Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzreport für September - noch jemand ohne?

RiAHD
Autor ★★
37 Beiträge
8 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @RiAHD

 

für die Verspätung bitten wir um Entschuldigung. 

 

Der Finanzreport für den vergangenen September sollte in Kürze bereitgestellt werden. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

RiAHD
Autor ★★
37 Beiträge

Dankeschön und ein schönes Wochenende!

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

ist mit "in Kürze" die gleiche Zeitspanne gemeint wie sie mit der JStB 2021 brauchen? Welche ich im übrigen immer noch nicht habe!

RiAHD
Autor ★★
37 Beiträge

Und nun doch noch eine Nachfrage. Eben ist der 9er (September) Report in der Postbox und wieder wundere ich mich, warum dieser Report eigentlich nicht wirklich den Monat umfasst? Diesmal sind es Buchungen vom 5.9. Bis 5.10.. 

MikeCharly
Experte ★★
305 Beiträge

dto. auch hier FR für Q3:    1.7. bis 6.10.

Ich sehe Ungemach für den Jahresabschluss 2022 zum 31.12. ...

Thorsten_
Legende
3.769 Beiträge

@RiAHD  schrieb:

Und nun doch noch eine Nachfrage. Eben ist der 9er (September) Report in der Postbox und wieder wundere ich mich, warum dieser Report eigentlich nicht wirklich den Monat umfasst? Diesmal sind es Buchungen vom 5.9. Bis 5.10.. 


Schau dir mal die letzten Finanzreports an und du wirst feststellen, dass das nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.

RiAHD
Autor ★★
37 Beiträge

Genau, deshalb auch das "wieder"in meiner Frage. Also, ich hab mich wieder gewundert, aber hier noch nie gefragt. Mein innerer Monk ist nicht immer gleich präsent. 

Wundert mich halt, "meine" anderen Banken machen es anders. Und deshalb die Nachfrage: Gibt es einen fachlichen Grund? 

Btw: Bei denen klappt das auch mit der fristgerechten Jahressteuerbescheinigung.

(Sorry, das klingt bestimmt boshaften als es gemeint ist.)

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Die Reports umfassen ja offenbar den Zeitraum von der Erstellung bis einen Monat davor.

Wenn man es mit der kaputten IT nicht schafft die Reports am 1. des Monats zu erstellen dann sieht das eben so aus.

 

Ich habe da jetzt auch eine Buchung vom 04.10. drauf.

Aber das stört mich nun nicht wirklich.