Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Hallo @Martin Hell,

 

sorry, da ich keinen Einblick in deine Kundendaten habe, kann ich auch nichts bestätigen. Gewissheit erlangst du nur, bei Rücksprache mit den Kollegen des Services, denn die haben Zugriff auf deine Karten. 

 

VG

Christoph 

Peter12345
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich Geld von meiner Fremdbank nur auf das Girokonto überweisen kann. Laut Hotline reicht es, wenn ich bis zum 25.11 einen beliebigen Betrag von Extern direkt auf das TG überweise /überweisen lassen (z.B. durch einen Angehörigen) und danach kann ich (auch nach dem 25.11.) weiteres Geld mit Umweg über das Girokonto von meiner Fremdbank zu comdirect übertragen und dieses wird dann auch mit dem Sonderzins verzint. Ist das so korrekt?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Peter12345  schrieb:

Ist das so korrekt?


nein

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@Peter12345  schrieb:

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich Geld von meiner Fremdbank nur auf das Girokonto überweisen kann. ...


Warum soll denn das nicht gehen ?

Das Tagesgeldkonto hat eine ganz normale IBAN. Wenn du von deinem Fremdbankkonto

generell Überweisungen durchführen kannst, kannst du auch direkt auf das Tagesgeldkonto überweisen.

Hast du es denn überhaupt mal probiert ?

Und wenn ja, welche Fehlermeldung kam denn da ?

Peter12345
Einsteiger
2 Beiträge

Ich kann nur auf das Referenzkonto überweisen, von dem es explizit heißt, dass es ein Girokonto sein muss.

Misto
Autor
1 Beiträge

Einen guten Abend in die Runde,

ich hatte die Einladung zur Sonderzinsaktion "3,0 Prozent Zins für 30 Wochen" auch in der Postbox und habe am 12.11. die Kontoeröffnung veranlasst. Die dazu notwendigen Bedingungen erfülle ich. Bis heute ist das Konto im Account nicht sichtbar, habe keinerlei Post dazu bekommen und im Persönlichen Bereich steht nur: "Hinweis: Das Tagesgeld PLUS-Konto wird derzeit für Sie eröffnet." D.h. ich kann den Vorgang nicht einfach wiederholen. Drei verschiedene sehr freundliche Service-Mitarbeiter konnten mir nicht helfen und meine Nachricht über das Kontaktformular wurde bisher nicht beantwortet. Nun läuft mir die Zeit weg, da ja bis zum 25.11. die erste Einzahlung auf dem TGK landen muss, um an der Aktion teilnehmen zu können. Das ist schon sehr ärgerlich. Nun warte ich seit heute auf den vom Service angekündigten Rückruf nach Klärung des Problems.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat gar eine Lösung parat?

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@Peter12345  schrieb:

 Laut Hotline reicht es, wenn ich bis zum 25.11 einen beliebigen Betrag von Extern direkt auf das TG überweise /überweisen lassen (z.B. durch einen Angehörigen) und danach 


Hallo @Peter12345 , 

 

nutze doch erstmal diese Möglichkeit zur Aktivierung bis zum 25.11. 

Was danach ist, wird man sehen. 

Eventuell nimmst Du diese Aktion zum Anlass, ein zweites Girokonto bei einer anderen Bank zu eröffnen - das ist aus einer Reihe von Gründen ohnehin sehr empfehlenswert - und überweist dann von dort auf Dein TG-Konto. 

 


@Peter12345  schrieb:

und danach kann ich (auch nach dem 25.11.) weiteres Geld mit Umweg über das Girokonto von meiner Fremdbank zu comdirect übertragen und dieses wird dann auch mit dem Sonderzins verzint. Ist das so korrekt?


Diese Auskunft ist m.E. NICHT von den Teilnahmebedingungen und FAQ gedeckt, weshalb die Korrektheit doch zweifelhaft ist. 

Lösung (wenn Du auf der sicheren Seite sein willst): s.o. 

 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Klever  schrieb:


Ich finde das nicht wirklich plausibel, da es doch zunächst nur um die Aktivierung ging, für die lt. Comdirect schon eine Überweisung i.H.v. 0,01 € ausreichen sollte. 

Das kommt doch darauf an wie das gemeint war.   🙂

Absolut oder im Vergleich zum 01.11.

 

Ich hatte da vorher Geld abgeholt und dann 11,11 EUR geschickt.

Das hatte erstmal keinen Effekt.


Hallo @SMT_Chris , 

 

kannst Du hier für Aufklärung sorgen? 

Kommt es für die Aktivierung bis 25.11. nur darauf an, dass überhaupt ein Betrag von extern direkt auf das TG-Konto überwiesen wird 

oder 

muss durch diese Überweisung das Guthaben im Vergleich zum 1.11. zwingend erhöht werden? - Erst als letzteres der Fall war, hat @Silver_Wolf  die Bestätigung erhalten. Seine vorherigen Überweisungen blieben offenbar wirkungslos. 

 

Grüße

Klever

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@Peter12345  schrieb:

Ich kann nur auf das Referenzkonto überweisen, von dem es explizit heißt, dass es ein Girokonto sein muss.


Du meinst ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank?

Das geht natürlich nicht.

Um sich die 3% zu sichern musst du von einem anderen Girokonto (!!!!), welches nicht bei der comdirect ist (!!!!!) aber auf deinen Namen läuft (!!!!) das Geld auf das Tagesgeldkonto  überweisen.

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

Im Allgemeinen geht das schon, nur halt in der speziellen Konstellation der abgebenden Bank  nicht.

Ich kann von meiner Zweitbank sowohl vom TG wie auch vom VR auf beliebige (eigene) Konten überweisen und nutze dies auch regelmäßig.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose