am 07.10.2022 08:09
am 07.10.2022 08:48
Hallo @RiAHD,
für die Verspätung bitten wir um Entschuldigung.
Der Finanzreport für den vergangenen September sollte in Kürze bereitgestellt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.10.2022 11:32
Dankeschön und ein schönes Wochenende!
am 07.10.2022 13:07
ist mit "in Kürze" die gleiche Zeitspanne gemeint wie sie mit der JStB 2021 brauchen? Welche ich im übrigen immer noch nicht habe!
am 08.10.2022 11:04
Und nun doch noch eine Nachfrage. Eben ist der 9er (September) Report in der Postbox und wieder wundere ich mich, warum dieser Report eigentlich nicht wirklich den Monat umfasst? Diesmal sind es Buchungen vom 5.9. Bis 5.10..
am 08.10.2022 14:24
dto. auch hier FR für Q3: 1.7. bis 6.10.
Ich sehe Ungemach für den Jahresabschluss 2022 zum 31.12. ...
am 08.10.2022 19:58
@RiAHD schrieb:Und nun doch noch eine Nachfrage. Eben ist der 9er (September) Report in der Postbox und wieder wundere ich mich, warum dieser Report eigentlich nicht wirklich den Monat umfasst? Diesmal sind es Buchungen vom 5.9. Bis 5.10..
Schau dir mal die letzten Finanzreports an und du wirst feststellen, dass das nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.
am 08.10.2022 21:00
Genau, deshalb auch das "wieder"in meiner Frage. Also, ich hab mich wieder gewundert, aber hier noch nie gefragt. Mein innerer Monk ist nicht immer gleich präsent.
Wundert mich halt, "meine" anderen Banken machen es anders. Und deshalb die Nachfrage: Gibt es einen fachlichen Grund?
Btw: Bei denen klappt das auch mit der fristgerechten Jahressteuerbescheinigung.
(Sorry, das klingt bestimmt boshaften als es gemeint ist.)
am 08.10.2022 23:43
Die Reports umfassen ja offenbar den Zeitraum von der Erstellung bis einen Monat davor.
Wenn man es mit der kaputten IT nicht schafft die Reports am 1. des Monats zu erstellen dann sieht das eben so aus.
Ich habe da jetzt auch eine Buchung vom 04.10. drauf.
Aber das stört mich nun nicht wirklich.