am 18.04.2023 13:57
Liebe Community,
wir haben unser aktuelles Kontomodell angepasst. Einige von euch werden schon auf die neue Kampagne aufmerksam geworden sein und sich eventuell Fragen, was es damit auf sich hat. Wir haben euch hier ein paar Antworten zusammengestellt.
Warum bieten wir jetzt schon wieder ein neues Konto-Modell an?
Mit dem neuen 3-Konto-Modell bieten wir unseren Kunden eine einfachere, übersichtlichere, leistungsfähigere Lösung zu günstigeren Konditionen an.
Was sind die Vorteile?
Die Erfahrungen mit dem vorherigen Baukasten-Konto-Modell haben gezeigt, dass unsere Kunden zum größten Teil eine von den drei Konto-Konfigurationen, die wir jetzt neu anbieten, genutzt haben.
a. Für Sparfüchse gibt es nach wie vor, das kostenlose Girokonto, wenn man ein der folgenden Bedingungen erfüllt:
b. Mit dem Girokonto Extra bekommt der Kunde für 2,90 € im Monat zwei zusätzliche Features (Visa-Kreditkarte & Echtzeitüberweisung sowie 5 kostenfreie Bargeldabhebungen im Monat), die das Girokonto deutlich aufwerten.
c. Das Girokonto plus ist das Rundum-sorglos-Paket und ist mit 9,90€ statt 14,90€ deutlich günstiger.
Kann ich als Bestandskunde auch wechseln? Und wie mache ich das?
Ja. Über den persönlichen Bereich > Konto & Karte > Girokonto anpassen
Werde ich automatisch umgestellt?
Nein. Es findet keine generelle, automatische Umstellung statt. Nur bei Girokonto-Plus Bestandskunden wird ab dem 17.04.2023 der neue, geringere Preis von 9,90 € anstatt der 14,90 € berechnet.
Nein. Die Neukundenprämie erhalten nur Kunden, die bisher noch kein Konto bei uns eröffnet haben.
Was passiert mit Minderjährigen Girokontos bei denen die Volljährigkeit ansteht?
Bei Minderjährigen die Volljährig werden, erfolgt automatisch der Transfer in das Girokonto Aktiv Modell
Alle Infos könnt ihr unserer Landingpage und dem Preis-Leistungsverzeichnis entnehmen. Solltet ihr dann immer noch Fragen haben, stehen wir euch hier wie immer mit Rat und Tat zur Verfügung.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 06.09.2023 15:44
Hallo ihr beiden,
danke für eure Rückmeldung. Nur damit wir uns richtig verstehen. Es geht nicht um den ersten Punkt zum Aufklappen. Anbei ein Screenshot, wie es aussehen sollte:

Beste Grüße
Jan-Ove
am 06.09.2023 15:47
Ich habe unter dem Reiter „Weitere Optionen“ nur die Punkte Bargeld Plus und Reise-Sorglos Paket. Mehr gibt es bei mir nach wie vor nicht.
am 06.09.2023 15:47
Hallo Jan-Ove,
danke für den Screenshot. Die Punkte Girokonto Plus und Extra gibt es bei mir auch nicht. Hier einmal meine Ansicht:
(es gibt nur die 3 Punkte girocard, Bargeld Plus und das Reise Paket.
am 06.09.2023 15:50
@DerNeueTim schrieb:Hier habe nur diese zwei Punkte. Die Auswahl für „Extra“ oder „Plus“ habe ich leider nach wie vor nicht
Die Frage wurde doch weiter oben und auch in einem anderen Thread schon beantwortet.
Wenn du keine VISA KK bekommst dann gibt es auch die kostenpflichtigen Konten nicht.
Dann werden diese offenbar nicht angeboten.
am 06.09.2023 16:00
Hallo, Danke für die Info. Die Suche hat mir dazu keine passenden Treffer geliefert. Habe bereits eine vollwertige VISA KK und da die Seite keine Infos dazu liefert, ist das trotzdem sehr undurchsichtig. Wäre besser wenn es den Button immer gibt und dann beim Beantragen was dazu steht.
am 06.09.2023 16:48
Du hast eine VISA KK und die wird nicht angezeigt?
Wie lange hast du das Konto und die Karte schon?
am 07.09.2023 00:22
@Silver_Wolf schrieb:Die Frage wurde doch weiter oben und auch in einem anderen Thread schon beantwortet.
Wenn du keine VISA KK bekommst dann gibt es auch die kostenpflichtigen Konten nicht.
Dann werden diese offenbar nicht angeboten.
Also ich habe KEINE Visa Kreditkarte der Comdirect und ob ich noch eine bekommen würde, weiß ich nicht. (Ich hatte mal eine, aber das ist länger her; da war sie noch kostenlos.)
Bei mir werden aber die beiden Optionen "Girokonto Plus" und "Girokonto Extra" angezeigt.
am 07.09.2023 01:40
@Klever schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Die Frage wurde doch weiter oben und auch in einem anderen Thread schon beantwortet.
Wenn du keine VISA KK bekommst dann gibt es auch die kostenpflichtigen Konten nicht.
Dann werden diese offenbar nicht angeboten.
Also ich habe KEINE Visa Kreditkarte der Comdirect und ob ich noch eine bekommen würde, weiß ich nicht. (Ich hatte mal eine, aber das ist länger her; da war sie noch kostenlos.)
Bei mir werden aber die beiden Optionen "Girokonto Plus" und "Girokonto Extra" angezeigt.
Ob du diese Karte nun aktuell hast oder nicht ist doch nicht relevant.
Die Frage ist doch ob man sie dir bei deiner Bonität geben würde.
Wenn du das Angebot für die Konten siehst wird dir vermutlich auch die KK angeboten.
am 11.09.2023 13:33
am 11.09.2023 16:29
@Chris_HDN schrieb:Ich habe die KK aber mir wird es dennoch nicht angeboten. Zahle aktuell 1.90 pro monat was sich dann auf 2.90 im Monat ändern würde. Also an dem einen Euro wirds wohl nicht scheitern. Irgendwie kann mir keiner Helfen.
Ich habe die Leistungen der neuen 3-Konto-Modelle nicht so im Blick ("Altkunde"). - Kann durchaus sein, dass es sich lohnt, das Modell für 2,90 € zu nehmen, welches die KK enthält (und sicherlich weitere Leistungen), statt für die KK einzeln zu bezahlen.