Tipp in dem ganzen Thread, das funktioniert am einfachsten und zuverlässigsten. Danke

deflomu
Autor ★★
12 Beiträge

Das ist die richtige Antwort. Auch nach 6 Monaten noch. Vielen Dank.

 

Nicht so toll, das comdirect das anders immer noch nicht im Griff hat.

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

@Sebami  schrieb:

Bei mir haben auch die Tipps in diesem Beitrag nicht funktioniert. Was aber geklappt hat war ein Hinweis aus einem anderen Beitrag:

 

Ich habe die Mobilfunknummer für die SMS Benachrichtigungen im Persönlichen Bereich gelöscht und wieder hinzugefügt. Danach wurde mir beim Hinzufügen über die Wallet App der Watch (NICHT über die comdirect App!) auch SMS als Bestätigungsoption angeboten und das hat geklappt!

 

VG, Sebastian


Wo genau soll das sein? Die CoDi App oder auf der Website und in welchen Menü meinst du dann? Die SMS-Tan?

Sebami
Autor ★
4 Beiträge

Hallo. Das war auf der Website, allerdings weiß ich nicht mehr genau wo. Ich meine es war die Nummer der SMS-TAN.

Mr.Grillhaxe

@basti1333  schrieb:


Wo genau soll das sein? Die CoDi App oder auf der Website und in welchen Menü meinst du dann? Die SMS-Tan?


Guten Morgen,

 

ich meine es war im Onlinebanking im Browser -> Persönl. Bereich -> Konto & Karte -> "Meine Karten"  ganz unten...

 

Screenshot 2022-09-29 073931.jpg

 

Grüße und viel Erfolg!

Berto
Autor
1 Beiträge

Ich möchte nur kurz meine Erfahrung teilen.

 

- ich gehe von einem iPhone mit Visa Debit Karte im Wallet aus

- wenn man eine Apple Watch neu einrichtet und dabei die Visa Debit Karte auch hinzufügt muss diese erstmal aktiviert werden --> FALSCH

- also, entweder die Karte erst gar nicht bei der Neueinrichtung  hinzufügen, oder später über di Watch app am iPhone aus der Watch entfernen. alles andere bringte mir keine Freude.

- Karte ebenso aus der Wallet des iPhones löschen

- Wenn die Karte aus iPhone und Watch gelöscht ist, wieder von vorne anfangen:

  1. checken, ob die Comdirect app auf der Watch läuft (ich weiß nicht, ob dieser Punkt notwendig ist)
  2. Comdirect App auf dem iPhone öffnen
  3. Unter Einstellungen -> Meine Karten -> die Karte wählen
  4. zu Wallet hinzufügen clicken. Es werden dann 2 Möglichkeiten angeboten:
  5. ERST auf die Watch installieren
  6. DANN auf dem iPhone

So hat es bei mir nach einiges hin und her geklappt

 

Grüße und danke an alle vor mir, die mir geholfen haben!

viiviensarah
Einsteiger
1 Beiträge

Als kleiner Zusatzschritt sei da noch gesagt, dass man am besten aus der Apple Watch App die Comdirect App öffnet. Ich hatte nämlich lange das Problem, dass mir die Comdirect App meine Watch nicht als Option angezeigt hat. Also wenn man in der Watch-App auf Wallet geht und dann auf die comdirect Karte klickt steht da: "Comdirect App installiert - Öffnen". Dort auf Öffnen klicken war bei mir der Trick. Ich hoffe das hilft noch jemandem weiter.

Sep2li
Autor
1 Beiträge

Die Lösung, meine VISA DEBIT-Karte (auf dem iPhone oder der Apple Watch) zu aktivieren, die nur "per Anruf" zu verifizieren ist, war: Tatsächlich die comdirect Hotline anrufen, die rufen im Hintergrund bei VISA an, VISA schaltet die Karte für ApplePay frei. Hat eine Minute gedauert und der "Verify" button verschwindet wie von Geisterhand... nun läuft sie auf dem iPhone und der Apple Watch.